FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ketten flicken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 10:23    Titel: ketten flicken Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bau mir momentan einen Liebherr 954 in 1/87.

doch jetz zu meinem Prop:

mir ist eine Gummikette gerissen. irgendwo hab ich hier mal nen thread gesehen, wo die jemand genäht hat.
leider find ich dne nicht mehr. zu allem überfluss wird ja acuh noch das Forum vorübergehend stillgelegt. kann mir jemand helfen? hab jetz auch keine zeit mehr zum suchen, weil ich jetz in die arbeit muss. evtl die seite kopieren oder so.

danke für eure hilfe.

FLo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 11:44    Titel: Re: ketten flicken Antworten mit Zitat

Hallo,

einer hat sie mal geklebt - mit Superkleber.

gib in die Suche ein: Kette gerissen - da findest Du den Beitrag.

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 12:16    Titel: Re: ketten flicken Antworten mit Zitat

ja den hab ich auch schon gefunden. aber da hatte einer so ne gebogene doktornadel zum zunähen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 718
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 14:08    Titel: Re: ketten flicken Antworten mit Zitat

Nimm "loctite 401"

das ist der einzige Cyanacrylatkleber der die Gummiketten dauerhaft verschweist! (.... ich hab wirklich viele getestet )

gruß
-beaver

_________________
Meine Karts Smile http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 15:13    Titel: Re: ketten flicken Antworten mit Zitat

na dann werd ich wohl doch auf kleben zurückgreifen müssen.

pattex extrem repair auch schon probiert? der wäre elastisch und auch für gummi.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 16:05    Titel: Re: ketten flicken Antworten mit Zitat

Noch nicht für eine Kette probiert, aber der Atomic Reifenkleber ist beängstigend. Soweit ich weiß verschweißt der aber nicht was für Deine Zwecke wünschenswert wäre -> also wenn Du das noch kaufen mußt dann Loctite.

Pattex RE braucht würde ich auf so kleiner Fläche nichts zutrauen, auch braucht der ein gewisses "Volumen" um zu halten, dann hast Du nen Knubbel auf Deiner Kette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de