FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho - RCP Track trp kombinierbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racer



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:02    Titel: Kyosho - RCP Track trp kombinierbar Antworten mit Zitat

Hallo,

habe von Kyosho das Rennbahnset Mini-Z Urethane, 30x30cm mit der
Artikel-Nr: 87031.

Würde das ganze jetzt gerne erweitern mit dem von trp angebotenen RCP-Bausteinen wie z. B. RCP Tracks Mini Long 45 Kit 30cm oder RCP Tracks Mini Expansion Kit 30cm.

Ist das überhaupt möglich oder gibts da Unterschiede (Bandenhöhe, Stecksytem,...)?

Habe natürlich als erstes hier im Forum recherchiert. Leider habe ich dazu nichts wirklich brauchbares gefunden/evtl. überlesen. Auch die Seiten der beiden Vertreiber geben dazu wenig Auskunft.

Hat vielleicht irgendwer von euch bereits Erfahrungen damit.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Passt, nur die Banden von TRP sind höher.
Kann man gut bei Deinem Namensvetter sehen.
http://www.miniz-forum.de/racers-kellerstrecke-t9481.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racer



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke City für deine schnelle Antwort - jetzt seh ich schon klarer.

Weiß jemand, ob es von Kyosho außer dem Erweiterungsset für die 30er Strecke noch weitere Zusätze gibt wie bei trp z. B die
45° Teile - eine einheitliche Bandenhöhe wäre halt schön.

Ich dachte, ich schreib mal kyosho an, deren Produktbeschreibung zum Erweiterungsset ist etwas mager, so fehlt mir z.B. die Auflistung der Teile.

Auf der Firmenseite von kyosho Deutschland ist hier leider nichts zu sehen.
Sad

Vielleicht weis ja auch jemand aus dem Forum etwas darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider stimmen die Höhen der einzelnen Kacheln nicht immer überein. Mein Erweitungsset hat ca. 12,5mm Höhe, das Basis Set nur 11,5.

Ist das noch jemandem passiert? Sieht nicht so toll aus aber läßt sich trotzdem fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ramsesresonator hat Folgendes geschrieben:
Leider stimmen die Höhen der einzelnen Kacheln nicht immer überein. Mein Erweitungsset hat ca. 12,5mm Höhe, das Basis Set nur 11,5.

Ist das noch jemandem passiert? Sieht nicht so toll aus aber lässt sich trotzdem fahren.

Liegt das an der Mischung, Kyosho JP/DE mit TRP & Co. oder hast Du das, trotz Kauf beider Sets, beim gleichen Handel?

Ich habe nämlich grundsätzlich das Gefühl, das mal eine Platte dicker ist, als die andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschiedliche Plattenhöhen sind mir neu. Heißt aber nicht, dass es das nicht geben kann...

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

City Cobra hat Folgendes geschrieben:

Liegt das an der Mischung, Kyosho JP/DE mit TRP & Co. oder hast Du das, trotz Kauf beider Sets, beim gleichen Handel?

Ich habe nämlich grundsätzlich das Gefühl, das mal eine Platte dicker ist, als die andere.


Waren beide von microracers24.com, aber bitte nicht als Vorwurf an Sven verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
.
.


Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas älter der Thread aber trotzdem.

Ich habe bei mir, genauso wie Ramsesresonator, auch unterschiedlich dicke Platten. Die Large inside turns für die 30er RCP Bahn sind etwas dicker (ca.1mm) als die Platten des Mini96 Basis Sets.

Wenn man Dnano fahren will muss man dadruch beim Aufbau darauf achten das man die dünneren Platten nicht bis auf den Boden drückt, so das alle Fugen gleich sind. Ist aber kein großes Problem und den Mini-Z ist es auch egal, die lassen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
_________________
Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

RC Glashaus Quickborn

LMN Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich das auch erlebt. Meine 45° Schikane ist leicht höher. Wenn man einmal drüber saugt, hat man aber anschliessend ein einheitliches Höhenniveau.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de