Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2010, 11:59 Titel: Siku IR, zuviel erwartet, oder tatsächlich so Schlecht? |
|
|
Moinsen,
Ich hab Gestern Abend endlich mal mein Sikuzeugs getestet. Als fahrzeug dient ein selbstgeschustertes Kettenfahrzeug. Funke ist eine original belassene Siku, empfänger ist ein SC4 von Mikroantriebe, zwei mal Tanisregler und umgebaute Servos als antrieb. befeuert wurde das ding mit einer 130mha Lipozelle und Später mit 3 AAA Akkus.
Nun lässt sich das ding mehr Schlecht als Recht Steuern. Das Zeug hat ein Übles eigenleben, zuckt rum, schlimmer wie in I-Serie Zetti im totalen Elektrosmog. Die Reaktionszeiten sind teilweise bei einer halben Sekunde. Ebenso laufen normale Servos am Propo ausgang extrem langsam und nicht wirklich feinfühlig. Egal ob unter Leuchtstoffröhre, Halogenlicht und im Stockfinsteren. Das einzige was schnell und gut geht, ist der Schaltkanal fürs Licht....
Hab ich tatsächlich zuviel erwartet?
Sollte das tatsächlich der Standart sein, dann versteh ich nicht warum diverse erfahrenden Modellbauer sowas einsetzten. In meinen Augen ist das kaum zu gebrauchen. Oder gibt es Tricks wie man das noch hinbekommt?
Eure Meinung Interessieren mich, funktioniert das bei euch?
mfg
Julian - der enteuscht ist.... |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.09.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Jo, Man sieht die Stufen, bei normalen Servos. und kann diese Problemlos zählen. Beim Fahren selbst, is die Steuerung aber feinfühlig genug.
Die Nachlaufzeit ist bekannt. stört aber beim TTTT auch nicht sonderlich ( da langsam)
Mit zucken und Eigendleben hab ich keine probleme.
Glaub aber gehört zu haben,das die Multikanalplatinen funktionieren Schlechter, als die mit Regler drauf.
Müsst ich jetzt mal probieren, hätte wohl eine da. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Hey Spit,
Ich hab hier noch nen SC7 rumliegen, also mit 500mAh Regler drauf. Ob der diese Störungen und Zuckungen hat, weiss ich grad garnicht. Aber mit diesem Ding läuft das servo sowas von Schei?e, unglaublich...
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Verfasst am: 17.09.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo spitfire,
was für ein Empfänger hast Du da verbaut?
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.09.2010, 17:56 Titel: |
|
|
gute, Frage, ohne nachzuschauen würd ich sagen SC 7 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Verfasst am: 19.09.2010, 18:30 Titel: |
|
|