Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CuBe77 RC-Fan
|
Verfasst am: 28.02.2010, 02:00 Titel: Jemand Erfahrung (Mars EX-1 R bzw. UR) |
|
|
Ich habe da jemanden, der eine MARS EX-1 R verkauft...
Nun weiß ich, dass die UR die Neuste ist.
Ist der Unterschied groß? (Reaktionsgeschwindigkeit usw. merkt man das vielleicht beim reagtionsschnellen MR-03?)
Also sollte ich mir auf jeden Fall eine UR kaufen oder reicht eine "R" auch!?
Helios kommt für mich nicht in Frage, weil die MARS für mich perfekt in der Hand liegt...
mfg
CuBe
PS: das ganze natürlich für 2.4 GHz.. |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 28.02.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Imho merkt man die response stufen nicht ....das auto selbst ist bei 2.4 eh schnell genug.
Problem ist eher, das man die R nicht umschalten kann und es mit einigen älteren 27 mhz probleme geben kann. |
|
Nach oben |
|
|
Speedy24 RC-Fan
|
Verfasst am: 28.02.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Ko Propo USA:
Compartibility List
Mini-Z Help Center
Falls du etwas fahren solltest, das von der Mars R nicht unterstützt wird (da nur HSR), dann wirst du zu einer Mars oder einer UR greifen müssen. (Ich: Mars)
Merkt man die response Stufen zw. Mars und UR (bzw. Normal und AHSR)?
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
Nach oben |
|
|
CuBe77 RC-Fan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Speedy24 hat Folgendes geschrieben: |
Falls du etwas fahren solltest, das von der Mars R nicht unterstützt wird (da nur HSR), dann wirst du zu einer Mars oder einer UR greifen müssen. (Ich: Mars)
|
Die alte MARS kann HSR? dann wäre doch die "R" ein Rückschritt, da ich die älter MARS ja schon besitze..
Speedy24 hat Folgendes geschrieben: |
Merkt man die response Stufen zw. Mars und UR (bzw. Normal und AHSR)?
|
wäre noch eine gute Frage, die man hier beantworten könnte....
bzw. lohnt sich dann überhaup ein Umstieg von der MARS zur MARS UR??
oder kann ich mir das Geld sparen.. |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg RC-Fan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 11:52 Titel: |
|
|
..also ich bin von der Mars auf die Helios umgestiegen.
In der Reaktionsgeschwindigkeit merke ich keinen Unterschied.
Mir liegt die Helios (mit angewinkeltem Lenkrad) einfach besser in der Hand, und sie hat mit Modul mehr Modellspeicher.
Nur wegen der Geschwindigkeit würde ich nicht wechseln.
Aber vielleicht borgt dir ja mal jemand eine UR für ein paar Minuten, damit du selbst probieren kannst, ob man was merkt? |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Ob sich umstieg von der Mars, oder Mars R zur Ur lohnt , muss jeder selbst eintscheiden.
Imho lohnt es nur, wenn man Modelle hat, bei der man die 4 kanäle nutzen kann/wird, oder mehr Modellspeicher (40) braucht, auf die Geschwindigkeit ist geschissen. Der Bessere Fahrer wird auch immernoch mit einem 27er gewinnen.
Für Die epochfahrer könnte es auch lohnen, da man wohl wieder epoch mit der Mars UR fahren kann. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Ich bin von der Mars (hatte zwei) auf die UR umgestiegen, genau aus den Gründen die Spitfire geschildert hatte!
- das Bedienungsmenü ist einfacher und schneller geworden, die Beleuchtung vom Display lässt sich einstellen
- mehr Programm Speicherplätze
- 4 Kanäle die sich sogar in verschiedene Positionen einstellen lassen
- Ich kann jetzt alles damit fahren vom 40MHZ oder 2,4 GHz Propo-Bit bis hin zum 2,4 Ghz Mini-z & DNano, Epoch, ... wenn ich einen Mauri Puchi hätte, könnte ich auch diesen fahren von den großen Modellen (1/10) alle und das bei einer Menge von Einstellmöglichkeiten, Speicherplätze und etlichen funktionierenden Modulen.
Hätte ich aber nur max. 10 Modelle ohne weitere Sonderfunktionen (Seilwinde, Schaltgetriebe, Dig, Allradlenkung) dann würde mir die ältere Mars vollkommen reichen. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
CuBe77 RC-Fan
|
Verfasst am: 01.03.2010, 13:02 Titel: |
|
|
mmh das hört sich ja alles danach an, dass ich erstmal bei deiner alten MARS bleiben kann
mehr als 6 Modelle hab ich momentan nicht....
Und wenn die Geschwindigkeit der Übertragung vom Lenkbefehl usw. auch beim 03er nicht merkbar ist, dann kann ich mir das Geld sparen...
danke soweit schon mal für eure Antworten
|
|
Nach oben |
|
|
|