FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Micro-Heli Solo Pro 2 von Nine Eagle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johannes
ich habe meinen auch so umgelötet das ich beide Akku Sorten fliegen kann.
Jedoch komme ich gerade mal auf ca 4-5 Minuten mit den Blade Akkus.
Wie sieht es da bei Dir aus ?
Mit den originalen komme ich an ca 8-10 Minuten.
Von der Seite lohnt es sich eigentlich nicht recht diese Akkus zu benutzen.
Gruß Higgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar war, wie man das Sikorsy-Fliegen erlernen kann ohne stundenlang am Simulator zu üben und jede Menge Crash-Schäden produziert, bevor man einigermassen schweben kann, habe ich mit dem Solo Pro eine echte Überraschung erlebt! Das Ding ist voll eigenstabil und hat dennoch die Sikorsky-typische Koppelung der Drehachsen mit resultierenden Momenten. Ich habe auf meinem allerersten Flug sogar schon einen Vollkreis geschafft!
Diese Eigenschaften sind ja in erster Linie auf den Hiller Kopf zurückzuführen, wobei es aber noch grosse Unterschiede gibt. Hatte mit dem Walkera CB 100 beim ersten Versuch garkeinen Erfolg aber mit dem Solo Pro 100%!
Fazit: der Solo Pro und wohl auch der Blade MSR sind echte Anfängergeräte. Koax kann man weglassen.... Wink
Schöne Ostertage und viele Grüsse
Stefan
(Jo)Hannes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Higgi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Johannes
ich habe meinen auch so umgelötet das ich beide Akku Sorten fliegen kann.
Jedoch komme ich gerade mal auf ca 4-5 Minuten mit den Blade Akkus.
Wie sieht es da bei Dir aus ?
Mit den originalen komme ich an ca 8-10 Minuten.
Von der Seite lohnt es sich eigentlich nicht recht diese Akkus zu benutzen.
Gruß Higgi

Welche Akkus hast denn? Ich hab jetzt die 160mAh Turnigy 30C drin, Flugzeit nicht gemessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sikorsky, Hiller Paddel, Drehachse...jedenfalls habe ich jetzt auch einen Solo. Forum lesen bildet.

Ja, der Solo Pro 2 sieht gut aus. Eben ein echter Heli. Nach etwa 0,7s Flugbetrieb war auch schon die erste Kufe gebrochen. Aber selber schuld, warum fang ich auch so vorsichtig an? Gleich beim zweiten Start voll hochgezogen und dort stehen lassen. Offenbar braucht man keine Aufwärmzeit, sondern kann gleich mit der ersten Akkuladung ausreichend sicher fliegen.

Was ich bisher noch nicht kannte, war die extreme Agilität. Und das im "Normal-Modus". Aber man kann den Copter auch gut wieder einfangen. Also ein echt schönes Teil. Viel fun.

Erste Frage: Was für eine Bewandnis haben die beiden schicken Kabel, die ganz oben an der Platine angelötet sind?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die 2 2.4ghz-Antennen...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit!

gestern kammen endlich unsere 2 an... Vulkanaschewolke-Rundsendung, wie es aussieht ;o)

Der einer scheint gut zu fliegen, wenn auch etwas unruhig - werde mir heute in aller Ruhe genauer ausehen, aber beim anderen reagieren die Roll-Nick befehle nicht... hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?

Bezüglich Akkus: die vom Solo-Pro sind anders als beim Koax... entweder Kufen austauschen, oder was basteln...
Vorschläge?

cd, Koax flieger... noch

EDIT: erste Versuche mit voll geladenen Lipos.
Der SoloPro fliegt und bleibt stabil in der Luft (leicht schräg, ist auch bekannt), reagiert aber sehr nervös auf Roll-Befehle. Vielleicht liegt es an mir

Für mein Geschmack sind die Landekufen ein Tick zu weich... muss wohl in die Trickkiste greifen

Ich übe weiter, daran liegt sicher 80% des Problems
Blockhat
.
.

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , hatte auch das Problem das die Servos nicht reagiert haben.
Bei mir lag es daran das die kleine "Klemmscheibe" oben etas zu weit runtergedrückt war und somit das Servo blockierte.

Die Kufen waren bei auch öfter gebrochen, habe ich mir deshalb aus 0,3 er Stahldraht und Aderendhülsten eines gelötet, das hält sieht halt nicht ganz so elegant aus.

+++Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok, werde ich morgen nachsehen
danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.