FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Power Functions 9V Lego Motoren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:42    Titel: Power Functions 9V Lego Motoren Antworten mit Zitat

Da mann ja nicht nur ein Hobby hat und am besten beide ( RC + Lego ) verbinden möchte:

Es gibt seit Dez. 2007 neue Motoren und Infrarot FB + Empfänger mit 4 "Kanälen". Die Sind z.Z. in interessanten Technic-Bausätzen wie z.B.:

im neuen Bulldozer verbaut.

Nun wollte ich dem ca. 30cm großen Pickup 4404

eine richtige RC-Electronik verpassen aber trotzdem einen der Motoren M oder XL von Lego verwenden.

Die genauen Daten dazu kann mann hier nachlesen:

Power Functions Motoren

Ich bin wegen des Gewichtes des Modells 4404 und der Leistung die ein Fahrregler haben müsste etwas überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Was vielleicht für die Micro-Freunde interessant sein könnte die ihre Modelle per IR steuern:

Eine genaue Beschreibung des verwendeten Protokolls gibt es hier:

Lego IR

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 29.01.2008, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 21:05    Titel: Re: Power Functions 9V Lego Motoren Antworten mit Zitat

Da Lego sich nun auch in den 1:28 RC-Sektor vorwagt habe ich mal ein paar erste Info's und Fotos zusammengetragen:

unter TECHNIC gibt es Bilder vom RC-Chassis.

power-functions.net

Eine Zetti-Platine passt nicht ganz rein - muss mann etwas anpassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.