| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Das Gehäuse ist auch anders ...meine hat an der Seite keinen Schiebeschalter  |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Hab meine Cam ja nun schon seit ein paar Tagen...soweit ganz gut aber Onboard Aufnahmen in RC-Cars sind nicht so der Hit. Mit schnellen Bewegungen, also z.B. Richtungswechseln, kommt die Kamera nicht so gut zu recht.
Sonst finde ich sie aber trotzdem ok, für das Geld kann man echt nicht meckern. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch brauchbare Aufnahmen.
@Richie: Danke für den Tipp mit der Beispieldatei, hatte ich noch nicht gesehen. In der gedruckten Anleitung steht’s nämlich falsch  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2010, 22:14 Titel: |
|
|
| ulie hat Folgendes geschrieben: | Hab meine Cam ja nun schon seit ein paar Tagen...soweit ganz gut aber Onboard Aufnahmen in RC-Cars sind nicht so der Hit. Mit schnellen Bewegungen, also z.B. Richtungswechseln, kommt die Kamera nicht so gut zu recht.
|
Hatte ich ja geschrieben, dass die "lange" CAM bei schnellen Bewegungen etwas bessere Bilder liefert. Bei den Beispielbildern kann man sehen, dass bei der langen Kamera das Einzelbild etwas schärfer ist. Ich tippe drauf, dass beide die gleiche Technik drin haben, aber die Firmware eine andere ist und so bei der langen Cam bei schnellen Bewegungen die Schärfe auf Kosten der Farbe etwas verbessert wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Ich habe die lange Cam
Gruß
ulie _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2010, 21:49 Titel: |
|
|
| ulie hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die lange Cam
Gruß
ulie |
Komisch, meine kommt mit schnellen Bewegungen ziemlich gut klar. Es muss halt hell genug sein. Und es funktionieren auch nicht alle SD Karten gleich gut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Hi,
hatte mir unabhängig von diesem Forum auch die Cam bestellt und später gesehen, dass die hier schon besprochen wird. Ich denke bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.
Wegen der Reichelt Cam. Die habe ich schon hier liegen. Aber ich denke außer dem ähnlichen (gleichen) Gehäuse haben die nichts gemein.
Kann die DE Cam Bilder machen? Das kann die Reicheltcam nicht. Datum lässt sich bei der ReicheltCam auch nicht einstellen. Aus welchem Material betseht die DE-Cam? Die von Reichelt hat ein Metalgehäuse und ist schwerer, sie wiegt 40g (gestrippt ca. 7g ohne Akku, Gehäuse und USB-Buchse).
Werde noch einen kleinen Vergleich schreiben, sobald die DE-Cam da ist.
Videos von der Reichelt Cam gibt es hier auf meiner HP. Dort beim HK 450 sind auch noch welche (Die Videos sind in Theora umgewandelt und können mit dem Firefox 3.5 und höher direkt abgespielt werden.)
Puh ist die Cam bei Reichelt günstig geworden. Die lag ganz zu Anfang bei 119€, dann 89€.
MfG
Daniel _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
roegi

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:17 Titel: Datum einstellen? |
|
|
Hi, ich hab heute das kleine Schmuckstück bekommen, natürlich gleich ausprobiert, alles funktioniert ( Aufnahme, Wiedergabe) sofort, nur habe ich ein Problem wie stelle ich die Zeit und das Datum ein.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Gruss
Thomas  |
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Die Antwort findest du in der Anleitung auf CD oder auf der ersten Seite dieses Threads  _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2010, 20:10 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Kann die DE Cam Bilder machen? Das kann die Reicheltcam nicht. Datum lässt sich bei der ReicheltCam auch nicht einstellen. Aus welchem Material betseht die DE-Cam? Die von Reichelt hat ein Metalgehäuse und ist schwerer, sie wiegt 40g (gestrippt ca. 7g ohne Akku, Gehäuse und USB-Buchse). |
Nein Bilder gehen mit der auch nicht. Das Datum kann man mit der Datei einstellen. Material ist Plaste. Gewogen hab ich die DE Cam auch schon, mit Gehause und SD sind es 19 gr. Nur mit der Vorderschale 8,3 gr. Wenn die dann noch weg ist, wahrscheindlich auch 7 gr.
Hobbyking hat jetzt eine Cam die wie die Reichelt Kamera zu sein scheint.
Gruß Christian _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.02.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Ich hab meine KeyCam heut bekommen, erster Eindruck ist recht positiv:
ich hab eine ziemlich üble Farbverfälschung, Rot ist Blau und Blau Rot etc.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat?
Hoffentlich ist nur das Anschlusskabel nicht richtig angeschlossen oder so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
scudly .

|
Verfasst am: 12.02.2010, 15:16 Titel: Link |
|
|
| Ich hab mir auch die Keycam bestellt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Ausführliche Infos zu den verschiedenen Versionen der Keycam, mods, Benutzung als webcam und wasweissichnichtnochalles gibt's hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Tante Edith:
Liegt wohl an Ubuntu, ein probeweise hochgeladenes Video ist farblich normal, nur auf dem PC nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Meine Cam ist heute gekommen.
Ich habe kein Problem mit der Farbe trotz Ubuntu.
@ Berat: hast du die WEBCam Application auf dem Ubuntu installiert? Ich habe noch Version 9.04
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 17.02.2010, 18:22 Titel: |
|
|
| Richie hat Folgendes geschrieben: | Bei mir gehts unter XP. Wenn man die chinesische Installationsroutine absolviert hat, kann man die Cam gut einstellen. Und, ja, das Datum habe ich schon umgestellt. Einfach die Beispieldatei der CD anpassen auf aktuelles Datum und Uhrzeit und direkt aufs Laufwerk der Karte legen, nicht in einen Ordner. Und, ja, die Videos werden als .avi mit einer Größe von etwas über 40MB/Minute auf der Karte abgelegt. Also sollte auch ein MAC mit Cardreader damit etwas anfangen können.
|
Also muss man einfach die .TXT mit dem Datum und Uhrzeit Inhalten in den Ordner verschieben auf der SD Card?
... und wie kann man die Cam als Web-Cam bzw. als Desktop Cam einsetzten -> Software? _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2010, 19:03 Titel: |
|
|
| Carsten hat Folgendes geschrieben: | | ... und wie kann man die Cam als Web-Cam bzw. als Desktop Cam einsetzten -> Software? |
Steht alles ihr im Thread, ein Seite vorher... |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 17.02.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Uuuuuuuuuppppsss,....
Danke  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Edit/
So, meine Cam ist inzwischen auch eingetroffen und ich wollte mal fragen was denn genau die mitgelieferte Software so macht, denn ich möchte mir den Rechner nicht unnötig vollmüllen.
--- snip ---
Habe inzwischen noch mal den Thread gelesen und da wurde meine erste Frage ja doch schon beantwortet. Danke.
--- snip ---
Und das mit dem Textdatei im Root des Wechseldatenträgers funktioniert zwar (habe jetzt aktuelles Datum und Uhrzeit), aber hat schon jemand rausgefunden wie man das Datum und die Uhrzeit "ausblendet", sprich was muss in der Textdatei stehen das Datum/Uhrzeit NICHT angezeigt / aufgenommen werden?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
ich habe jetzt im Netz eine Seite gefunden die sich mit den Spycams intensiv beschäftigt und ich bin zu dem Schluss gekommen das man das Einblenden der Datums-/Uhrzeit-Anzeige bei der DealExtrem Cam wohl nicht abschalten kann.
Für alle die mehr über die Cams lesen wollen:
http://www.chucklohr.com/808/#3Cam-DateTimeFileFormat
Gruß Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 28.05.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Kann mir jemand das Datum/Zeit File der kleinen Dealextreme Cam zu Verfügung stellen?
CD put und ich habe die MicroSD Karte für was anderes benutzt ohne vorher das File irgendwo als Kopie zu hinterlegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 28.05.2010, 10:22 Titel: |
|
|
| Smacks hat Folgendes geschrieben: | Kann mir jemand das Datum/Zeit File der kleinen Dealextreme Cam zu Verfügung stellen?
CD put und ich habe die MicroSD Karte für was anderes benutzt ohne vorher das File irgendwo als Kopie zu hinterlegen  |
Hi,
erstell ein File mit dem Namen TAG.TXT mit dem folgenden Inhalt (Datum + Zeit natürlich anpassen):
[date]
2009/10/24
17:29:00=
Bin mir nicht 100% sicher, ob das "=" da wirklich rein muß, in meiner Datei war es drin _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
|