| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom RC-Fan

|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ich bereite mich im Moment auf den Grenzstaffellauf in meinem Ort vor. Ist ein Ultra Alpin Marathon. 56km, 2200 Höhenmeter.
http://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm
Weiß aber noch nicht ob ich durchlaufe oder nur Staffel.
Da ich auch lieber mit Stütze laufe habe ich folgende Schuhe:
Asics Gel Kinsei (Ist mir im Leisten etwas zu weit)
Asics Gel Kayano
Adidas Adistar Control 5 (mein Lieblingsschuh)
Brooks Trance
Pearl Izumi (auch ein sehr guter Schuh)
und noch ein Salomon Cross Country.
Bin zwar nicht der Speedläufer aber komme immer ans Ziel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Bei Runnerspoint gibt es gerade 25% auf alle Schuhe deutschlandweit, selbst auf reduzierte Schuhe gibt es nochmal 25%.
Das lohnt sich richtig...
Habe mir z.B nen Nike Free 3.0 für "nach dem Laufen" besorgt
wer noch Schuhe braucht |
|
| Nach oben |
|
 |
sebafe
|
Verfasst am: 13.05.2009, 21:52 Titel: |
|
|
[quote="Bitte-ein-BIT"] | sebafe hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem "lokalen" Lauf? Gladbacher Stadtlauf? |
Ja das kann gut sein.
Der Kölner Nachtlauf ist mein erster offizieller Lauf.
Bin mal gespannt.
Ich habe ja erst nach Karneval richtig mit dem laufen wieder angefangen!
Habe seit dem 5 kg runter.
Wenn ich das ganze in 1 Std 10 min schaffe bin ich schon sehr zufrieden.
Schuhe laufe ich nur ein Paar! Und das ist von Reebok.Keine Ahnung was für ein Modell. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 14.05.2009, 07:37 Titel: |
|
|
Den Nike Free ( allerdings 5.0) trage ich seit ca. einem halben Jahr fast täglich
Zum Laufen kann ich den nicht nehmen, da er keine Stütze hat. Doch ich bilde mir ein, das selbst das tägliche herumspazieren damit meinen Füssen guttut.
Tja die 25% Aktion bei RP habe ich auch gesehen. Ansonsten shoppe ich auch gerne mal bei SC24.com dort gibt es eigentlich permanent um die 30% durch irgendwelche Aktionen.
Eigentlich unterstütze ich ja gerne gut eingesessenen Laufladen , doch seit meine Frau mitläuft und auch ordentliche Laufschuhe sowie entsprechende Klamotten benötigt, weiche ich auch mal auf die günstigeren Online Shops aus
@Tom: Ach Du Kacke !!! Ich hasse Ultra Läufer und zwar aus purem Neid wobei mir bei Deinem Lauf die Höhenmeter mehr Angst machen als die Distanz. Habe letztes Jahr einen ziemlichen Einbruch beim Nürburgring Lauf gehabt, da rauf zur hohen Acht die Beine einfach nicht mehr laufen wollten und das waren nur 500 Höhenmeter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 14.05.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Wer läuft denn beim Karstadt Marathon mit? Zum Glück bin ich Samstag schon aus der City , sonst wäre ic hier fast den ganzen Tag eingekesselt in GE.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 27.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Am Samstag ist es wieder soweit. Die 29. Auflage des Run am Ring startet morgends früh in der Eifel. Da meine Laufkollegen entweder nicht wollen oder bei einer anderen Veranstaltung teilnehmen, werde ich dieses Jahr die Nordschleife wohl alleine ablaufen (Habe da noch eine offene Rechnung mit der "hohen Acht" )
Jemand der radelnden oder laufenden Forumskollegen zufälligerweise auch vor Ort? |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.08.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Hmmm, ist zwar "Off Topic" (obwohl, ich laufe ja auf Rädern ), aber es lohnt sich wohl nicht einen neuen Thread dafür aufzumachen:
Ärzte sind doof!
Ehefrau ist doof!
Kurze Rede, kurzer Sinn... Garincha1 MUSS (Ausdauer-)Sport machen!
Laufen ist doof!
Radfahren ist doof!
Walking ist - politisch natürlich vollkommen inkorrekt - schwul!
Also kam noch Inline-Skating in Betracht. Vorteile:
- Fahre mehrfach am Tag berufsbedingt an einer Regattabahn vorbei mit einer 2 km langen, topfebenen sehr gut asphaltierten Strecke. Vor, nach oder während der Arbeit lässt sich sich so das notwendige Übel Bewegung gut in den Tagesablauf integrieren.
- Meine "Knochen" und Gelenke spielen mit...
- Bei regnerischem Wetter muss das Equipment geschont werden.
- Viele schnucklige Skaterinnen in oftmals hautengen Beinkleidern reduzieren die grundsätzlich sportimmanente Langeweile auf ein erträgliches Niveau.
Um standesgemäß unterwegs zu sein mussten natürlich ein paar ordentliche Skates her, doch davon später... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.08.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Sehr löblich!
Hau mal rein und roll was das Zeug hält.
Komm aber bloß nicht auf die Idee deine Skates mit BLs auszurüsten und per Funke zu fahren ...
Dann gebe ich dir wohl auch mal die Telefonnummer von meiner Frau - die arbeitet auch direkt neben dem Fühlinger See (den meintest du doch wohl). Über eine gemeinsame Runde in der Mittagspause oder nach der Arbeit würde die sich bestimmt freuen ... und hätte zudem noch den Vorteil, dass die schnuckeligen Skaterinnen nicht an dir vorbeifahren, sondern neben dir her  |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.08.2009, 11:51 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ehefrau ist doof!
.
.
.
- Viele schnucklige Skaterinnen in oftmals hautengen Beinkleidern reduzieren die grundsätzlich sportimmanente Langeweile auf ein erträgliches Niveau.
|
Hihihi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 06.08.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Skaten find ich doof!
Man wird schliesslich älter, schwerer und die Knochen immer glasiger. Da sind mir die auf Inlinern erreichten Geschwindigkeiten nicht geheuer.
Bin letztens Segway gefahren. Das wäre eine Alternative ? |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 06.08.2009, 16:22 Titel: |
|
|
| Smacks hat Folgendes geschrieben: |
Bin auch mal Segway gefahren... So fies habe ich mich auf Inline skates nie hingelegt
Die "Teststrecke" war ein Kurpark mit Schotterwegen. Beim Bremsen haben die Raeder blockiert, und dann war es das mit der Eigenbalance... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.08.2009, 22:39 Titel: |
|
|
| Garincha1 hat Folgendes geschrieben: | Kurze Rede, kurzer Sinn... Garincha1 MUSS (Ausdauer-)Sport machen!
Laufen ist doof!
Radfahren ist doof!
Walking ist - politisch natürlich vollkommen inkorrekt - schwul!
Also kam noch Inline-Skating in Betracht. Vorteile:
- Fahre mehrfach am Tag berufsbedingt an einer Regattabahn vorbei mit einer 2 km langen, topfebenen sehr gut asphaltierten Strecke. Vor, nach oder während der Arbeit lässt sich sich so das notwendige Übel Bewegung gut in den Tagesablauf integrieren.
- Meine "Knochen" und Gelenke spielen mit...
- Bei regnerischem Wetter muss das Equipment geschont werden.
Um standesgemäß unterwegs zu sein mussten natürlich ein paar ordentliche Skates her, doch davon später... |
Ich verstehe das alles sehr gut und sehe noch einen großen Vorteil im Skaten: die Ausrüstung ist kompakt und spezialisiert genug, um nach 3-5 Monaten vom Auto-Kofferraum in eine Kellerecke umziehen ohne jemals wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und somit kurzfristig schlechtes Gewissen zu generieren. Fahrräder sind zu sperrig und zu teuer, um vergessen zu werden, Laufkleidung bleibt meist als stille Mahnung im Kleiderschrank/Schuhschrank. |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.08.2009, 11:08 Titel: |
|
|
| Garincha1 hat Folgendes geschrieben: |
Also kam noch Inline-Skating in Betracht. |
Wenn der WorkOut Effekt etwas grösser sein darf (und die Aufregung wenn du vorbei ziehst ebenfalls), hole dir Langaufstöcke dazu und nenne dich Nordic Blader: 15-40% schneller als mit den Skates alleine, kannst die Kraft zwischen Beine und Arme verteilen und regulieren, kannst bei längere STrecken den Rücken etwas entlasten und (natürlich ohne Gummyspitze) machst schön krach und alle hören dich kommen...
Ich muss im moment leider weniger sporteln (habe vielleicht übertrieben und bin auch nicht mehr der Jüngste im Forum ), aber BTT, wenn ein paar Foraner nächstes Jahr ein Marathon mitlaufen möchten, wäre ich dabei, egal in welcher Stadt.
cd, mit CFK Stöcke auf der Jagd nach Radfahrer auf dem Rheindamm |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.08.2009, 11:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Über eine gemeinsame Runde in der Mittagspause oder nach der Arbeit würde die sich bestimmt freuen |
@B-e-B: Jepp, ich skate am Fühlinger See... allerdings ohne konkrete Zeiten, sondern entscheide ziemlich spontan, in Abhängigkeit von arbeits- und witterungstechnischen Gegebenheiten. Wenn Deine Frau also einen Skater mit Anzughose und Business-Hemd sieht, kann sie ihn bedenkenlos ansprechen...
@Plan B: Die beste aller Ehefrauen ist ja nicht grundsätzlich doof, sondern lediglich in der irrigen Annahme, dass ich aus Gesundheitsaspekten Sport treiben soll. Die Idee, mein berufliches Engagement und damit früher oder später auch das der Familie zur Verfügung stehende Einkommen zu reduzieren, ist ihr allerdings noch nicht gekommen...
| Zitat: | Skaten find ich doof!
Man wird schliesslich älter, schwerer und die Knochen immer glasiger. Da sind mir die auf Inlinern erreichten Geschwindigkeiten nicht geheuer.
@Smacks: Kein Helm, keine Protektoren... Pech darf man nicht haben! Immerhin habe ich bei meinem Neuerwerb noch den Stopper dran.
Segway ist cool... zumindest wesentlich cooler als jegliche Form sportlicher Betätigung. Ich bin für so was (auch Quad, Jetski usw. usf.) ja extrem anfällig, schaffe es aber mich im Urlaub auf Mietbasis damit so zu vergnügen, dass ein Kauf nicht notwendig wird.
| Zitat: | | ...die Ausrüstung ist kompakt und spezialisiert genug, um nach 3-5 Monaten vom Auto-Kofferraum in eine Kellerecke umziehen ohne jemals wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und somit kurzfristig schlechtes Gewissen zu generieren. |
@Richie: Hähähä, genau so wird es wahrscheinlich kommen... Wenn ich, wozu ich eigentlich keinen Anlass sehe, kein konkretes Ziel (z.B. Marathonlauf am x.x. in y) anvisiere, sondern nur abstrakt etwas für "die Gesundheit" unternehme, landet das Equipment wohl in den ewigen Kellerjagdgründen.
@cooldragon: Hört sich eigentlich nicht schlecht an... aber ich will keine noch so geringe Ähnlichkeit ("die Stöcke") mit diesen blöden (Power-)Walkern haben!  |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.08.2009, 12:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die beste aller Ehefrauen ist ja nicht grundsätzlich doof, sondern lediglich in der irrigen Annahme, dass ich aus Gesundheitsaspekten Sport treiben soll. Die Idee, mein berufliches Engagement und damit früher oder später auch das der Familie zur Verfügung stehende Einkommen zu reduzieren, ist ihr allerdings noch nicht gekommen... Wink |
Eine kluge Frau hat dagegen einmal gesagt:
"Am Ende eines Lebens wird man nie bereuen zu wenig gearbeitet zu haben, sondern nur die Zeit, die man nicht mit den für sich wertvollen Menschen verbracht hat."
Btw. Meine war es nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 07.08.2009, 12:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich muss im moment leider weniger sporteln (habe vielleicht übertrieben und bin auch nicht mehr der Jüngste im Forum ), aber BTT, wenn ein paar Foraner nächstes Jahr ein Marathon mitlaufen möchten, wäre ich dabei, egal in welcher Stadt.
|
Das mit dem steigenden Alter bemerke ich auch Irgendwelche blöden Überlastungsverletzungen, weil man meint, viel hilft viel. Auf der anderen Seite habe ich einige lästige Beschwerden seit der Lauferei nicht mehr gehabt So ganz blöd scheint Bewegung also nicht zu sein.
Ich habe mir für dieses Jahr im Oktober den Köln Marathon rausgesucht und versuche nun die Vorbereitungszeit ohne Verletzungen zu überstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.09.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Von sportscorner24 habe ich einen 35% Gutschein bekommen.
Vielleicht braucht ja noch jemand etwas:
| Zitat: | Sehr geehrter Herr Smacks!
Hiermit möchten wir uns für Ihren Einkauf bedanken!
WICHTIG!
Mit dieser Mail erhalten Sie einen 35%-Rabatt-Gutschein, den Sie innerhalb der nächsten 3 Tage unter www.SC24.com
bei jeder Bestellung jeweils ein mal einlösen können. Der Gutschein kürzt den Rechnungsbetrag um 35% und ist auf alle nicht reduzierten Artikel (außer auf SC24.com Geschenkgutscheine) einlösbar.
Hier Ihr aktuell gültiger 35%-Rabatt-Gutscheincode:
1329015SC24AFTERSALE
Gültig bis einschließlich:
04.09.2009
Einfach bestellen - Gutscheincode eingeben - und 35% sparen!
Wir hoffen Sie schenken uns auch für Ihren nächsten Online-Einkauf Ihr Vertrauen.
P.S. Diesen Gutschein können Sie auch an Freunde weitergeben!
Bis bald!
Mit freundlichen Grüßen
SC24.com AG |
BTW: Nach meiner Erfahrung bekommt man nach dem Ablauf der Gutscheinaktion bei Eingabe des alten Codes einen Neuen, der immer noch 30% Ersparniss bringt gekauft habe ich dort also noch nie zum normalen Preis  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:49 Titel: |
|
|
OK, seit 2 Wochen darf ich endlich wieder sporteln... 4 Lauftests in Reihe und ein paar Runden mit Rennrad und Inliners bestätigen die Aussagen des Physio: ich darf wieder
Also werde ich voraussichtlich beim 3-Länder Marathon die halbe Distanz angehen.
http://www.sparkasse-marathon.at
Ein voller würde auf biegen und brechen gehen und ich habe bereits Vergleichsresultate... ich würde mich totlaufe ;o))) ... darum lieber über Winter aufbauen und in Frühling die 42.125 durchtrampeln.
Kennt jemand ein schöner Marathon in Frühjahr?
cd, wieder alle Hobbies aufnehmend |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 07.10.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Auch wenn ich mich manchmal wie ein Radiergummi unter Bleistiften gefühlt habe:
@cooldragon: Nun weiss ich was mich erwartet. Nächstes Frühjahr Düsseldorf? |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.10.2009, 14:20 Titel: |
|
|
| Smacks hat Folgendes geschrieben: | | Nächstes Frühjahr Düsseldorf? |
http://www.metrogroup-marathon.de/298.0.html
2. Mai wäre generell sehr gut... ich fange morgen wieder an trainieren
mit 1h47 auf dem halben bin ich vorerst zufrieden, nach der zu langen Trainingspause. Grundausdauer ist noch da, aber die Dauerbelastung auf Gelenke zwang mich zu verlangsammen (ich war gut auf 1h35 unterwegs, bis der Hammerman kam ;o))
Fazit: Lungen und Pumpe halten, Knie muss eingeölt werden, Laufschuhe wollen in Pension (Asics DS Trainer 13 sind leider nicht so gut wie der Vorgängermodell und fallen bereits nach 700km auseinander...) und zur Laufanalyse muss ich wohl wieder gehen
@Smacks: bin vorerst dabei, ich muss aber meine Reiseplanung für 2010 abwarten
cd, aaaalles wird gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|