FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Easy Lap Counter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:59    Titel: Easy Lap Counter Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
Ist diese einfache Rundenzähler "Easy Lap Counter" schon bekannt?
http://sites.google.com/site/easylapcounter/home
Benötigt nur der kostenloser SW and ein Webcam /Stative + Einstellungsaufwand.
Ich hab's by Tiny-RC Forum entdeckt:
http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?p=208239#post208239
Gruß und schöne Fest- und Feiertage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden fall sehr interessant, v.a. für Strecken daheim. Wären da nicht die Softwareprobleme meiner Wecam da, hätt ichs schon längst ausprobiert.

Gruß, Alex

ALLEN NOCH N FROHES FEST Wink
_________________
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Idee wurde sorgfältig geprüft, klappt nicht... bzw. nur eingeschränkt und/oder bei entsprechender Kompromissbereitschaft (z.B. Farben/Geschwindigkeiten der Fahrzeuge)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs endlich geschafft die blöde Cam richtig zu installieren... Hab Easy Lap Counter ausgiebig getestet Very Happy

Schön:
Das gute am Easy Lap Counter ist, dass man den Rundenzähler sogut wie überall und jederzeit aufbauen kann, also auch was für spontane Rennen. Bis auf einen PC / Notebook und eine Cam (hat sowieso sugut wie jeder da) braucht man nichts. Die Anzahl der Fahrer, der gefahrenen Runden sowie die Renndauer kann festgelegt werden. Das Kalibrieren geht recht einfach, auf der Fahrerliste kann man erkennen welchem Fahrer welche Farbe zugewiesen wurde (es werden auch Doppelbelegungen angezeigt, so kann man sehen ob die Karofarbe geändert werden muss oder nicht). Die Rennergebnisse lassen sich ausdrucken, dabei wird noch ein Bild von der Zieleinfahrt mitdegruckt (Foto-Finish Laughing). Die Stimme ist angenehm und kann sogar meinen Namen aussprechen Laughing , bei jeder gefahrenen bzw. erkannten Runde ertönt ein Ton.

Verbesserungswüdig:
Das Programm ist bei mir sehr oft hängen geblieben, scheint wohl noch nicht ganz stabil zu sein. Karos müssen deutliche Farbunterschiede haben, schwarz und blau wurden falsch erkannt, zählte dann als ein Car. Ab und zu werden die Cars "übersehen". Die Rennergebnisse lassen auch zu wünschen übrig; Es wird nur Laps, Pace, Best Lap, Ave Lap und Last Lap angezeigt. Ich hätte mir die einzelnen Rundenzeiten gewünscht. Das war aber auch alles was ich nicht so toll fand.


Fazit: Sehr schönes Programm, das für Hobbyfahrer und Teppichracer ideal geeignet ist Wink Für "richtige" Rennen ist es derzeit noch nicht ausgereift genug, mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß, Alex
_________________
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de