FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kann man mir mal helfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 11:06    Titel: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Hi erst mal!!
Ich habe seit kurzem einen microsizer aus amerika bekommen!!! Vom händler bekam ich gesagt er habe einen 3.0 motor, hingegen auf der packung steht 1.0 motor wem soll ich glauben oder könnt ihr mir merkmale sagen wie ich erkenne welcher motor es ist oder kennt ihr versuche die zeigen welcher motor es ist????
Ich warte auf eure antworten!!!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 11:10    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Also der 3.0er hat hinten eine rote Abdeckung, der 1.0 eine weiße. Aber wenn auf der Verpackung 1.0 steht fürchte ich dass er dich doch ein wenig verarscht hat, aber das kannst du ja prüfen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 11:51    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Als allererstes muß du natürlich angeben obs ein Tomy oder Nachbau ist!
Für Tomy sind die Farbcodierungen festgelegt!
Bei Nachbauten siehts schlecht aus!
Werde demnächst einen Arktikel auf meiner HP posten auf der ich das versuchen werde nachzuholen(mit Drehzahlmessermessungen).
Gruß
Ole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:03    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Dann fahr ich morgen mal zu einem modellladen und lass mich informieren ist kein 3.0 drin kauf ich einen oder vielleicht besser nen 2.6 was meint ihr.
Andere frage wie bekomm ich das getriebe und den motor aus dem bitchar-g??
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:12    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Also ob Du in einem Modellbauladen einen Motor für Deinen Flitzer bekommst wage ich zu bezweifeln.
Und ein bisschen verwundert bin ich darüber , dass Du nicht weißt , wie Du den Wagen zerlegen kannst , denn die Microsizers werden ganeu wie die BitChar-Ger zerlegt verkauft und müssen erst zusammengesteckt werden. Bist Du Dir wirklich sicher , das Du einen microsizer hast und nicht einen OEM ?

P.S.: Der 1.0er Motor hat bei den älteren Modellen auch eine hellblaue Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 15.10.2002, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:15    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Kann sien das ich einen OEM hab nur was ist das???
Kenn mich noch nicht richtig in der branche aus bin erst kurzweilig en freak!!!
Also sagt mir mal wie ich das rauskrieg!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:18    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Wenn's keiner von Tomy ist, dann ist's ein OEM. Was für einen Motor du drin hast, kannst du prüfen, indem du ihn rausbaust. An der Seite steht dann was das für einer ist. Mein Bensu hat z.B. nen 2.2

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.10.2002, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:31    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

OEM (ich glaube heißt: original equipment manufacturer) bedeutet aber in unserem Falle nichts andreres als ein Nachbau des Tomy BitChar-G oder der microsizers (auch Tomy)
Schreibe doch mal einfach was Du für ein Fahrzeug hast , welche Farbe und welche Frequenz. Eine Beschreibung der Fernsteuerung wäre auch hilfreich. Oder ein Foto (welches manchmal mehr sagt als 1000 Worte)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 14:57    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Mazda rx-7 blau renn edition scheiben durchsichtig!!
Fernsteuerung rund weiß mit blauem aufladeding am boden der steuerung!!!
Reicht das???
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 15:08    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Warum so giftig?
Die Angaben waren nötig.
Ja die Angaben reichen. Ist definitiv kein microsizer oder BitcharGer.
Wegen der runden Fernsteuerung tippe ich auf einen Bullet ST.

Zum Auseinander und Zusammenbau findest Du unter folgendem Link einige Fotos , die Dir helfen sollten:
http://www.ausmicro.com/technical/bitcharg/assembly_loctite/index.htm

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 15.10.2002, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 15:21    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Quote:

Mazda rx-7 blau renn edition scheiben durchsichtig!!
Fernsteuerung rund weiß mit blauem aufladeding am boden der steuerung!!!
Reicht das???

warum regst dich denn so auf?

wenn du willst das dir geholfen wird dann bleib ruhig!

zu deinem problem: ich kann dem gesagten nix mehr zufügen

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 15:30    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Jetzt möcht ich nur noch wissen ob die teile für tomy autos (karossen, motoren, getriebe..) auch in mein car passen
und ob ich mir ne andere steuerung kaufen kann!!!???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 15:33    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Sollten reinpassen. Wenn nicht hab ich auch ein Problem. Die Motoren müssten doch auf jeden Fall passen, oder?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 16:02    Titel: Re: Kann man mir mal helfen Antworten mit Zitat

Hier noch eine Anleitung , damit der Wagen auch nach dem Zusammenbau auch noch funktioniert.
http://www.microsizers.com/downloads/hcaz0412-manual.pdf

Zu der Kompatibilität : Motor , Reifen , Karossen sind alle kein Problem. Einziges Problem kann das Getriebe sein , beim Bensu(auch ein Bullet) stimmt der Abstand zwischen Motorwelle , Zwischenwelle und Hinterachse nicht mit dem Abstand der Tomys überein (einfach mal ein Blick auf das Antriebsritzel werfen und die Zähne zählen, wenn mehr als 7 Zähne ~ ist das Getriebe nicht kompatibel). Bei den anderen OEMs sollte auch das Getriebe austauschbar sein , doch muß wahrscheinlich die Spurbreite angepasst werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.