FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Mini-Z F1 Boat FAQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 20:04    Titel: Kyosho Mini-Z F1 Boat FAQ Antworten mit Zitat

Kyosho Mini-Z Formula Boat FAQ

Hi Leute, ich möchte hier ein FAQ für das Mini-Z Formula Boat erstellen. Ich fange nur mit ein paar Grundlagen an, wäre froh, wenn einer von den Tuningfreaks noch einiges ergänzen würde. Bilder und weitere Infos folgen.

___________________________________________________

Was ist denn ein Mini-Z Formula Boat?
Es ist ein kleines Rennboot im Maßstab 1/25 von der Firma Kyosho und gehört zur Familie der Mini-Z. Es verfügt über eine digital-proportionale Fernsteueranlage und hat eine
AD-Band Platine an Bord, welche vor Wasser geschützt ist.
Es ist in drei verschiedenen Lackierungen lieferbar.



Hier sieht man die Lamborghini C1 CAT Version, welche die selbe Technik wie die F1-Boote besitzt.



Was ist im Lieferumfang enthalten?
Das Boot wird RTR geliefert; dabei sind das Boot, eine Fernsteuerung, ein Akku, Trailer und Anhängerkupplung.



Anhängerkupplung? Sag bloß, ich kann das Boot mit dem Zetti ziehen!
Nicht ganz, nur mit dem Overland oder dem Monster. Die Kupplung wird am Motorhalter verschraubt, daran kann man den Hänger dann befestigen.

Was ist denn für ein Akku dabei? Wie lade ich den?
Dabei ist ein 6V Akkupack mit 130mAh. Geladen wird es mit dem Trailer. In diesen werden 8 Mignons eingelegt, dann den Akku anschließen, 3 Minuten eine Taste drücken und fertig.
In der Praxis ist das der totale Müll, erstens nervt es, den Taster so lange zu drücken, und zweitens ist es eine extreme Tortur für den Akku, da er umgerechnet mit über 2A geladen wird.
Besser man nimmt ein gescheites Ladegerät und das passende Ladekabel.

Welche Tuningteile gibt es denn? Was kann ich am Setup ändern?
Von Kyosho sind nur 3 Dinge erhältlich:
Tuningmotor
Trimmklappen
Propeller

Und, wie läuft das Boot?
Eigentlich ist es sehr langsam, mit der richtigen Trimmung kommt es jedoch ins gleiten und es ergibt ein schönes Fahrbild, mehr aber auch nicht. So wirklich schnell ist man nicht unterwegs.
Das Fahrverhalten ist jedoch umso besser, das Boot liegt wirklich souverän.

Wie lange fährt das denn?
Nach ungefähr 5 bis 8 Minuten ist der Spaß vorbei.
Mit Akkus der Firma Newtecs mit 180mAh läuft das Boot fast 10Minuten.

Nee, das Ding ist mir wirklich zu lahm, und viel Schrauben will ich auch nicht. Was kann ich tun?
Na ganz einfach: Anderer Motor! Kein Kyosho Tuningmotor, sondern einfach einen 130er einpflanzen. Der passt mit kleinen Modifikationen gut und dann geht das Boot richtig gut und fährt zudem länger.
Ein Bild vom Einbau des Stock-130ers der Zettis:


Einen Test findet man
hier, einfach im Archiv Kyosho eingeben.

Weitere interessante Threads:

Umbau auf Atomic Stock

Richie`s Boot



Zuletzt bearbeitet von monsterracer am 26.09.2006, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jau das Boot macht wirklich spass !
meins ist mit Atomic Stock Motor , Trimmklappen 1,5 und der schärfsten Schraube versehen die es von Kyosho gibt , zudem fahre ich seit neusem mit einem S2 Lipo 7,4V fahrzeit liegt jetzt bei über 10min !
und geht richtig gut ab !
wenn mal umkippt , keine panik !!! das Boot fährt auch auf dem Rücken weiter Surprised durch den luftstrom des Propellers , kann man bis zurück ans Rettende Ufer kommen Very Happy
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de