FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 19:42    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Geile Lösung! Gefällt....werde ich gleich nachäffen. Ich werde aber die Dauerlösung fürs Laptop anwenden und das Ganze mit Klebe fixieren. Dann verrutscht da auch nichts!
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 20:06    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Hehe, BamXP , coole Sache LOL

Bei mir erscheint im Firefox Browser immer noch das alte Logo, da ich den Cache nicht geleert habe. Im IE ist nun das neue.

Mir gefiel das alte Logo aber besser.

Zur Erhaltung der Logo-Historie kann ich dann ja auch meinen Truck liefern:




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 20:44    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Umstellung auch - ist sinnvoll und sicher auch längst überfällig gewesen. Das neue Logo finde ich im Bezug auf das alte Logo recht retro und somit hoch stylisch.

Ein Relikt aus alter Zeit ist uns doch noch erhalten geblieben - die "Bit Karte"! Oder wird die jetzt auch in eine RC Karte umgewandelt?

Die Idee der Funke finde ich zwar auch recht hübsch, trifft aber bei weitem nicht zu, da die Vielzahl der verwendeten Funken hier im Forum somit zu kurz kommt. Ich würde da lieber eine Piktogrammsammlung der Bereiche zeigen.

Ansonst liegt noch viel Arbeit vor euch, aber ihr macht das schon.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NereosrEd
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 21:10    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich die alten Leute mit ihrem ''früher war alles besser'' Getue. Holt das alte Logo zurück und ändert den Namen.
Sonst die Umstellung finde ich klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 08:40    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Huch habe ich übers WE ganz verschlaffen also ist es jetzt soweit ... mal von meiner Seite aus. Ein Logos ist ja nie einfach aber ich denke schon das hier ein allgemeiner Mittelweg eingeschlagen wurde. Muss aber auch noch zum Logo sagen, dass ich damals noch mit Rene (Crwrene) dieses Logo verfeinert hatte. Also gehört ein Tei des Lobes dieses Arbeit auch noch zu ihm

Das mit der Funke stammt noch von den Xtreks, also denke mal wenn die Admins entscheiden das daran noch etwas oder die Art der Darstellung geändert werden sollte, dann sollte das schon noch machbar sein.

Die Anbringung der Piktogramme ist schon so gewollt. Ein wenig von der starren Art des Vorgängerbanners abzuweichen und bisschen Bewegung ins Spiel zu bringen. Logisch kann man es nicht jeden Recht machen aber ich denke mal das geht leider auch nicht.

Ansonsten ich finde die Entscheidung richtig auch wenn der Name BitRacer klasse war
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobbinase
.
.


Anmeldedatum: 23.07.2004
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 11:40    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Veränderung muß ab und an einfach sein!!!

Darum Glückwunsch zum gelungenen Logo und zur unabhängigen Domain!

Nobbi
_________________
Variety is the spice of life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 12:39    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Ich habe mich gefreut!
Bin auch noch nicht so lange dabei, darum habe ich mich nicht an das alte Logo gewöhnen können. Es gefiel mir aber auch gar nicht.

Zu dem sind nun einmal die Beiträge zu den Bits selten geworden und Bit Racer spiegelt einfach nicht mehr das Potential und das Intressenspektrum der User hier wieder.

Von daher ist der Wechsel absolut gut.

Am neuen Banner ist meines Erachtens die rechte Seite optisch am schönsten. Das neue Logo ist wesentlich moderner geworden. Allerdings konnte ich es nicht auf den ersten Blick lesen. Es kam einfach nur "Rmicro.de" für mich heraus. Ob ein Logo klar lesbar sein muß oder nicht...da streiten sich die Geister. Und ob ein neues Logo dem alten ähneln muß wohl auch.

RC-micro sagt eigentlich alles, darum verlieren sich die Piktogramme beim Logo nach meinem Gefühl etwas.
Die würde ich vom Logo abtrennen und den mittleren Raum im Stil der Funke damit füllen. Das wäre greifbarer und könnte eine Komposition erzeugen, die den User genauso fesselt, wie ein Foto einer Neuheit oder eines Eigenbaus hier im Forum. Zudem würde hier ein "Klotzen statt Kleckern" auch die Leistungen hervorheben, die einige in diesem Forum erbringen.

Letztendlich integriert sich die Farbwahl des Banners nicht perfekt zu dem Farbschema des Forums. Zumindest wird dies an meinem TFT deutlich. Schaue ich mir das an meinem CRT Monitor an, fällt es eigentlich nicht auf, also eher Pille Palle.

So sind se, die Wünstler, erst "Schön, schön." sagen und dann meckern.
Egal was noch kommen wird oder nicht, ich sehe den jetzigen Zustand schon als großen Gewinn und freue mich jedes mal wenn die Seite nun im Browser erscheint.

Danke, Knacki

EDIT: Eine Aufteilung wie Sinned sie vorgeschlagen hat, halte ich für Wesentlich. Dadurch würde der Wechsel dann auch wirklich Sinn bekommen.
Leicht gesagt, wenn man es nicht machen muß


Zuletzt bearbeitet von knacki am 06.02.2006, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:56    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

...lasst doch die Piktogramme um die Funke kreiseln...war spontan meine Idee, dreht sich doch eh alles um die Funke und ohne geht nicht.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yogi
.
.


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:22    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

hi,

kann mal einer bitte auf der index-seite den seiten-titel anpassen - lautet nämlich immer noch


<TITLE>Bit-Racer.de</TITLE>

dann passt's wieder zusammen.

_________________
gruß jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:40    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Quote:
wegen dem HTML-Title, der noch angepaßt werden muß... aber nur wenn Du mit "www.rc-micro.de" einsteigst! Wenn Du als Bookmark "http://549.rapidforum.com" verwendest, dann paßt es.


_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamXP
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 23:29    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

jop,

aber so haben wir noch ne kleine erinnerung dran


Benni
_________________

BamXP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 23:43    Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix Antworten mit Zitat

Smacks hat Folgendes geschrieben:
Aus Raider wird Twix...


Nun, was passiert jetzt?
http://www.vol.at/news/tp:vol:fundgrube/artikel/twix-heisst-nun-wieder-raider/cn/news-20091021-03194856
http://www.vol.at/news/tp:vol:fundgrube/artikel/twix-heisst-nun-wieder-raider/cn/news-20091021-03194856

Zurück in die Zukunft? Smile

cd, OT musste sein Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür Smile Leider wird das wohl nix Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Twix jetzt wieder Raider heisst, dann... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja leider nur temporär Laughing Aber Treets gibt´s wieder.

Muhaaha, limited retro edition Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön so gefällt mir das Smile

Gruß
Fiddy! - ein BitRacer !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

I'm lovin' it!

08/!5
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Genial! :thumbs up:

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huch! Shocked Wat is denn hier los? Top
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Smacks hat Folgendes geschrieben:

Muhaaha, limited retro edition Shocked Very Happy


Das System funktioniert!!!

cd, macht sich gleich ein PrintScreen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de