Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2010, 09:39 Titel: Mini-Z Cup SÜD 2.Lauf 18/19.12.10 in Luxemburg |
|
|
Vielleicht habt ihr es ja noch nicht gesehen , der 2. Lauf des Mini-Z Cup SÜD ist am 18.und 19.12.2010 in Luxemburg/ Schifflange.
Alles über den Cup ,Anmeldung,Termine ,Reglement u.v.m könnt ihr auf www.mini-z-cup.de erfahren.
 _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 21.12.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo, als Rennleiter hat man ja immer einen anderen Überblick als z.B. ein Fahrer oder gar ein Zuschauer. Daher wäre es schön, wenn man mal einige Meinungen hören ( lesen )würde.
Mein Rückblick:
Die Anfahrt war trotz Schnee und Eis kein Problem, das Luxemburger Team hat alles bestens vorbereitet. Nach dem Aufbau am Freitag und den ersten Testrunden ging es gegen 1:30 Uhr ins Hotel. Schlaf, kaum gehabt, da es irgendwie durch den Klimaschacht nach Zigaretten roch und ich dachte ich liege in einer Kneipe. 7:30 aufstehen Frühstück und ab an die Bahn. Training bis ca. 13:00 Uhr und die Fahrer,19 von 25 gemeldeten kamen alle recht pünktlich. Nach dem Einlesen der Transponder starteten wir um 13:04 Uhr mit den Vorläufen. Die Zeitnahme funktionierte sehr gut, bis auf einen kleinen Patzer meinerseits. Der Samstag war locker und sehr fröhlich, besonders der Abend, an dem sogar die 3 Damen vom Grill noch ein Rennen fuhren.
Gegen 0:30 Uhr ging’s dann wieder ins Hotel.
Der Sonntag ging dann richtig zur Sache, noch 2 Vorläufe gegen 11:00 Uhr und im Anschluß die Finalläufe. Für manche Fahrer war das sehr anstrengend, da sie 3 Klassen gemeldet hatten und wenn sie auch noch im A-Finale gelandet sind, gab es kaum Pausen um sich mal zu setzen.
Daran arbeiten wir noch, dieses Problem tritt eben bei nur 2 Gruppen und 3 A-Finalläufen auf. Wir werden versuchen, diese 2 Tage etwas ausgeglichener zu gestalten. Nach den Finalläufen, der Siegerehrung und der Tombola zischten die ersten Fahrer auch gleich ab, was bei der Witterung verständlich war. Wir packten die Bahn wieder zum Leidwesen der Luxemburger in den Bus und fuhren gegen 7:30 Uhr los. Ich glaube wir waren um 21:30Uhr am neuen Raum , wir redeten im Auto so viel, daß man die Zeit vergaß. Der ganze Schnee ,der auch noch sonntags fiel, behinderte den Verkehr doch nicht so schlimm als wir dachten. Am Raum angekommen , bauten wir die Bahn auch gleich auf. Das WE war aus meiner Sicht klasse, ich hatte viel Spaß und lauter nette Leute um mich rum. Vielen Dank an alle .
Bilder werden hoffentlich noch kommen. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|