FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:87 Kenworth Truck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mak-G2000



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 11:30    Titel: 1:87 Kenworth Truck Antworten mit Zitat

Hallo User, ich bin der neue, heißt Steven und wohne im schönen Städtchen Solingen Wink

Also ich wollte mir gern zwei Herpa Kenwort Trucks umbauen.
Modelle siehe da -> http://www.scalecar.de/1_87_Special/Herpa/Kenworth_Koffer-Sattelzug_100_Jahre_Sinalco_gr__PC.jpg
und da -> http://www.scalecar.de/1_87_Special/Herpa/Herpa_120739.jpg

Eins der Modelle wird heute bei meinem Händler des Vertrauens gegen Bargeld eingetauscht Wink
Als absoluter Anfänger im RC Bereich, aber nich Anfänger im Carsystem Bereich, da ich auch schon manche Autos umgebaut habe, sollte ich fragen, ob die Komponenten die ich ausgesucht habe zusammen passen und miteinander harmonieren. Die Sachen bestelle ich mir bei SOL-EXPERT.
Umbauset siehe da -> http://store.sol-expert-group.de/1zu87modellbau/Komplettsets-fuer-187-Modelle/FM-Funktechnik/Bauteilesatz-fuer-187-LKWs-ESET-FM_Starter::736.html

Als Steueranlage wollte ich eine 3 Kanal benutzen.
siehe -> http://www.conrad.de/ce/de/product/227723/3-Kanal-Fernsteuerung-Stick-40-MHz-FM#bewertungen

Oder soll ich gleich eine 5 Kanal kaufen?
Für später meine Feuerwehr Modelle, wegen den ganzen extras. Was ist Sinvoller?

Gruß
Mak-G2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen in der Welt der Bastel-Bekloppten. Smile

Das Set von Sol Expert ist sicher eine gute Ausgangsbasis. Du brauchst dann nur noch einen passenden Quarz für den Sender und ein Lipo-Ladegerät.

Der Sender, den du dir ausgesucht hast, sollte mit dem Empfänger zusammenarbeiten (beides 40MHz FM), aber ich würde ich zu einem Sender mit mehr als drei Kanälen greifen - ist natürlich teurer. Zum Fahren braucht man sicherlich nur zwei Kanäle. Später ärgert man sich aber, wenn man für ein ausgefeilteres Modell eine neue Funke kaufen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mak-G2000



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann lieber einmal mehr Geld ausgeben anstatt zu sparen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Du kannst aber natürlich auch erstmal sparen und schauen, ob man nach dem ersten Modell noch Lust auf weiteres Basteln hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mak-G2000



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon paar Standmodelle auf Carsystem umgebaut.
Danach hatte ich immer mehr lust, mehr zu bauen und immer mehr Elektronik ins Fahrzueg reinzuklatschen. Da bin ich ja bei dem Truck mit der Elektronik gut bedient, so viele SMDßs wie ich da reinklatschen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de