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Bau eines TTT Man

 
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Candot



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BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:36    Titel: Bau eines TTT Man Antworten mit Zitat

Hey Leute
Habe seit einigen Jahren einen Man von Rocco rumzuliegen,den ich immer mal "Fernsteuern" wollte,aber wie es so ist waren andere Sachen wichtiger,Flieger,Quadrocoppter oder 1:5 Marder.
Habe zum Beispiel einen AR6300 Spektum, den ich mir gut als Empfänger vorstellen könnte,der aber nirgens bei euch oder bei den Händlern auftaucht.Der müßte doch mit den gängigen Fahrtenregler funktionieren oder? weiterhin dachte ich an den KG1228 als Antrieb und einer MA-1019-K Vorderantriebsachse.Was ich allerdings nirgendwo gesehen habe,wie die Pendellachsen aufgehängt werden und wie die Kardanverbindung hergestellet wird? Den Rahmen will ich,nach abtrennen unwichtiger Teile in Chromkobaltmolybdem gießen,wenn ich die Aufnahmepunkte der Pendellachsen wüßte. Kann mir da irgendjemand helfen?
Gruß Candot
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checkmate105
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BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

die MA 1019 K ist eine Starrachse, da wird es mit dem lenken Schwirig. Angetriebene Vorderachsen also Lenkbare gibt es keine...
würde die Faller Car Kunststoffachse für vorne nehmen, die ist besser als die Messingachsen, bei denen liegt der Drehpunkt nämlich zu weit innen.
Gruß Jens
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Candot



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BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jens,danke für deine tips,habe mir die fallerachse bestellt.mein problem ist jetzt die grundplatte worauf alles aufgebaut wird.kannst du mir da weiterhelfen? gruß andreas
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checkmate105
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BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei meinem ersten Modell den original Kunststoffrahmen des Modells weiter verwendet und alles mit Sekundenkleber geklebt. das hat sehr gut gehalten. Ansonsten lässt sich Messing sehr gut verarbeiten, man braucht dazu jedoch etwas Übung.
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Candot



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BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey jens. habe probleme mit der anlenkung. habe die fallerachse verwendet mit direkter servoansteuerung,die aber bei der einsenkung der pendellachse nur bedingt funtioniert. wie hast du die ansteuerug hinbekommen?hast du ein paar fotos? würde auch gerne ein paar anhängen,ich muß leider gestehen das ich nicht weiß wie das geht. gruß andreas
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checkmate105
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BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh die Anlenkung ist eine Wissenschaft für sich, überleg dir genau wie sich die Hebel verhalten, zeichne es dir vielleicht auf. Ich hab immer 0,5mm Federstahl verwendet und damit die Verbindung zwischen Spurstange und Servohorn hergestellt. Wenn das Servohorn zu weit weg sitzt brauchst du aber auch noch einen Umlenkhebel.



die Anlenkung von meinem ersten Modell, ziemlich krass, hat aber auch nicht so sehr gut funktioniert..., bei voll einschlag ist sie manchmal hängen geblieben, liegt an den schlechten Kraftverhältnissen.



Das ist die von meine Trial-Kurzhauber mit selbstgebauter Achse. Die ist richtig geil geworden, hab mindestens 70grad Lenkeinschlag, in beide Richtungen gleichmässig und immer genug Kraft. Den Draht zwischen Servohorn und Achsschenkel hab ich aber auch ca. 5x neu gebogen bis es perfekt gepasst hat.

viel Spaß beim probieren, Übung macht den Meister Wink
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Candot



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Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle antwort.leider weißich noch immer nicht wie ich fotos von meinem objekt ins forum eingliedern kann,hast du da ein paar tipps?
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checkmate105
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

mh bei flickr hochladen? lade meine bei MTB-News hoch, ist aber alles andere als optimal...
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microsash
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Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Immer schön, wenn jemand mal wieder was Kleines baut.


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