FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues aus dem Hause PN Racing...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 20:06    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Die WTF wird zu lang....

So bräuchte man so ca 1mm mehr.
Hier mal mit Bild:

Wie man sieht, hat man selbst mit einer +2 Stange noch sehr viel Nachspur bei 0 Grad Sturz....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 20:22    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Sieht ja leider gar nicht gut aus. Solange es keine passenden Lenkstangen gibt, ist diese Vorderachse für mich damit ein klares No-Go.
Oder ist es ein Vorserien-Problem, dass man herstellerseitig mit verbesserten Querlenkern o.Ä. in den Griff bekommen kann?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 20:48    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Ich denke an den Querlenker werden die nichtsmehr basteln, aber an den Achschenkel hättem na die stiffte ja etwas weiter nach innen versetzen können, dann hätts mit vorhandenen Spurstangen gepasst.

Da in der Anleitung aber auch +3,5 steht denke ich hat sich daran nichts mehr geändert.

Näheres dazu, wenn die Serienachse bei mir eintrifft.

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 21:26    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Problem ist halt, das niemand eine +3,5 Stange baut.....hab bisher nichts wie mehr als +2 gefunden..
Aber ich denk, PN wird hoffentlich gemerkt haben und legt nach.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:23    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Bleibt uns erstmal nix anderes übrig als mit 1°-2° Sturz zu fahren.

Die Amis fahren zum teil ohne Stabi.

Gruß Gordon
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 13:47    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

So, des Rätsels Lösung:

PN Spurstangen, und Knuckels sind Inkompatibel zu allen anderen (Grummel)

Da die Achsschenkel weiter ausen angelenkt sind, sind die 0° Pn Spurstange ist deutlich länger als eine Normale Kyosho, GPM, ATM 0°

Dies bedeutet: Eine +1 PN Spurstange hat an der neuen Achse bei 0° Sturz ziemlich genau 0° Spur (geschätzt noch leichte Nachspur)

Optimal sollte sich dann wohl für leichte Vorspur die +1,5er Spurstange machen.

Frag ich mich Trotzdem, warum PN in der Anleitung dann die Spurstangenwerte der Normalen Spurstangen angibt, und nicht ihre eigenen....

Spit - Hasst diese form der Markenbindung

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 23:17    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Die Kunststoffspurstangen lassen sich mit einem Feuerzeug weich machen und länger ziehen. Somit kann man zumindest mal testweise eine +4 oder+5er Spurstange machen.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 12:26    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

So Serienachse ist da.

was fällt auf?

Deutlich Spielfreier, als der prototyp!

Nachdem man die Kugelköpfe in die Achschenkel einpoliert hat. und die Ärmchen montiert fällt sofort auf, das gegenüber dem Prototyp der untere Querlenker deutlich weniger spiel am Achsträger sitzt.

Montiert man weiter fällt auch auf, das der Freiraum zwischen Achschenkel, und Querlenkern und Kugelköpfen ausen minimiert wurde, was sich nochmal Positiv im Spiel der gesammten Konstuktion bemerkbar macht.

Spit - braucht jetzt nur noch 1er und 1,5er PN Stangen

Oder lieber Qualitätsprodukte aus Forumshand

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 14:56    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Ein bildchen ....

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 16:13    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Du brauchst Orangene Stoppmuttern vorne

Das rot beisst sich mit dem orange!

08/15 - bekommt seine Achsen auch heute

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 23:58    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Motorhalter für 90mm MM

Der Mototräger tauchte vor einiger Zeit als Prototyp im Forum bei Mini-ZRacer.com auf (klick). Dort wurde er auch als geeignet für die 94 mm RML genannt. Auf der PN-Racing Web-Seite steht nur für 90 - 98mm geeignet.

Wäre doch was: Mini Cooper MR02-MM EKW

Mehr Infos hier

Zuletzt bearbeitet von Angl am 22.04.2009, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 18:54    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Dank Aluschnitzer jetzt auch mit Passender Spur

und so Präzise, wie noch niemals zuvor

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 23:36    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Ich hab da mal 2 Fragen zu der neuen PN Front:

a) woran kann es liegen, dass auf der einen Seite der Arm ohne Probleme federt, auf der anderen Seite aber nur schwer einfedert und dann gar nicht zurück kommt? Habe auf der Seite genau wie auf der funktionierenden die Achsschenkel, die dazugehörige Aufnahmen und den Kugelkopf mit einem 2mm Bohrer vorsichtig nachgebohrt und das flutscht auseinandergebaut gut, nur nicht in der zusammengebauten Achse.

b) was für eine Größe hat der Imbus um oben die Stange in der Achsaufnahme fest zu machen? Selbst mein dnano Imbus ist noch zu groß.

Übrigens: eine +2 ATM Spurstange macht es auf den ersten Blick auch...

Racer
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 23:41    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Die Kugelpfanne muss leicht ausgearbeitet werden.
Das hat mit den Achsschenkeln, etc. nichts zu tun!

Also etwas Schleifpaste auf die Kugelköpfe und in den Pfannen bewegen...danach das ganze gut säubern...so ergibt das ganze einen sauberen Lauf bei sehr wenig Spiel!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 08:43    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf Aluschnitzer !

Die Inbus haben 0,9mm.

Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:25    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise. Nach akribischem Step-by-Step Testen habe ich den oberen Kugelkopf als Übeltäter ausfindig gemacht und ein wenig nachbearbeitet. Nun ist alles so wie es sein soll.

Jetzt muss ich nur noch diese dusseligen 0,9mm Inbus irgenwie fest bekommen...

Racer
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 00:43    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Heute gabs endlich gescheite testrunden, dank Spurstangen

Auto liegt, wie noch niemals zuvor

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:30    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Ich "muss" nach 2 Akkuladungen auch berichten, dass das Front Set den Wagen so genial wie noch nie fahren läßt. Butterweiches Einlenken und Federn, kein Hoppeln in den Kurven und Grip ohne Ende. Leider hat mein ATM Stock gestern geschwächelt, so dass keine Bestzeiten rausgekommen sind. Und dabei ich habe noch nichteinmal angefangen mit den Federn zu experimentieren, sondern alles stock gelassen.

Einzige Auffälligkeit: der Wagen kommt durch die Front vorne ganz schön tief runter. Irgendeiner eine Idee, wie man den vorne höher bekommen kann, ohne dass die ganze Aufhängung locker wird?

Racer

P.S: Dank an Julian für die Hilfe gestern; und zukünftig wird der Sicherungslack sparsam verwendet...
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 13:17    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Quote:
Irgendeiner eine Idee, wie man den vorne höher bekommen kann, ohne dass die ganze Aufhängung locker wird?

Die einfachste Lösung wäre vielleicht, wenn man den Karohalter vorne verbiegt. Hab ich selber auch schon gemacht.

Ansonsten versuch mal die Oversize Felgen, kann nur sein, das die dann schon oben an der Karo schaben, wenn die neue Aufhängung, das Chassie tiefer liegen lässt.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja bekennender HM Fan, aber Sowas muss ich einfach testen, obwohl nicht von Atomic ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.