Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 19.02.2010, 09:56 Titel: |
|
|
den Stecker umzulöten das die $2 Akkus passen sollte man als Modellbauer auch hinbekommen, Größe ist ja die selbe.
Das umlöten ist sicherlich kein Proplem nur wo bekommst Du denn dann die Stecker her ?
Es sollen ja schon die originalen sein denn sonst mußt Du ja das Ladegerät und den Hubschrauber umlöten.
Also bitte mal Bezugsadresse dann werden die günstigen Akkus geordert.
Gruß Higgi |
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
myrna RC-Fan
|
Verfasst am: 19.02.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Beim Corad gibts einen Satz 2er LEDs incl. 2 Buchsen für 2€ und etwas - billiger und schneller gehts nicht. LEDs abknipsen, Buchse mit einem Ladegerät verbinden und fettich!
Grüße aus München
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:01 Titel: |
|
|
myrna hat Folgendes geschrieben: | Beim Corad gibts einen Satz 2er LEDs incl. 2 Buchsen für 2€ und etwas - billiger und schneller gehts nicht. LEDs abknipsen, Buchse mit einem Ladegerät verbinden und fettich!
Grüße aus München
myrna |
Gib doch bitte mal die Artikelnummer ich habe soeben 5 Akkus bei E-Bay gekauft und jetzt paßt auf zu sagenhaften 7,50 Euri incl. Porto .
Es sind 150 mahs .
Wird wohl was dauern ist mal wieder aus Hong Kong.
Gruß Higgi |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 19.02.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Mein Set ist heute angekommen.
Alles drin was man braucht .
Alu Koffer
2 Akkus
Ersatzhautrotorblätter
Batterien zur Steuerung
Schraubendreher
230 Volt Ladegerät zum gleichzeitigem laden von 2 Akkus
Bedienungsanleitung auf Deutsch
Ich habe 115 Euro ohne Versandkosten gezahlt da war das Angebot zu 89 Euro noch nicht bei E-Bay gelistet.
Ich habe inzwischen schon 10 Akku Ladungen verflogen komme pro Akku auf ca gute 8 Minuten.
Der kleine ist echt der Hammer läßt sich super fliegen und kann einiges ab.
Natürlich ist er mir bei den ersten Flügen auch mal gegen die Wand geknallt aber das hat ihm gar nichts ausgemacht.
Die Motoren werden kaum spürbar warm der Lipo schon etwas.
Sobald die Steigleistung nachläßt lande ich den Hubi und lasse den Akku ca 10 Minuten abkühlen vor dem nächsten Ladevorgang
Fliege aber sofort den anderen Akku wie gesagt das macht den Motoren nichts aus.
Er läßt sich sehr feinfühlig regeln-steuern reagiert direkt und korrekt.
Genial ist auch die Empfindlichkeits Umstellung , bei Mode 2 auf dem rechten Knüppel einfach herunterdrücken dann wechselt man in den anderen Modus mit größeren Servo Auschlägen der Unterschied ist dann deutlich zu spüren.
Montag nehme ich den mal mit auf die Arbeit dort habe ich dann richtig viel Platz und kann mal in ner Halle fliegen denke der bekommt richtig Speed drauf .
Also ich kann ihn nur empfehlen der macht richtig Spaß.
Ist wirklich aus dem Koffer heraus fliegbar mußte nur ganz minimal an der Funke nachtrimmen.
In dem anderen Forum berichten die Leute schon von mehr als 50 Akkuladungen ohne irgendwelchen Einschränkungen.
Hoffe konnte Euch ein wenig Anreiz liefern.
Gruß Higgi |
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
Verfasst am: 19.02.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Schöner Bericht, das wollt ich hören!
Higgi hat Folgendes geschrieben: |
Hoffe konnte Euch ein wenig Anreiz liefern.
Gruß Higgi |
Nicht mehr nötig, ist eh schon bestellt. |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.02.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Gut, wenn der wieder verfügbar ist, brauch ich auch einen |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Wie wieder verfügbar ?
Schau mal bei E-Bay da gibts die ohne Ende und auch von guten Modellbau Händlern.
Schau mal diesen hier:
E-Bay Artikelnummer: 350320214064
Wenn Du meine Berichte etwas weiter vorn gelesen hast habe ich für dieses Set noch 115 Euro gezahlt.Von nem anderen Händler.
Bei dem Preis habe ich mir den aber heute auch noch gegönnt also ich bin der Käufer heute.
Dieser Händler stellt aber immer nur ein Set ein mußt halt jeden Tag mal schauen und hoffen das niemand schneller war, ich habs heute geschafft nun hamer bald zwei.
Ach ja hast Du mal demsein Bewertungsprofil gesehen über 20000 Bewertungen denke da kann man ruhig kaufen zumal es ein Modellbau Händler ist und kein China etc Garagenhändler wir wollen das Hobby doch am leben halten und die Händler unterstützen.
Gruß Higgi. |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Bis es beim Lieblings-Chinamann wieder auf Lager ist warte ich noch, ansonsten würde ich mir einen Blade Msr gönnen |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Plan B hat Folgendes geschrieben: | Bis es beim Lieblings-Chinamann wieder auf Lager ist warte ich noch, ansonsten würde ich mir einen Blade Msr gönnen |
Nun machs nicht so spannend !
1. Lieblings-Chinamann ( der nix auf Lager hat ) wohl weil er so günstig ist
2.Will ich unbedingt wissen was er da kostet,Alukoffer Set ? ( Geiz ist geil )
3.Kann ich überhaupt nicht gut warten. ( Sag mir mal wie man das lernen kann )
4.Hier das ist kein Blade Tread.
5.Bin ich einfach nur neugierig
Ist nur Spaß!
Gruß Higgi |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.02.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Der Chinamann ist Hobbyking.com
Heute Morgen waren sie noch Lieferbar (hab eine Mail wegen neuer Lieferung bekommen), als ich bestellen wollte waren noch 2 da, bis ich meine Bestellung abschicken wollte war er auf Backorder...
Egal, ich bin ein geduldiger Mensch |
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
Verfasst am: 25.02.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Meiner is mittlerweile in der Post nach DE ;_) |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Bei miracle-mart.com gibt es bis Ende MOnat 10% auf alles.
Coupon code: fall-sale-10% (einfach so wie es da steht)
6,5 USD für ein Akku finde ich fair, für Lotfaulen wie mich
und 5 USD Versand finde ich auch gut. Mal sehen was da kommt
Ich habe allerdings noch nicht den ProII, sondern den Solo Koax - es wird eine Aktion im Forum bald geben... aber den Pro hole ich mir nun von Hobbyking... sieht so aus, dass auch ich fliegen kann, schaut schaut, wie einfach es sein muss |
|
Nach oben |
|
|
MiniZilla
|
Verfasst am: 27.02.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Mein solo ist am Mittwoch bei mir gelandet. Abgeflogen ist er für 85€ bei OSMOT.
Akku laden und dann abheben. Er muss wirklich nur sehr wenig nachgetrimmt werden wenn er neu aus der Schachtel kommt.
Wenn man vorsichtig an den Knüppeln rudert kann man ihn fast wie ein Koax steuern. Bei weiterem ausschlag geht er aber ziemlich ab. Hätte ich nie gedacht von dem kleinen Hüpfer mit seinen 27g.
Es geht ruhig und gemächlich im Wohnzimmer oder auch schnell und wendig in einer Halle. |
|
Nach oben |
|
|
Higgi RC-Fan
|
Verfasst am: 04.03.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo
kurzes Statemant von mir!
Habe inzwischen jeden Akku ( habe zwei, habe das Alu Koffer Set )ca 30 mal geladen geflogen!
Absolut keine Sekunde weniger an Flugzeit pro Akku.
Habe aber auch immer den Akku abkühlen ( 10 Minuten ) lassen.
Absolut kein Leistungsverlust an den Motoren feststellbar.
Habe nur die Option mit den Schaumstoffeinlagen an dem Heckmotor vorgenommen.
Bin auch schon einige male in die Wände :wall: eingeschlagen absolut kein defekt am Hubi. ( DAS EINSCHLAGEN LIEGT NUR AN DEN WAGEMUTIGEN FLUGMANÖVERN UND NICHT AN DER STEUERBARKEIT DES HUBIS ).
(-:
Wollte nur mal kurz Bescheid geben für alle die die sich noch nicht so recht entscheiden konnten oder nocht skeptisch sind ( war ich auch ) kann das Teil nur empfehlen.
Wenn ich überlege was ich mit meinen Ikarus Piccolos an Lehgeld bezahlt habe und auch für den Hubschrauber! :nuts:
Finde der Solo Pro ist genau der richtige Weg um ins Hubi fliegen einzusteigen.
Einen meiner Bekannten konnte ich zum Kauf überzeugen, der ist als absoluter Rc Neewby begeistert von dem Teil und kommt schon recht gut zurecht.
Gruß Higgi |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 17.03.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Higgi hat Folgendes geschrieben: |
Einen meiner Bekannten konnte ich zum Kauf überzeugen, der ist als absoluter Rc Neewby begeistert von dem Teil und kommt schon recht gut zurecht.
|
Darauf hoffe ich ja auch! Meiner kommt morgen ins Büro, und ich hoffe dort auch mein erstes Schweben hinzukriegen.
Gruß vom
nano-heliinfizierten ixarus
(Walkera CB100 Eigenbau, Solo Pro) |
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
Verfasst am: 29.03.2010, 10:47 Titel: |
|
|
So, meiner ist nach langer Reise und Zoll mittlerweile auch angekommen.
Fliegt sich wirklich schön der Kleine, wenn auch deutlich unruhiger und agiler als ein Koax.
Die 160er Minium Akkus von HK passen übrigens gut in den Halter wenn man seitlich das Platik am Akku etwas wegschneidet. An der Platine wurde zusätzlich eine Minium Buchse angelötet, so kann ich jetzt original und Minium Akkus fliegen. |
|
Nach oben |
|
|
myrna RC-Fan
|
Verfasst am: 29.03.2010, 14:06 Titel: |
|
|
(Jo)Hannes hat Folgendes geschrieben: | An der Platine wurde zusätzlich eine Minium Buchse angelötet, so kann ich jetzt original und Minium Akkus fliegen. |
Hallo,
könntest Du da bitte mal ein Foto machen, damit man sehen kann, wie Du das gemacht hast?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus München
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
Nach oben |
|
|
(Jo)Hannes RC-Fan
|
Verfasst am: 29.03.2010, 15:56 Titel: |
|
|