| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jUsT RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2008, 01:06 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Hi, bin zwar nicht Tom aber da ich auch ein Ikarus Craftair habe, erlaub ich mir mal zu antworten.
Befestigung:
Das Ikarus Craftair besteht aus 2 Chassis teilen, das Luftkissen wird mit Tesa zwischen das obere und untere Teil geklebt. Dann schraubt man den Oberen Teil drauf und schneidet unten den Luftauslass aus.
Man kann das schön in der Anleitung sehen (Seite KLICK
Luftkissen:
Das Material aus dem das Luftkissen hergestellt ist ähnelt dem von Zelten, würde Tippen mit PE beschichtet Stoffbahnen oder sowas in die Richtung. Goretex .. wer weiss. Geschnitten ist es wie die Form des Hoverkraft nur bischen grösser.
Grüsse
just
Zuletzt bearbeitet von jUsT am 19.12.2008, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spassmobil RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2008, 07:29 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
| irgendwo hab ich mal gelesen, das die schürze aus drachenstoff ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2008, 09:33 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ja genau, das fühlt sich an wie Drachenstoff, sehr leicht und flexibel.
Auf der 1. Seite dieses Threats ist ein Bild von meinen Ikarus, dort sieht man den Luftsack von unten.
Gruß Tom _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
schluerfi1978
|
Verfasst am: 22.12.2008, 18:59 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
So, mein HC ist jetzt auch fertig. Länge 22 cm, aus 5mm EPP gebaut, mit Ausnahme von Ruder und Zwischenboden (3 mm Depron). Ausstattung: 27 MHz-AM-Empfänger und ES-05-Servo vom Conrad, YGE12-Regler mit Kisscatz an einer auf ca 3 Zoll gekürzten 4x2.5-Luftschraube, 2s 480 mAh Lipo, Mini-Z-Funke. Die Funke hat einen netten Effekt: bei Mittelstellung läuft das HC auf langsamem Schwebebetrieb, volle Bremse an der Funke ist Vollgas, Vollgas an der Funke ist Motor aus. Diese Reihenfolge ist zwar etwas ungewohnt, aber funktioniert eigentlich prima.
Leider ist der Kisscatz hinten etwas zu leicht, so dass ich Akku und Empfänger recht nahe an den Propellerkreis rücken musste. Dadurch passt leider keine Kabine.
Gruß,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.12.2008, 18:57 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ich stelle mal mein Hovercraft vor:
Grundfläche DIN A4 groß, gebaut aus 10mm styroporplatten ausm Baumarkt und einer halben Tube lösemittelfreien Allesklebers
sieht so aus:
die Schürze hab ich auf die schnelle gebastelt, konnts einfach nicht abwarten es auszuprobieren viel Tesa wird fürs erste reichen Der 1. Test war aber nicht wirklich erfolgreich... Alles hält dicht und scheint normal zu funktionieren, das Hovercraft war aber total lahm, kam kaum vom Fleck. Übeltäter war schnell gefunden: der Speedy Ni-Cd 6-Zeller war einfach zu schwehr Beim 2. Versuch mit vollem akku wars auch nicht besser, eher schlimmer: der (mit Tesa geklebte) Akku hat sich gelöst und ist in die Luftschraube gekommen, die gesamte Elektronik hats rausgerissen -.-
Werde das Projekt auf ungewisse Zeit verschieben müssen, bis ich mir mal nen LiPo hol...
MFG, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 02.01.2009, 08:34 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Hallo Leute,
erst mal wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr.
Da es ja RCMovie nicht mehr gibt hab ich hier mal einen neuen Link für das Mini Race Hovercraft Video.
Gruß Tom _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.01.2009, 10:05 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Im CRC sind wir schon mit dem craft von Andi/Boris gefahren.....erstaunlich wie gut das geht ...
Selbst auf Asphalt etc kein problem....
Es wird noch an Verbesserungen gearbeitet, dann machen wir auch mal n Video. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.01.2009, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2009, 21:19 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Coole Sache, da bin ich ja mal gespannt.
Ich war in der Zwischenzeit auch nich ganz untätig und hab mein Sumpfboot fertig gebaut und auch gleich ein Video dazu gebastelt.
Antriebskonzept ist das gleiche wie beim Hovercraft, deswegen setze ich es auch hier mit rein.
HBC Mini-Sumpfboot Video
Gruß Tom
_________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Zuletzt bearbeitet von Chevytom am 04.01.2009, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 03.01.2009, 22:01 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Video funzt leider nicht  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2009, 01:25 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ich habs nochmal neu hochgeladen, ich hoffe jetzt funktioniert es.
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 04.01.2009, 11:29 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Sehr, sehr FAT! ~ ~
Ist der Rumpf auch aus Depron?
Kannst Du mal Bilder vom Rumpf einstellen, der sieht ja sehr stabil aus!
Zu dem Paintjob muss ich ja nichts schreiben  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2009, 13:14 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Klasse Arbeit !
Da passt wirklich alles !
Funktion,Optik und auch noch ein top Video ! Respekt !
Gruß
Felix _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align] |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2009, 12:05 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Hi,
Frage:
Wäre es möglich und macht es Sinn, die Innereien eines der Silverlit U-Boote mit 3 Motoren für so ein Hover zu verwenden?
Vielleicht sogar in Kombination mit dem Pseudo-Servo aus einem der kleinen Spielzeug-Rennboote mit Aussenborder?
gtx
steely, der lieber erstmal fragt, bevor er sein U-Boot zerlegt.. _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 03.02.2009, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2009, 22:56 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Habe mir einen nachgebaut, danke für die Links und Unterstützung!
Hier ein paar Bilder des fertigen Teils und zwei Videos der ersten Rutschversuche... an meiner Technik ist noch zu feilen - ich weiss
Youtube 1
Youtube 2 _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Zuletzt bearbeitet von papataratuga am 08.04.2009, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2009, 11:58 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Optisch ein Leckerbissen.
Sehr sauber gebaut, aber irgendwie schwerfällig!?!?!
Ist das Teil vielleicht zu schwer?
Kleiner Tipp, versuchs mal ohne dem Gitter, das hat bei mir einiges gebracht.
Gruß BeeFee
_________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 13.04.2009, 16:28 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Schwerfällig? Sind gerade mal 136g... Hebt nicht sehr stark vom Boden ab, ist aber dafür ziemlich stabil. Denke ich habe die Folie etwas zu nahe an den unteren Rand geklebt, ziemlich bündig sogar.
Konnte auf den Videos auch nie wirklich auf Vollgas fahren, da einerseits meine Driftskills noch leicht unreif sind und der Raum ziemlich bescheiden gross. Das Gitter liesse sich abgesehen davon auch nicht so einfach entfernen, da zwischen den drei 6mm Depronringschichten eingelassen und geklebt. _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2009, 21:00 Titel: |
|
|
hat jemand grad Sat.1 geschaut?
Bei der Show "die beste Idee Deutschlands" hat n Typ genau so einen Hovercraft als "seine eigene Idee" vorgestelle und ist weiter
Was für ein Betrüger  _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.05.2009, 11:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | hat jemand grad Sat.1 geschaut?
Bei der Show "die beste Idee Deutschlands" hat n Typ genau so einen Hovercraft als "seine eigene Idee" vorgestelle und ist weiter Rolling Eyes
Was für ein Betrüger |
Na....man gut, das es dieses Forum gibt! Wir decken auf!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|