FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bau eines TTT Man

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candot

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:36    Titel: Bau eines TTT Man Antworten mit Zitat

Hey Leute
Habe seit einigen Jahren einen Man von Rocco rumzuliegen,den ich immer mal "Fernsteuern" wollte,aber wie es so ist waren andere Sachen wichtiger,Flieger,Quadrocoppter oder 1:5 Marder.
Habe zum Beispiel einen AR6300 Spektum, den ich mir gut als Empfänger vorstellen könnte,der aber nirgens bei euch oder bei den Händlern auftaucht.Der müßte doch mit den gängigen Fahrtenregler funktionieren oder? weiterhin dachte ich an den KG1228 als Antrieb und einer MA-1019-K Vorderantriebsachse.Was ich allerdings nirgendwo gesehen habe,wie die Pendellachsen aufgehängt werden und wie die Kardanverbindung hergestellet wird? Den Rahmen will ich,nach abtrennen unwichtiger Teile in Chromkobaltmolybdem gießen,wenn ich die Aufnahmepunkte der Pendellachsen wüßte. Kann mir da irgendjemand helfen?
Gruß Candot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

die MA 1019 K ist eine Starrachse, da wird es mit dem lenken Schwirig. Angetriebene Vorderachsen also Lenkbare gibt es keine...
würde die Faller Car Kunststoffachse für vorne nehmen, die ist besser als die Messingachsen, bei denen liegt der Drehpunkt nämlich zu weit innen.
Gruß Jens
Candot

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jens,danke für deine tips,habe mir die fallerachse bestellt.mein problem ist jetzt die grundplatte worauf alles aufgebaut wird.kannst du mir da weiterhelfen? gruß andreas
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei meinem ersten Modell den original Kunststoffrahmen des Modells weiter verwendet und alles mit Sekundenkleber geklebt. das hat sehr gut gehalten. Ansonsten lässt sich Messing sehr gut verarbeiten, man braucht dazu jedoch etwas Übung.
Candot

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey jens. habe probleme mit der anlenkung. habe die fallerachse verwendet mit direkter servoansteuerung,die aber bei der einsenkung der pendellachse nur bedingt funtioniert. wie hast du die ansteuerug hinbekommen?hast du ein paar fotos? würde auch gerne ein paar anhängen,ich muß leider gestehen das ich nicht weiß wie das geht. gruß andreas
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh die Anlenkung ist eine Wissenschaft für sich, überleg dir genau wie sich die Hebel verhalten, zeichne es dir vielleicht auf. Ich hab immer 0,5mm Federstahl verwendet und damit die Verbindung zwischen Spurstange und Servohorn hergestellt. Wenn das Servohorn zu weit weg sitzt brauchst du aber auch noch einen Umlenkhebel.

die Anlenkung von meinem ersten Modell, ziemlich krass, hat aber auch nicht so sehr gut funktioniert..., bei voll einschlag ist sie manchmal hängen geblieben, liegt an den schlechten Kraftverhältnissen.

Das ist die von meine Trial-Kurzhauber mit selbstgebauter Achse. Die ist richtig geil geworden, hab mindestens 70grad Lenkeinschlag, in beide Richtungen gleichmässig und immer genug Kraft. Den Draht zwischen Servohorn und Achsschenkel hab ich aber auch ca. 5x neu gebogen bis es perfekt gepasst hat.

viel Spaß beim probieren, Übung macht den Meister Wink
Candot

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle antwort.leider weißich noch immer nicht wie ich fotos von meinem objekt ins forum eingliedern kann,hast du da ein paar tipps?
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

mh bei flickr hochladen? lade meine bei MTB-News hoch, ist aber alles andere als optimal...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Immer schön, wenn jemand mal wieder was Kleines baut.

Für Bilder: www.abload.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.