FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RCP Kompatibilitätsprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebseb7



Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 18:42    Titel: RCP Kompatibilitätsprobleme Antworten mit Zitat

Ich hatte bei Modellbau Berlinski das "Kyosho Rennbahnset Mini-Z Urethane, 30x30cm #87031" gekauft.

Da die da keine Expansions auf Lager hatten, habe ich bei techicalrp ein "RCP Tracks Blank Mini Tiles #30cm" udn ein "RCP Tracks Mini Long 45 Kit #30cm" gekauft.

Jetzt muss ich festellen, das bei den Sachen von technicalrp die banden etwa doppelt so hoch sind und auch die Strecke ein paar Milimeter dicker ist, so das sich beides nicht zusammen verwenden läßt.

Bin ich da bei einem von beiden auf ne fälschung reingefallen, oder hat kyosho die Dicke verändert? Wie erkenne ich in Zukunft das ich das "richtige" kaufe, und was ist das "richtige" ?

Danke
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nabends

Nee ist keine Fälschung
Nur unterschiedliche Modelle - die Kyosho Bahn wird exklusiv für
die hergestellt und mit dem Kyo Logo versehen.
Desweiteren gib es aber auch die normale Bahn mit den höheren Banden
und für diese wurden bzw werden immer mal wieder neue Teile produziert
die es für Kyo Version nicht gibt.
Kyo hat nur die Bahn und das Expansion Set - wenn du daselbe haben möchtest musst du direkt bei Kyo ordern Rolling Eyes

Passen tut es trotzdem - sieht nur nicht so Schön aus - ist aber auch echt Egal denn die gesamte Bahn ist nicht gerade nen Hingucker Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebseb7



Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:

Passen tut es trotzdem - sieht nur nicht so Schön aus - ist aber auch echt Egal denn die gesamte Bahn ist nicht gerade nen Hingucker Wink


bei mir passt es nicht. Die nicht-Kyosho Bahn ist ein paar Millimeter dicker, so das man es nicht eben bekommt. )-:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Also ich habe ebenfalls die Kyo Bahn und andere Anbauteile
(Large Inside Turns, 45' Schikane und Long 45)
Der Unterschied der Teile ist so gering das sich sogar Problemlos
mit meinen DNanos darauf fahren kann Cool

Aber wenn es dich stört musste es halt zurück geben

Gruß
Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Die RCP Tracks unterliegen in der Plattenstärke produktionsbedingten Schwankungen. Ich habe diverse Sets aus diversen Quellen und so richtig die gleiche Stärke hatte kein Set zu den anderen. Genau wie Farbe, Profil auf der rauen Seite etc. Was hilft? Einfach mit nem Staubsauger rüber gehen, dadurch werden alle Platten auf die gleicht Höhe "gehoben". Wenn man dann nicht immer drüberläuft, sacken die Platten nicht ab und alles ist (fast) plan. Wie Kay-Dee kann ich problemlos mit dnanos drauf fahren und habe keine "Scale-Bordsteinkanten", die die Kleinen bei jeder Platte überfahren müssen. Falls du die Teile loswerden willst, einfach zu einem fairen Preis hier ins Forum stellen. Ich denke, du wirst sie los.

Das Thema der Banden wurde ebenfalls schon diskutiert und wäre im Vorfeld über die Suche zu finden gewesen. Falls es dich stört: du kannst du zu hohen Banden einfach selber kürzen, dann ist es wieder einheitlich.
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebseb7



Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Racer-HH hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Die RCP Tracks unterliegen in der Plattenstärke produktionsbedingten Schwankungen.


wow. der unterschied ist so enorm das ich das kaum glauben kann das das ne produktions-schwankung ist. Irgendwie glaub ich das nicht, dazu ist es zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stelle doch bitte mal ein aussagekäftiges (!) Foto ein, damit wir sehen, was du mit "enorm" meinst.
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
.
.


Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

1-2mm Unterschied in der Dicke sind wohl normal, habe ich bei meiner Kyosho Mini96 und den "originalen" RCP Platten wie man sie z.B. bei TRP kaufen kann auch.
Für Mini-Z's ist aber überhaupt kein Problem und für Dnano's geh ich, wie Racer, einfach mal mit dem Staubsauger vorher drüber.

Wenns dich stört musste halt die Bahn zurück schicken und alles aus einer Hand kaufen und hoffen das du Teile aus derselben Produktion bekommst.

Wenn dich die unterschiedlichen Banden stören kannst du RCPTracks direkt anmailen, die tauschen dir die Banden komplett aus. Man muss nur die alten in die USA schicken und die Versandkosten übernehmen.
_________________
Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

RC Glashaus Quickborn

LMN Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Racer-HH hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Die RCP Tracks unterliegen in der Plattenstärke produktionsbedingten Schwankungen.


Das war auch bei den Masters zu sehen, die mittleren Verbreiterungen waren 1-2 mm höher als die Außenplatten. Für den Preis ist das eine absolute Frechheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de