FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wichtig! Info zur Forumsumstellung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 11:57    Titel: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Moin liebe Forums-User!

Vorweg: Kein Panik!

So langsam rückt der Zeitpunkt der Umstellung immer näher. Kein Problem, die Adresse http://www.rc-micro.de bleibt! Unter dieser Adresse wird man aber bald nicht mehr das Rapid-Forum sehen, sondern höchstwahrscheinlich ein PHPBB.
Damit die Umstellung so reibungslos wie möglich verlaufen kann, bitte ich alle User, die im Forum hinterlegte eMail-Adresse zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Sie muss nicht auf sichtbar geschaltet werden, sollte aber aktuell sein.

Die Umstellung auf ein neues Forum wird es eventuell notwendig machen, das Forum für eine Woche abzuschalten. Die Alternative wäre, dass die Beträge der Umstellungswoche verloren gehen würden.

Desweiteren werde ich demnächst anfangen, diverse User zu löschen....
Kein Panik!
Wir haben einige User-Leichen, die sich zwar vor langer Zeit angemeldet haben, aber dann nie auch nur einen Beitrag gelesen haben (also keine "Hits"). Ich habe deshalb vor, alle User mit 0 Beiträgen, weniger als 500 Hits, Anmeldedatum vor Juli/08 und letzter Aktion Nov/08 zu löschen.
Wer sich nun angesprochen fühlt und nicht gelöscht werden möchte, der möge mir bitte eine PN schreiben.

Also: Kein Panik! - Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder!
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.04.2009, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:47    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Es würde doch den Arbeitsaufwand wesentlich minimieren, wenn wir alle uns einfach neu anmelden ?
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 16.02.2009, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:55    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Das versuche ich direkt per Makro zu erledigen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, bekommt jeder ein neues Passwort und kann sich sofort wieder einloggen.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 10:15    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Na dann hoffen wir alle mal das es klappt, wäre schön wenn alles von anhieb an funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:12    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Schnelle Info:
Hab aufgeräumt und "1298 User wegen exzessiver Inaktivität eliminiert" - so drückt es die Rapid-Adminkonsole zumindest aus.
Sollte ich jemanden gelöscht haben, der nicht exzessiv inaktiv war - Sorry, mein Fehler...

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:16    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Hi

Umgezogen sind wir noch nicht, oder?

Mir ist aufgefallen, das die Seite extrem lange braucht zum laden?
Hat das auch schon jemand bemerkt?

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:22    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass alle fleissig ihre Dumps laden oder die Foren umwandeln.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 13:26    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Die Umstellung geht voran. Allerdings benötige ich ca. eine Woche um vom Forum ein Backup zu machen. Dazu muss ich aber das Forum leider eine Woche abschalten. Wenn alles glatt geht, werden dann alle Beiträge und alle User auf unseren neuen Server transferiert.
Starttermin ist der 01.05.09

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 18:24    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Na dann drück ich mal die Daumen das alles klappt.


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:01    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Das wird ne harte Woche....1 Woche ohne Forum...so lang hab ichs bisher noch nie ausgehalten

Aber gute Woche...hab eh keine Zeit, da ich ja auch am umziehen bin..

Wir sehn uns auf der anderen Seite
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:09    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Ich würds nochmal groß überall Ankündigen

Damits auch jeder wirklich mitkriegt.

08/15

*edit*
Ok, Ankündigung auf der Startseite wie's jetzt ist sollte gut ausreichen!
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver


Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 26.04.2009, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 13:04    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

uff... eine Woche ohne das Forum... das wird echt hart, werd mir überlegen müssen was ich in der Zeit machen soll

viel Glück, cartman!
_________________
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:23    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Wieso benötigt man für das Backup einer SQL Datei 1 Woche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 17:34    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Weil das bei Rapid offiziell gar nicht geht...
Und inoffiziell braucht man halt ein wenig länger.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 17:51    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Viel Erfolg dabei!

Ich habe dann mal extra für die forumslose Zeit einen Urlaub gebucht
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:06    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Quote:
Viel Erfolg dabei!

Ich habe dann mal extra für die forumslose Zeit einen Urlaub gebucht




...und ich mach Doppelschichten .... da hab ich keine Freizeit um was zu vermissen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 01:04    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Zwangspause

Aber wir sehen uns auf der anderen Seite wieder
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:51    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Quote:
Weil das bei Rapid offiziell gar nicht geht...
Und inoffiziell braucht man halt ein wenig länger.


Ach du Scheiße, ich ahne schlimmes... Stumpf alle Seiten mit einem Offline-Reader (wahrscheinlich mit Lesebeschränkungen: also ständig IP-Adresse ändern bzw. warten) runterladen, parsen, Inhalte in eine Datenbank schreiben, konvertieren und später im neuen Format hochladen...


Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 28.04.2009, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:58    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Richtig geraten.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:55    Titel: Re: Wichtig! Info zur Forumsumstellung Antworten mit Zitat

Wenn das mal gut geht ... Viel Erfolg, Cartman

Und ... bis später, Jungs. Ich bin hier zwar kaum noch, aber ganz ohne geht halt auch nicht
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de