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Projekt Low Budget 450er Heli 100€ VS 1000€
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duke24
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Axial-Lager haben meine Blatthalter auch, das ist ja das komische, wenn ich das alles richtig sehe, sollte es wirklich reichen die Kugellager zu tauschen, die Außen an den Blatthaltern sitzen. Die jetzt haben halt 3mm Innen. Wenns nich geht kann ich mir immer noch neue Halter besorgen. Son Lager kostet ja nich viel.

Werde mir erstmal E-Teile bestellen, leider ist mein Modellbaubudget für diesen Monat bereits überschritten und Hobbyking hat eh nicht alles da. btw. gibt es da auch V2 BLWs? Hab da nichts gefunden.
Wird jetzt also ne Weile dauern bis er wieder fliegt. Naja, dadurch hab ich mal wieder etwas Zeit meinen PC-Adapter für meine MC 3010 fertig zu bauen, damit ich endlich mal vernünftig vorm Beamer sitzen und gefahrlos üben kann Wink Außerdem steht der Winter vor der Tür Wink.

MfG
Daniel
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hobbyking hat keine V2 Blattlagerwellen.

So Kleinteile kosten übrigens auch Original kein Geld.

2 Original Heckrohre 8 €
2 Original Blattlagerwellen 6 €
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Nadelfilz #1623

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microsash
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Winter ?

Ich hab den Großteil meiner Flugstunden unter 5 Grad absloviert Laughing

Handschuhe an und regelmäsig landen ums Eis von den Blättern zu kratzen.......
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duke24
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Microsash hat Folgendes geschrieben:
Winter ?

Ich hab den Großteil meiner Flugstunden unter 5 Grad absloviert Laughing

Handschuhe an und regelmäsig landen ums Eis von den Blättern zu kratzen.......


Ich wußte das sowas kommt Wink

Bin ja auch schon am schauen wo ich die E-Teile am besten und günstigsten bekommen. Mich juckt es ja selber in den Fingern.

Hab grad nochmal wegen den Lagern der Blatthalter geschaut. Darin verbaut ist jeweils eines mit Innen 3mm, Außen 8mm und 3mm breit. Die gibt es auch mit Innen 4mm, also kein Problem. Aber es ist noch ein zweites drinn, mit Innen 3mm (also 4mm) Außen 7mm und 2mm breite, das finde ich aber auf die schnelle nicht. Vieleicht weiß ja einer von euch zufällig wo ich so eins herbekomme.

MfG
Daniel
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

nanu nicht 4 *7 *2,5? weil original ists das
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=13522

Alles weitere findest du eigendlich auch zu guten konditionen bei freakware, oder RM Helishop.

Beide läden liefern auch schnell
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Nadelfilz #1623

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spitfire
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BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gesten auch mal ne Cambitch gefunden Wink

http://www.youtube.com/watch?v=eaMV_-qB6oQ&feature=player_profilepage
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Nadelfilz #1623

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duke24
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BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Video. Hoffentlich kann ich auch bald wieder fliegen.

Kennt einer von euch den Laden live-hobby.de?
Dort würde ich alle Teile relativ günstig bekommen.

Wie mache ich das mit dem Motor eigentlich richtig?
Habe es jetzt folgendermaßen:
Drehregler um den Motor auf Touren zu bringen, Schalter um Gas sofort wegnehmen zu können. Sollte so korrekt sein, oder?
Da ich bisher nur FP* geflogen bin, mache ich den Pitchhebel bei nem Absturz immer komplett nach unten und vergesse den Motor auszuschalten. Ist leider noch Reflex. Wie macht Ihr das?

*OK, der DF 22E ist auch ein CCPM, aber den bin ich nur im "FP-Modus" geflogen, also je mehr Pitch, desto mehr Gas, Pitch ganz unten Motor aus.

MfG
Daniel
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BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gasvorwahl hast du auf dem Flightmode Schalter,
Also Rundflug Lahm, Rundflug schneller, 3D oder so ähnlich

Aktiviert und deaktiviert wird der Motor über einen Extra schalter. Fürs "Sanfte" Hochlaufen sorgt der Regler mehr oder weniger gut.

Schalterreflex ist muss, und ist bei mir drin.

Früh Abschalten verhintert übrigens anfangs deutlich Schäden, bzw mit Glück teilweise sogar ganz!
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Nadelfilz #1623

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duke24
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BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann liege ich mit meiner Einstellung an der Fernie doch nicht so verkehrt. Mal sehen wie lange ich noch für den Schalterreflex brauche.

MfG
Daniel
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duke24
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BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

E-Teile sind gestern gekommen. Hubi ist fast wieder komplett.

Habe mir jetzt doch neue V2 Blatthalter bestellt, günstiger als neue Lager Wink. Passen perfekt, also kein Problem mehr.
Alu-Heck ist jetzt auch verbaut. Wenn alles gut läuft und ich morgen ne Stunde in die Bastelbude darf (meine Frau hat Geb.), sollte ich Samstag endlich wieder fliegen können.

Anlenkung fürs Heck ist jetzt aus Carbon. Hab die Tage noch ein wenig am Schalterreflex gearbeitet, sollte jetzt halbwegs drinn sein, hoffe ich Wink

Werde dann weiter berichten.

MfG
Daniel

PS: live-hobby.de kann ich jetzt übrigens empfehlen. Montag Abend bestellt und gestern schon geliefert.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

War so begeistert vom Castle Regler im 250er das ich ihn mir auch für den Clone gegönnt hab. Und zwar den ICE 50 mit Loggingfunktion. ( hat mich ohnehin interesiert, und wird wohl auch mal im Auto eingesetzt, daher auch nicht den lite sonder´die Version bis 8S mit Alukühlkörper Wink )

Hammerhart ist der Performaceunterschied durch die Einstellbare Servospannung.

Wärend das Heck bei 5V irgendwie Scheiße ist, Performt es bei 6V unglaublich. Exclamation auch das Heckdriften bei leer werdenen Akku ist verschwunden!

Der Govenor Modus Funktioniert schlichtweg perfekt, wodurch die Flugpräzesion deutlich gewinnt. Und das Ganze is auch noch einstellbar, wie schnell er ansprechen soll. ( Im 250er muss er z.b. deutlich schneller ansprechen Wink )

Hier mal ein paar Beispielloggings, der letzten Flüge.












Das Letzte Logging stammt von heute, und enthält diverse Achten, und Loops.

Man sieht recht deutlich, das der Govener sehr krass Arbeitet.!

Desweitern wird angezeigt, wieviel Amperestunden man verbraten hat, und dadurch auch ob der Akku noch was kann oder nicht. (Der Rhino z.b. durch Tiefentladung nicht mehr Wink, man beachte den Spannungszusammenbruch am Ende )

Alle Daten gibts immer als Minimal, Maximal, und Durchschnitt., bzw an der Mauszeigerposition aktuell in der Software.

So nimmt sich der 3700 KV Motor mit 12 Ritzel z.B. durchschnittlich 15,5 A, und maximal 43,4 A , was dabei einer Leistung von / 0,172W, und max 0,511 Watt entspricht

Auserdem fällt auf, das auch meine Kokam alle schonmal besser waren Sad
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Regler.
Leider konnte ich letztes Wochende nicht fliegen. Samstag flog der Drachen meiner Tochter irgendwie besser (und sicherer Wink, will ja nicht gleich wieder E-Teile bestellen müssen). Und Sonntag war Geburtstag feiern mit der Verwandschaft angesagt Sad.
Vieleicht dieses Wochende Wink

Spitfire hat Folgendes geschrieben:
0,172W, und max 0,511 Watt

Du meinst bestimmt 172 Watt und 511 Watt, richtig Wink

MfG
Daniel
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BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Konnts natürlich meinen wissensdurst nicht stoppen, und begeistert vom KDS Gyro einen KDS Flymentor 3D gekauft .....

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10092

Fliegen, oder fliegen lassen?

http://www.youtube.com/watch?v=cGpOGSsKM50

http://www.youtube.com/watch?v=Abu2gxQ12-k

Kaum zu glauben, aber wahr, der Flymentor funktioniert wunderbar....

....wenn er denn mal eingestellt ist.


Richtige Helis fliegen, genauso Gut/Schlecht wie Koaxe.

Es funktioniert echt total Stumpf, mit ein bisschen Heck, Pitch, und bisschen Nick, ums Wegkippen kümmert sich der Mentor.

Über die Funke, bzw Software kann man je nach wunsch zwischen Stabilisierungsmodus, und Positionierungs Modus umschalten, bzw das ganze zum glück auch ausschalten, um Spaß zu haben.

Spit - Findets Komisch, aber höchst interesant
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BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mentor ist wirklich komisch.....

Unsere Versuchsperson flog problemlos mit dem 450er.....obwohl er nur etwas Koaxerfahrung hat.
Aussteuern fällt halt aus, aber zum erlernen der grundbefehle sicher nicht das dümmste...jedenfalls realistischer wie sim.
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja mal gut aus,für den Preis eine super Alternative zum Heli Command.Bis zu welcher Höhe stabilisiert der Mentor-Position Hold?
Ich denke mal das wegkippen ist für einen Anfänger das schwierigste,jetzt fehlt nur noch Mentor-Rigid,dass wäre genial.

Mfg Gordon
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf rc-movie findest du videos, das das wohl funktioniert Wink
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal nach Rigid und HK450 gesucht,aber irgendwie nix gefunden.Was müsste ich suchen?

Mfg Gordon
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok, es war dann wohl rc-line tv ..... wieviel seiten brauchts eigendlich ....


http://www.rcline.tv/video/2164/umbau-hk450-5-auf-rigid-mit-flymentor-als-stabi

Man beachte auch weitere Video vom "Satsepp" aus dem RC-line Forum...
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oha,nicht schlecht.
Danke für den Link.

Mfg Gordon
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(Jo)Hannes
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BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flymentor ersetzt den normalen Kreisel oder?
Dann sind die $130 ja nur knapp $100 Aufschlag...Wäre für mich mit nur Koax Erfahrung zum Einstieg ja sicher nicht schlecht oder?
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