| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 19.12.2009, 21:21 Titel: Boot Probleme auf dem PC! |
|
|
Ichhabe auf meinem PC XP prof. jetzt wollte ich das Win 7 installieren, leider fing die Win 7 gleich an Daten von der DVD zu laden. Jetzt startet das Win 7 gar nicht und bleibt beim Start Bildschirm hängen.
Zuvor kommt kurz eine Info mit der Auswahl das andere Betriebssystem (xp prof.) zu booten. Diese bootet auch ohne Probleme.
Wie bekomme ich den WIN 7 Start gelöscht bzw. unterdrückt? _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2009, 09:29 Titel: |
|
|
Tja, da bin ich mal gespannt, ob Du in einem RC-Forum zielführende Hilfe bekommen wirst...
- Hast Du die Betriebssysteminstallationen auf mehreren Festplatten oder auf einer Festplatte mit mehreren Partitionen oder auf einer Festplatte/Partition?
- Mit "easybcd" solltest Du als Notbehelf wenigstens die Reihenfolge im Windwos 7 Bootloader änderen können (mit Vista/XP funktionierte dies jedenfalls) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2009, 11:12 Titel: |
|
|
in XP, Start; ausführen "MSCONFIG" dann in die boot ini. dort sollten iin deinem fall 2 verschiedene windows bootpfade auftauchen, den entsprechenden löschen. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 20.12.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Mhhh meine Boot.ini sieht so momentan aus:
Nach dem Bios kommt dann die Abfrage:
-Frühere Windows Version (lauffähige XP prof.)
- Windows Setup (Win 7 hängt anschl.)
Wähle ich nicht sofort die frühere Version aus, versucht das System Win 7 zu booten ohne Erfolg! _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Mh...
Wolltest du 7 über XP installiren ? Selten ne gute Idee.
Retten was du von XP brauchst, dann platte formatieren und 7 neu instalieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Das Problem ist, ich kann wohl Win 7 nicht auf dem Rechner installieren. Da die Boot DVD mich erst gar nicht fragt, ob ich das booten unterbrechen möchte und lädt gleich die Setup Dateien auf die FP. Habe schon alles probiert, sogar mit der XP CD die FP formatiert anschließend die Win 7 DVD reingelegt. Vermutung denke ichmal das ältere ASRock Board und die Treiber.
Ich lasse es jetzt erst einmal alles so und spare auf einen neuen Rechner.  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|