FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fernbedienung Tuning ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 07:24    Titel: Fernbedienung Tuning ?? Antworten mit Zitat

Es kam die Frage auf, bzw. Bemängelung, daß in einer Standard-Klasse auch die Fernbedienung vorgeschrieben werden müsste,um Chancengleichheit zu erzielen. Mich würde hier mal eure Meinung interessieren.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen unnötigen Kosten halte ich das für nicht gut.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Funke ist mit absoluter Sicherheit ein Vorteil.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso fräst ihr nicht einfach Schlitze in die Bahn, legt gleich noch Stromschienen links und rechts nebendran und regelt die Geschwindigkeit über Stromregler?

Dann habt ihr kein Problem mehr mit Akkus, Funke und sonstigen "Tuning"...ihr müsst nichtmal selbst mehr lenken!

08/15 - hat an seiner EX-1 und EX-10 kein einziges "Programm" aktiv

*edit*
Mal ernst:
Ein richtig eingestelltes Auto (Servoweg und Gasweg, etc.) ist für mich nicht "Tuning" sondern Elementare Grundeinstellung für ein gut funktionierendes Auto!
Z.b. ein nicht korrekt eingestellter Servoweg kann durchaus den Servo überlasten und aussteigen lassen...daher für mich eher eines der Grundlagen!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

In der Standard-Klasse habe ich auch kein zusätzliches Programm bei meiner Helios aktiv. Wozu auch Wink

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
HaCo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

I don't like the idea at all. First of all there are people who prefer to drive sticks, they cannot start in such a cup and second the KT-18 is not good in build quality. The throttle is not working properly anymore after some time...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

und Linkshänder gibts ja auch noch

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den ganzen Programmen der EX-1 / EX-10 (bzw. auch anderer Funken) ist es in der Standart-Klasse schon ein deutlicher Vorteil. Meiner Meinung nach sollte man diese Funken in der Standart-Klasse schon gestatten, aber nur System Level. Viele fahren jahrelang dieselbe Funke, da bringt die Umstellung auf eine andere Funke (also KT-5) nur Verwirrung (bei mir auf jeden Fall, knall überproportionel oft in Wände, hab von IWaver auf EX-1 umgestellt). Da System Level 1 sollts auch mit der Chancengleichheit klappen Wink

p.s. zuwar sinds nur wenige, man darf sie aber trotzdem nicht vergessen: Knüppelfahrer (ich bin keiner Laughing )

Gruß, Alex
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nicht bekannt, das in einer Rennserie eine Fernsteuerung vorgeschrieben ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der größte Quatsch den es gibt. Was kommt als nächstes? Standart-Unterhosen und Standart Socken?!

Eine Fernsteuerung muss zum Fahrer passen und wenn der da 1001 Programme einstellen will, dann soll er das ruhig machen. Schneller wird der dadurch sicher nicht. Ein Scheiße abgestimmtes Auto fährt auch mit einer 500Euro Funke nicht besser wie mit der RTR Funke.

just my 2 cents

Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ihr das wirklich als ein Vorteil seht, dann lasst die Computerfahrer doch ein Programmspeicher ohne Gaskurven, Expo, Dualrate und co. fahren, oder man lässts einfach Wink

Ich fahre übrigens ab und an auch mal mit ner Knüppelfunke, man gewöhnt sich halt vom Fliegen dran Wink
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den alten 27 Mhz Am Funken wäre das wohl kein ganz großes Problem gewesen. Die hatte fast jeder rumfliegen. Sich aber extra den vermurksten Klingonenverwöhner holen um eine bestimmte Klasse mit zu fahren?

Ja, und dann nicht zuletzt der Verweis auf die Slotcars.
Es würde mich nicht wundern, wenn bei dem ein oder anderem Slotcarreglementkatalog auf der 500sten Seite auch eine Kleiderordnung steht.

Da muss man sich entscheiden, wie weit man wohin gehen will.

Knacki - free the Z's
Firebird

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

es geht ja nich um vorschriften,sondern dass man erst sagt RTR aus Verpackung,und dann für die neue Saison alles lockern will so das 2,4 die mr03und die normalos plötzlich alle Standart sind.Was die Fb betrifft ging es darum,dass mann hier mit den Einstellungsmöglichkeiten(ABS ect....)doch mehr erreicht als mit dem Ursprung?! Desweiteren ist es schlimm zu sehen ,daß neuanfänger mit ihren Meinungen von den erfahrenen Fahrern dann hier so runter gemacht werden,nur wenn man seine Bedenken äußert!!!!!!
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssen auch alle Fahrer im selben Hotel schlafen und vor dem Rennen das gleiche Frühstücken... Nicht dass sich ein Heimschläfer einen Vitamintuningvorteil anfuttert! Rolling Eyes

Jetzt mal Spaß bei Seite, wer glaubt denn ernsthaft, dass z.B. eine Helios gegenüber einer KT18 einen solch großen Quantensprung auf die Rundenzeit bringt? Sicher geht einiges leichter und präziser, aber ein schlechtes Auto wird durch die Fernbedienung noch lange kein gutes Auto. Das gleiche gillt übrigens auch für den Fahrer...

Aber eines steht fest, ich werde mir mit Sicherheit keine KT18 zulegen nur um irgendwo Standard fahren zu können. Es wurden ja schon genug Gründe genannt, die für individuelle Fernsteuerungen sprechen:

-Kosten
-Linkshänder
-Gewohnheit
-bessere Feinabstimmung des Autos

Ach und noch was: es heißt Standard und nicht Standart, denn es handelt sich ja nicht um eine Art des Stehens! Daher mit d

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich

Wenn man mit der Standard Funke nicht um den Kurs kommt Arrow
kommt man mit einer besseren Funke ebenso wenig um den Kurs Wink
Diese Funken haben keinen Autopiloten Exclamation
Anstatt sich ewig den Kopf über irgendwelche Regeln, Vorschriften und anderen Scheixx zerbrechen lieber mal anständig fahren üben.
Nen guter Fahrer ist auch mit etwas schlechteren Material immer noch
ein guter Fahrer, ein schlechter Fahrer knallt mit Profi Material nur schneller in die Wand Wink

Kay-Dee

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Firebird

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

so ist das also...wenn man schnell schreibt und nich so geübt ist,kommt halt mal ein Fehler vor...gell Fredy
alles in allem ist es wie ich gesagt hab,unerfahrene Fahrer,die sich über irgendwelche Sachen und Änderungen wundern, zumal das vorher nie möglich war ,werden hier von den Stars nich unterstütz sondern mal schön für Alkis oder sonstiges betittelt....danke für die Hilfe...und dann wundert man sich ,dass es auf der ein oder anderen Strecke kein Zugang,sondern auch den Ausstieg gibt....gell Tom
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal ganz ruhig - nich mehr aufregen und mal Nachdenken - hier geht es um ein Hobby das eigentlich Spaß machen sollte - übertriebene Verbissenheit bringt nur Stress im Club und endet meistens mit dem Ende des Hobbys oder des Clubs.

Also hört auf zu reglementieren und fahrt erst mal um Spaß zu haben Wink

Wir Sprockis brauchen kein Rennen und haben nur mit Spaß am Hobby seit 2003 überlebt. In dieser Zeit haben viele Clubs und Vereine an Reglementierungen zu Grunde gehen sehen - leider.....

Lasst die Funke funke sein ... und fahrt um den Pudding bis die Reifen weg sind Smile
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat der Feuervogel den hier für ein Problem?

Es wurde um die Meinungen gebeten, ob es Sinn macht die Funke vorzuschreiben, und es gab zu 99,9 Prozent die Meinung NEIN. Wo ist das Problem. Wenn die Meinung nicht schmeckt, dann weiß ich auch nicht.

Es wird doch keiner gezwungen sich nach dem Kauf eines RTR-Sets auch noch gleich ne 250 Euro Funke zu kaufen. Mit der Standard (jaja, t und d Very Happy ) Funke lässt sich der Wagen doch klasse bewegen. Die nötigsten Sachen lassen sich Einstellen und sooo unhandlich ist die auch wieder nicht.
Ich bin auch fast ein Jahr mit der RTR Funke gefahren, und war nicht langsam unterwegs. Spätestens wenn man sich einen 2ten oder 3ten Wagen zulegt, dann möchte man schon mal Programmspeicher um nicht ständig was rumtrimmen zu müssen und dann kauft man sich halt für 50 Euro ne Haya oder was gebrauchtes was taugt.

Um etwas enstpannter fahren zu können würde ich vorschlagen, das man einfach mal für einen "Renntag" die Zeitmessung ausschaltet und wirklich nur fährt. Alle zusammen, bis die Akkus leer sind. Fertig, dabei dann vielleicht ein paar schöne Zweikämpfe machen, wo auch der Führende mal wartet wenn der Hinterherfahrende in die Bande kachelt.... Das macht tausendmal mehr Spass wie Zeitenjagen, das kann man auch alleine machen. Dann ist es nämlich wurscht wer hier was für ne Funke hat und alle haben ihren Spass. Aber das scheint ja ein No-Go zu sein, ohne Transponder, tststssss.

MFG
Dany

Edit: der Fiddy war schneller, hatte ja auch weniger Text Wink
Die Vereinsmeierei erinnert ein wenig an den Karnevallsverein bei Ödipussy
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um etwas enstpannter fahren zu können würde ich vorschlagen, das man einfach mal für einen "Renntag" die Zeitmessung ausschaltet und wirklich nur fährt. Alle zusammen, bis die Akkus leer sind. Fertig, dabei dann vielleicht ein paar schöne Zweikämpfe machen, wo auch der Führende mal wartet wenn der Hinterherfahrende in die Bande kachelt.... Das macht tausendmal mehr Spass wie Zeitenjagen, das kann man auch alleine machen. Dann ist es nämlich wurscht wer hier was für ne Funke hat und alle haben ihren Spass.

Hey Dany, da hast Du ja mal einfach so das "Sprocki-Reglement" in Worte gefasst!

Mal im Ernst - klar ist es auch mal interessant was für Zeiten man denn so fährt. Aber wenn der Konkurrenzgedanke im Vordergrund steht, macht mir die ganze Sache keinen Spaß mehr. Ich für meinen Teil fahre sowohl in Sprocki als auch im AST (und im AST wohl höchstwahrscheinlich als Einziger!) OHNE Transponder. Und das obwohl es im AST Leihtransponder gibt. Ich fahre einfach nur aus Spaß am Modell, am Fahren, an den Zweikämpfen und an dem unersetzbaren Spaß den man beim Quatschen und Blödeln mit den Hobbygenossen hat.

Also, immer schön locker bleiben und wenn es zu stressig wird - einfach mal den Transponder abklemmen Wink

Grüße aus OB

der Dan
lippecat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bleib ganz ruhg Fiddy,

es gibt noch Mitglieder, die so ähnlich denken wie du....

Wir wollen Spass....

Ist denn Lügen schön?
Dein Eintrittsdatum: 08.11.2002
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Lippecat - nene das is nich gelogen Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.