| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:21 Titel: |
|
|
| Fiddy! hat Folgendes geschrieben: | Meine funktioniert doch! Neue SD Karte vom blauen Klaus und schon gehen auch alle Tasten wie sie sollen
Beim nächsten mal in Sprocki wird die Zetti tauglichkeit getestet
Hat jemand von euch einen guten Tip wie für ein Tool, mit dem man einfach ein Video um 90Grad drehen kann ?? Sonst müsste man die Cam hochkant auf das Dach vom Zetti kleistern  |
Das kann sogar Microsofts Video Bordmittel Movie Maker How to rotate a video _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Ich meine, daß das mit Virtual Dub funktionieren sollte. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Hochkant-Video? ... BÄH!
Wir schnitzen am Montag einfach oben ein Loch in eine Karo und machen ein "ganz normales" Video von unserem Wahnsinn.
Freue mich auch schon tierisch darauf meine Cam am Montag dem Sprocki-Test zu unterziehen.
P.S.: ich bringe Panzertape mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:36 Titel: |
|
|
| loucypher hat Folgendes geschrieben: | | Ich meine, daß das mit Virtual Dub funktionieren sollte. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert |
Ja, das geht ganz einfach mit VirtualDUB, ein Tool was auf keinem Rechner fehlen sollte...
Einfach das Video mit VD öffnen. Dann auf "VIDEO"->"FILTERS..." gehen, dort "ADD..." drücken und auf "rotate" doppelt klicken. Dort kann man auswählen "90° left" oder "90° right". Dann noch bei "VIDEO"->"COMPRESSION" den gewünschten CODEC wählen, mit OK bestätigen und auf "FILE"->"SAVE AS AVI..." klicken. Fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Arbeitet einer von euch mit einem Mac? Kann man die Vids da problemlos rüberziehen?
Habe vor einiger Zeit eine Kugelschreibercam zum gleichen Zweck gekauft. Ist direkt auch ein USB-Anschluss dran. Lässt sich also nach dem Filmen direkt mit dem PC verbinden um die Filme abspeichern. Leider ist das Ding nicht Mac OS tauglich, so dass ich dafür ständig meinen alten Laptop hervorholen muss...
Denke durch die Speicherkartenlösung sollte das mittels Kartenleser ja einfach gehen, will mich aber lieber absichern, bevor ich erneut in die Kompatibilitätsfalle trete... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 28.01.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Danke Jungs - werde ich testen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Ich habe mir vorgestern Abend auch ne Cam bei DE bestellt. Bis jetzt noch keine Reaktion, außer die Paypal Zahlung. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die das Zeugs in den Versand schicken.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Das hat ca. 1 Tag gedauert. Lieferung dann ein paar Wochen (habe kurz nach der Vorstellung hier bestellt und sie vorgestern bekommen).
Edit: Ah, sorry, habe das DE mißverstanden. Ich habe über eBay bestellt. Bei Dealextreme dauert das manchmal ein paar Tage ... Und irgendwie haben die auch Probleme, an manche eMail-Adressen Mails zu schicken. Als ich dort über meine eigene Domain angemeldet war, kam nie etwas an außer der Mail von Paypal. Mit meinem web.de Account funktioniert es jetzt ... _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Dealextreme hat im Moment nix.
Meine Bestellung vom 11.1 ist noch nicht einmal versendet.
Da beschwert sich der Fiddy, das das Gerät angeblich nicht bei ihm funktionieren möchte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2010, 10:02 Titel: Batterielaufzeit |
|
|
Habe die Cam gestern einfach mal laufen lassen bei der Nachhausefahrt und danach. Bis zu 1h 45min hat sie aufgenommen. Ich denke, da kann man nicht meckern.
Frage: Hat schonmal jemand die .exe von der beiliegenden CD zum Laufen gebracht? Ich denke da ist der Treiber für Windows drauf, um sie als Webcam zu betreiben. Bei mir klappt das leider nicht, es kommt irgendeine Fehlermeldung.
Das wäre deswegen interessant, weil die Cam ja kein eigenes Display hat und man sie besser ausrichten könnte. _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2010, 14:02 Titel: Re: Batterielaufzeit |
|
|
| loucypher hat Folgendes geschrieben: | Frage: Hat schonmal jemand die .exe von der beiliegenden CD zum Laufen gebracht? Ich denke da ist der Treiber für Windows drauf, um sie als Webcam zu betreiben. Bei mir klappt das leider nicht, es kommt irgendeine Fehlermeldung.
|
Du brauchst nur die .exe im Verzeichnis "PC Camera Drive" ausführen. Die Installation ist zwar chinesisch, aber einfach immer auf den mittleren Button klicken (im Zweifelsfall immer den der schon markiert ist). Dann die CAM anstecken und warten bis er sie gefunden hat und dann einmal an der CAM auf MODE drücken. Dadurch schaltet sie vom USB-Drive Modus in den Web-CAM Modus. Jetzt kannst du das Tool Amcap starten oder jedes andere Capture-Programm.
Und auf keinen Fall "fl2setup.exe" ausführen. Das ist nur ein Player komplett in Chinesisch und damit unbrauchbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2010, 16:50 Titel: Re: Batterielaufzeit |
|
|
| BOSS hat Folgendes geschrieben: |
Du brauchst nur die .exe im Verzeichnis "PC Camera Drive" ausführen. Die Installation ist zwar chinesisch, aber einfach immer auf den mittleren Button klicken (im Zweifelsfall immer den der schon markiert ist). |
Das geht ja schon nicht. Habe auf zwei Rechnern unter XP jedes Mal eine abnormal Program Termination.
Egal, ist auch nicht so entscheidend. Hatte die Cam gerade beim Schlitten fahren dabei. Bin gespannt, wie das geworden ist ... _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 30.01.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Bei mir gehts unter XP. Wenn man die chinesische Installationsroutine absolviert hat, kann man die Cam gut einstellen. Und, ja, das Datum habe ich schon umgestellt. Einfach die Beispieldatei der CD anpassen auf aktuelles Datum und Uhrzeit und direkt aufs Laufwerk der Karte legen, nicht in einen Ordner. Und, ja, die Videos werden als .avi mit einer Größe von etwas über 40MB/Minute auf der Karte abgelegt. Also sollte auch ein MAC mit Cardreader damit etwas anfangen können.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
CuBe77 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:39 Titel: |
|
|
interesant ist bei dem schlüssel, was da ganz am ende steht:
ACHTUNG: Halten Sie bitte die gesetzlichen Vorschriften ein! Wer das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf Tonträger aufnimmt, macht sich u.U. strafbar nach § 201 StGB (Geld- oder Freiheitsstrafe)! Es ist auch verboten, Aufzeichnungsgeräte zu nutzen, die einen anderen Gegenstand vortäuschen (Schlüsselanhänger, Einwegfeuerzeuge, Wanduhr, Wecker...etc.)
ist das tatsächlich so mit dem vortäuschen? ist in dem thema jemand bewandert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.02.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Tauch mit dem Ding mal auf dem Werksgelände in Ingolstadt auf, dann weißt du, was einem damit alles passieren kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Sagt mal, ist das hier bei Reichelt die selbe Kamera?
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Gehäuse ist das selbe aber sie inneren Werte weichen ab. Die hier hat 720 pixel in der Breite.
Gruß Christian _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|