FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

How to repair Minium Propeller,...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 21:32    Titel: How to repair Minium Propeller,... Antworten mit Zitat

Wellenbruch, ohhh Schreck Mad

Macht nix, wird schon wieder:
-Werkzeug:
-Dremel
- MS-Rohr mit einen Innendurchmesser von 1mm / außen 1,5mm - 2mm
Feile oder fein verzahnte Säge
- Sekundenkleber
Das Stück MS-Rohr an einer Seite leicht einsägen, anschl. die andere Seite in den Dremel einspannen. Jetzt vorsichtig und möglichst mittig um die abgebrochene Welle im Propeller bohren. Nicht durchbohren!
Anschließend wird das Ms-Rohr in den Propeller mit Sekundenkleber geklebt und einigermaßen ausgerichtet. das ganze wird jetzt auf die Welle mit dem Zahnrad geklebt und noch einmal ausgerichtet.

aufbohren

einkleben

aufstecken & kleben

Wie lange die Sache hält weiß ich leider nicht. Smile
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf Dauertests gespannt!
Zumindest dat die Methode schonmal den Vorteil, dass man die Prop-Welle nicht aus dem Getriebe ziehen muss. Top

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Version hat was - nur hast du wirklich die Hülse gerade eingesetzt ?? Wenn nicht kannste das Ding als Vibrator bei Ebay verkaufen Very Happy
Meine Edge hatte eine Unwucht im Propeller - bei Vollgas rappelte der Flieger wie eine Pflastermaschiene und klang auch so Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einen kleinen Bodentest habe ich schon gemacht. Wink und da rappelt fast nichts Very Happy Propeller zieht die Luft gut an!
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt doch schonmal gut Smile

Und wann machst du jetzt noch gleich das erste offizielle Minium Treffen bei dir in der Halle Mr. Green Meine Flieger sind bereit Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich ist erst mal Pause, da werde ich die Minium auf dem Schulhof fliegen lassen und die 400 Kid´s müssen sie fangen Very Happy Laughing

Halle oder Garage Embarassed Ich denke mal in den Sommerferien wird sich da schon ein Tag finden Wink
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke mal in den Sommerferien wird sich da schon ein Tag finden

Sehr gut victory
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

So Testflug vorzeitig beendet durch extrem Testung. Twisted Evil

Klebestelle hält, Rumpfunterseite an beiden Seiten eingerissen, Welle direkt am Zahnrad krumm und blockiert den Motor, fliegt auch ohne Gummipröppel Exclamation
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich habe auch eine metode gefunden , und zwar haben wir so kleine Kabelschuhe , die sind perfekt für die Motorwelle , geht saugend drauf !
macht man diese Hülse heiss ( Lötkolben ) kann man die Hülse ( Kabelschuh ) in das Plastik vom Propeller schieben ! bin recht sicher das es gut hält ! zur not eben einen tropfen sec kleber !

bin gespannt wie es ind er praxis funzt !
ich hoffe auch auf ein treffen bei Carsten , wäre sofort dabei !
mit drei Piloten die alle nicht fliegen können Laughing könnte also lustig werden Very Happy

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.