Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:32 Titel: How to repair Minium Propeller,... |
|
|
Wellenbruch, ohhh Schreck
Macht nix, wird schon wieder:
-Werkzeug:
-Dremel
- MS-Rohr mit einen Innendurchmesser von 1mm / außen 1,5mm - 2mm
Feile oder fein verzahnte Säge
- Sekundenkleber
Das Stück MS-Rohr an einer Seite leicht einsägen, anschl. die andere Seite in den Dremel einspannen. Jetzt vorsichtig und möglichst mittig um die abgebrochene Welle im Propeller bohren. Nicht durchbohren!
Anschließend wird das Ms-Rohr in den Propeller mit Sekundenkleber geklebt und einigermaßen ausgerichtet. das ganze wird jetzt auf die Welle mit dem Zahnrad geklebt und noch einmal ausgerichtet.
aufbohren
einkleben
aufstecken & kleben
Wie lange die Sache hält weiß ich leider nicht. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 27.05.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Die Version hat was - nur hast du wirklich die Hülse gerade eingesetzt ?? Wenn nicht kannste das Ding als Vibrator bei Ebay verkaufen
Meine Edge hatte eine Unwucht im Propeller - bei Vollgas rappelte der Flieger wie eine Pflastermaschiene und klang auch so |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 28.05.2009, 06:20 Titel: |
|
|
Einen kleinen Bodentest habe ich schon gemacht. und da rappelt fast nichts Propeller zieht die Luft gut an! _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 28.05.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Na das klingt doch schonmal gut
Und wann machst du jetzt noch gleich das erste offizielle Minium Treffen bei dir in der Halle Meine Flieger sind bereit |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 28.05.2009, 09:09 Titel: |
|
|
Gleich ist erst mal Pause, da werde ich die Minium auf dem Schulhof fliegen lassen und die 400 Kid´s müssen sie fangen
Halle oder Garage Ich denke mal in den Sommerferien wird sich da schon ein Tag finden _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 28.05.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich denke mal in den Sommerferien wird sich da schon ein Tag finden |
Sehr gut |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 28.05.2009, 12:07 Titel: |
|
|
So Testflug vorzeitig beendet durch extrem Testung.
Klebestelle hält, Rumpfunterseite an beiden Seiten eingerissen, Welle direkt am Zahnrad krumm und blockiert den Motor, fliegt auch ohne Gummipröppel _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 30.05.2009, 20:01 Titel: |
|
|
hmm ich habe auch eine metode gefunden , und zwar haben wir so kleine Kabelschuhe , die sind perfekt für die Motorwelle , geht saugend drauf !
macht man diese Hülse heiss ( Lötkolben ) kann man die Hülse ( Kabelschuh ) in das Plastik vom Propeller schieben ! bin recht sicher das es gut hält ! zur not eben einen tropfen sec kleber !
bin gespannt wie es ind er praxis funzt !
ich hoffe auch auf ein treffen bei Carsten , wäre sofort dabei !
mit drei Piloten die alle nicht fliegen können könnte also lustig werden _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
|
|