FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rund ums laufen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 21:09    Titel: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Würd mich interessieren wer hier läuferisch unterwegs ist und vor allem wären Interessant welche Zeiten ihr läuft.

LG

Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kzanol
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 22:01    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Quote:
vor allem wären Interessant welche Zeiten ihr läuft.

lol

auf wie weit denn?

kzanol
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 22:07    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Laufen wir nicht alle?

Aber stimmt ... warum nicht mal ein Läufer-Thread? Die Biker haben ja auch einen Thread für sich.

Also, ich laufe gerne bei 10km-Läufen rund um Köln mit und habe da tierisch Spaß bei. Das Gefühl mit so vielen Menschen zu laufen kann man echt nicht beschreiben ...
Zeiten? Neee, sag ich besser nicht
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 23:06    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

also bei wettkämpfen bin ich noch lange nicht (und werde ich auch nie sein) und die 10km-marke steht kurz bevor. momentan ist meine strecke 2-3 mal die woche 9km.
zeiten für diese strecke so 47-49min. nicht schnell aber was solls.
spass machts allemal und ich laufe ja auch erst seit etwa nem jahr.

gruss
kzanol
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 00:18    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Nur wer Angst hat sollte laufen...
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 09:20    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Zeiten werden überbewertet und was für Egoisten

Ich laufe auch und liebe es.
Allerdings lieber lange Strecken. 10km Rennen sind mir zu schnell vorbei
Laufveranstaltungen mache ich nur mit, wenn der Erlebniswert entsprechend gross ist (Fishermans Friend Lauf, Run am Ring...).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 09:57    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Erlebniswert - das ist ein gutes Stichwort. Ich mache zwar nicht diese "Sonderläufe" wie Smacks, aber die andersartigen Läufe sind wirklich immer die Besten!
Ich liebe zum Beispiel den Kölner Nachtlauf! Absolut geile Atmosphäre, feiernde Zuschauer und gut gelaunte Läufer!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:36    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Quote:
und was für Egoisten

das erschliesst sich mir jetzt nicht

btw 9km 45:27

gruss
kzanol
(alter egoist)
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 08:10    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Quote:
Allerdings lieber lange Strecken. Laufveranstaltungen mache ich nur mit, wenn der Erlebniswert entsprechend gross ist

wusste ich doch...
mall nach "Marathon du Medoc" googlen, oder ganz einfach Wein-Marathon

Muss nicht genau das sein, aber sowas in der Art würde ich nächstes Jahr mitmachen...

Sich selbst die bessere Hälfte zu sein hat auch Vorteile

cd, auch sport-hobby rebootend
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 09:51    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
und was für Egoisten
--------------------------------------------------------------------------------

das erschliesst sich mir jetzt nicht

Gut, ist auch nicht direkt ersichtlich
Wenn man aber als Gruppe bei einer Laufveranstaltung mitmacht, kommt man schnell in einen Zwiespalt. Entweder man verfolgt sein eigenes Ziel oder man verbleibt beim langsameren Läufer um ihn durch den Wettkampf zu ziehen.

@cooldragon: Ja, hatte ich schonmal von gelesen. Weissenseer Bierlauf ist auch interessant. Man startet als 2er Team. Einer läuft einer säuft. Alle 800m wird gewechselt allerdings nur, wenn der Säufer die 0,33l auch ausgetrunken hat.

Anfangs kein Problem aber wer schon mal so dämlich war, an einer Verpflegungsstation ein Erdinger Alkfrei zu trinken und dann weiterzulaufen, der weiss, was dann kommt und wie sich Barbapapa fühlen muss (gluggergluggerbrodel)

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 02.10.2008, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:11    Titel: Re: Rund ums laufen! Antworten mit Zitat

Ich laufe in der Woche im Schnitt 60Km aufgeteilt in 4x 15KM Strecken. Die Zeit messe ich mit Garmin Forerunner 305 GPS. Nach Auskuriertem Mittelfußbruch und Umzug werde ich jetzt wieder erhöhen. Ich versuche immer die ersten 10Km unter 50min zu laufen, dann bin ich zufrieden. Der Rest ist immer nur noch "Durchkommen" Wink
sebafe

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hol ich doch noch mal den Thread hier raus!
Wollt mal fragen wer von euch denn nächste Woche beim Kölner Nachtlauf so am Start ist?
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

sebafe hat Folgendes geschrieben:
Wollt mal fragen wer von euch denn nächste Woche beim Kölner Nachtlauf so am Start ist?

Die letzten Jahre war ich da immer mit am Start ... bin aber diesmal dermaßen Erkältet, dass ich den Trainingsrückstand bis nächste Woche nicht aufgeholt bekomme - folglich: Kein Start von mir.

Ist aber eine der geilsten Veranstaltungen in unserem Umkreis überhaupt!

Gut zu wissen, das du auch läufst Smile
Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem "lokalen" Lauf? Gladbacher Stadtlauf?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Oktober in Köln am Start.

Wo finde ich den Infos über den Kölner Nachtlauf? Hört sich witzig an.

Ahh habe es gefunden. Galeria Kaufhof Nachtlauf. ~10km.
Des ist mir zu kurz (Demnach zu schnell :wink: )
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für Läufe rund um Köln kann ich einfach DIE Internetseite schlechthin empfehlen:
http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=G
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was lauft ihr denn im moment für Strecken?

Ich bin im moment im Aufbautraining, will meinen ersten 21er laufen.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe momentan viel mit meiner Frau, die letzten Herbst Blut geleckt hat. Da haben wir uns auf eine 9km Runde festgelegt, die wir 3x die Woche zusammen laufen.
Wenn ich dann zwischendurch dazu komme alleine zu laufen, gebe ich dann auf der gleichen Distanz Gas, was für mich 4:30-5:00min/km heisst (Naja bin ja auch schon was älter Crying or Very sad ).

In naher Zukunft muss ich aber wieder mit den langen Läufen beginnen, damit es im Herbst auch mit Köln glatt läuft Confused

@Sinned: Aufbautraining? Also unter 2h, oder !?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so versuche ich es, die letzten Monate habe ich mich an die längere Distanz herantrainiert. Demnächst müsste es vernünftig klappen, bin sonst immer bis 15KM gelaufen und dann habe ich abgebrochen, ich bin nie höher gegangen.

Im Winter bin ich bei einem 10Km-Lauf im Wettkampf 44:34min gelaufen. Danach habe ich angefangen.

Wie viele Schuhe lauft ihr? Ich laufe im moment drei Modelle abwechselnt:

-Mizuno Wave Rider
-Brooks Glyzerin
-Asics Nimbus

Alles Neutrale Modelle. Seitdem ich das mache läuft es sich runder! Der ganze Beinapperat profitiert davon und ich habe keine Blasen/keine Gelenkschmerzen oder irgent etwas mehr. Als ich nur ein Modell hatte war es schlimm, die fehlenden 6KM waren die Hölle und bestimmt nicht Gesund.Mein Gewicht muss als nächstes weiter dran glauben der Gelenke zu Liebe... Wink

Ich versuche in sieben Tagen 2-4 mal draussen zu sein. Noch klappt es, mal sehen wie lange noch. Wink
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe zwei Schuhe im Wechsel, wobei ich darauf achte, dass immer Einer ungefähr ein halbes Jahr älter ist:

Brooks Adrenaline GTS8 und Mizuno Wave Inspire 4.
Ich brauche leider Schuhe mit leichter Pronationsstütze.

Für schlechtes Wetter und nasse Wintertage habe ich dann noch einen Brooks Adrenaline ASR im Schrank.

Ach ja, das Gewicht Laughing Sollte ja eigentlich durch´s viele Training weniger werden. Aber ich futter halt zuviel Laughing
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche auch eine leichte Pronationsstütze.
Laufe momentan zwei Paare:

Asics GT-2130
Asics GT-2100 (für langsame Läufe und Schlechtwetter)

Meine Fussform ist halt perfekt für Asics (oder umgekehrt). Habe fast nur Sportschuhe von Asics.
Habe schon (auf dem Laufband) etliche andere Marken getestet, aber von der Leistung und dem Gefühl her bin ich immer wieder bei der einen Marke gelandet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.