FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Diorama *Update 12.6.2010*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 09:38    Titel: Mein Diorama *Update 12.6.2010* Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich nun dem Sammelfieber von 1:87 HO Modellen (vorallem der Marke Schuco) verfallen bin, dachte ich mir, ich bau mal ein kleines Diorama...
Nachdem mein letztes nicht so der Megabrüller war (Wer will, kann ja den alten Thread nochmal rauskramen - ich aber hoffe, dass ihn niemand findet Wink ) wollte ich jetzt mal was vernünftiges auf die Beine stellen.. Ich hoffe, dass ist mir gelungen, Kritik ist aber ausdrücklich erwünscht.
Dieses kleine Diorama soll es aber noch nicht gewesen sein, ich arbeite schon an etwas "Großem" Very Happy , demnächst hier mehr.
Achja, der Z4 gehört da natürlich eigentlich nicht hin, ich warte derzeit noch auf meinen MB Kipper LAK 2624... Wenn der da ist, gibts auch nochmal neue Bilder.





Greetz Benni


Zuletzt bearbeitet von Benni am 12.06.2010, 17:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Straße kann durchaus eine realistischere Farbe vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Quincy



Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Farbwahl für den Straßenbelag würde ich auch nochmal überdenken und evtl auch einen anderen Belag verwenden als das reine Holz.
Bin schon auf das Update gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Puust... Wink
So, lang hats gedauert, aber jetzt gibt es ein Update von meinem Diorama. Hatte in letzter Zeit viele Projekte aber nun bin ich endlich dazugekommen, es von Grund auf zu überarbeiten.
Als erstes musste alles nochmal komplett runter:



Dann kam der Neuaufbau mit folgenden Materialien:
- Streugras (eigene Mischung aus Sommerwiese, Almwiese und Sand)
- Moos
- LaserCuts Pflanzen von NOCH
- Bäume von Heki
- Zäune von NOCH
- Kieselsteine von NOCH

Die Fahrzeuge:
- MB Kipper (Schuco)
- Kleinstbagger (NOCH)
- 5er BMW (HERPA)
- MB G-Modell (HERPA)

So, jetzt gibts Bilder:





















Hat zwar jetzt nicht wirklich direkt was mit Micro-RC zu tun, aber auf dem Diorama kann man ja auch Bits oder DigiQ´s präsentieren Smile

Hoffe auf viel Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob.

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quincy



Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

RESPEKT!

Is ja kein Vergleich mehr zu vorher! Sieht echt Klasse und sehr realistisch aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

is that even the same diorama ? Laughing
i like it, quite an improvement to say the least. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 07:28    Titel: 2009 Antworten mit Zitat

Das kann man natürlich mit der Version 2009
gar nicht vergleichen; dieses ist sicherlich um
einige Klassen besser.

- LippeCat -
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch!
Hatte gestern wiedermal ein wenig Zeit und da ging es in die Stadt zum Modellbahnladen. Wollte das Diorama noch ein wenig überarbeiten.
Dazu kamen:
- Obstbaum
- neuer Schotter für die Einfahrt
- Preiserlein Figuren

Den 5er BMW brauchte ich leider für ein anderes Projekt, darum steht jetzt ein Notarzt - Wagen von Wiking darauf. Auch der Schuco Kipper musste gehen, er sah einfach zu groß für das Dio aus.
Die Szene stellt nun das Eintreffen des Bauunternehmers (links im Bild) da, während ein anderer dubioser Typ (rechts) bereits gewartet hat. Im Koffer ist Schmiergeld, der Bauunternehmer lässt nämlich das ein oder andere in seinen Baustellen verschwinden... Wink
So genug geredet, hier kommen Bilder:

















Freue mich auf eure Kommentare!

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

i realy like the tree on the right, it looks very nice.
can you just buy them somewhere ?
overall the diorama looks great to me.
i wonder if you can find anything else to improve on it.
thanks for showing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Den Baum kann man so nicht kaufen, nur das "Gestell" aus dem Stamm und den Ästen. Der Rest ist selbstgemacht, beteht aus der Beflockung mit verschiedenen Grassorten und kleinen runden Kügelchen (die Äpfel).

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benni,

es macht Spaß sich in Deiner kleinen Geschichte um zu schauen.
Geschichte......

Ja die fehlt mir allerdings noch etwas.
da wird gebaut, gebaggert, gegrüßt, Aktentasche getragen und Notarztgefahren. Alles aber noch etwas zusammenhangslos , wie es im richtigen Leben ja leider auch oft ist, aber in einem Diorama kann man ja übertreiben.

So könnte z.B. ein Unfall auf der Baustelle passiert sein.
Oder der man hat die Aktentasche voller geklauter Äpfel, worauf ihn der Mann mit dem Hut verprügelt.
Arthur Dent könnte im Bademantel sich vor den Bagger legen um den Abriss seines Hauses zu verhindern.


Irgendetwas, was aus dem Nebeneinander ein Miteinander macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de