FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

OniSake wie anwenden und taugt es was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 23:40    Titel: OniSake wie anwenden und taugt es was? Antworten mit Zitat

Also ich muss gestehen ich habe mich hinreisen lassen mal dieses OniSake von TRP zu probieren.

Nun habe ich es mal ausprobiert und bin ein bisschen verwirrt. Ich habe den Kollektor mit zwei kleinen Tropfen benetzt und dann langsam laufen lassen, erst lief er auch normal aber nicht besser oder schlechter und dann nach ca. 30sec Pause habe ich ihn noch mal laufen lassen und es rauchte nur noch und der Motor lief ruckend und scheiss langsam der Rauch hörte auch nicht auf. Danach habe ich den Motor mit Kontaktspray gereinigt und nach einem tollem Bürstenfeuer lief er wieder normal bzw. deutlich besser. Nur glaube ich nicht das die Steigerung auf OniSake zurück zu führen ist den den Effekt eines gereinigten Kollektors mit Kontaktspray kenne ich schon aus meinen Anfängen vor ca.20Jahren.

Mir ist noch eingefallen in dem offiziellen Video vom letzten PNWC in Spanien einen im Fahrerlager gesehen zu haben der seinen Motor mit sowas wie OniSake zu behandeln und da raucht es auch schön dolle.

Wie wird das Zeug den nun richtig angewendet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung erinnert mich an meine Versuche mit PowerDrops - was das TRP Mittelchen ja auch sein wird.
Ich habe es damals sein lassen und mir eingeredet, dass 130 Motoren dafür nicht geeignet sind.
Aber falls jemand ein TUT dafür machen kann / möchte, wäre ich auch interessiert, woran es bei mir vor Jahren gescheitert ist.

Racer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.