| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 17.03.2009, 12:33 Titel: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Hallo,
möchte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Ist von SOLIDO und aus Vollmetall. Hab ich in der Bucht geschossen. Die vordere Stoßstange ist leider beim Transport gebrochen, aber ist noch reparaturfähig.
Gab es den schon so im Original? -
Wenn nein, wo kriegt man diese Vorder- bzw. Hinterachse her? Oder bleibt nur selbermachen? Möchte ein weiteres Modell auf diese Art umbauen und wäre für jeden Tip dankbar.
Der FORD mach echt Spass und ist zur Zeit mein Lieblingsstück. Muß nur noch einen Empfänger einbauen, dann kanns losgehen. Wenns klappt, dann gibt auch n Video.
Im Voraus vielen Dank!
sonnige Grüße
myrna
 _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Zuletzt bearbeitet von myrna am 17.03.2009, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frm34 RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2009, 10:00 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Respekt - gefällt mir gut.
Die Karosse passt dann zur Masse und Racen wirst Du mit dem Wagen eh nicht.
Hab selber auch mal 2 BMW Spielzeugwagen umgebaut - der Reiz liegt in den Problemlösungen.
Kannst Du noch Detailbilder zur HA posten?
Die Vorderachse sieht original aus - ist die aus Metall?? _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2009, 11:23 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Hallo frm34,
die Vorderachse ist aus Metall und als Pendelachse ausgelegt. Das jeweilige Rad läßt sich ungefähr um 2 cm anheben.
Die Hinterachse ist an 3 Punkten am Chassis befestigt - schaut alles auch noch ziemlich original aus - es wurden nur kleine Muttern als Distanz zwischengelegt, wahrscheinlich damit der Motor bzw. das Diff nach oben Platz haben.
Sobald ich den passenden Schlüssel habe, werde ich diese Platte mal abschrauben und mehr vom Innenleben zeigen können.
Hab mir gestern dasselbe Modell als Feuerwehrauto aus der Bucht gefischt. Sobald es hier ist, habe ich Vergleichsmöglichkeiten.
Die Felgen scheinen selbstgedrehte Alufelgen zu sein, denn so hab ich sie noch nirgends entdeckt. Die Reifen sind leider fast alle gerissen. Welchen Kleber könnte man da denn nehmen? Sekundenkleber?
Hätteste mal Bilder von deinen Umbauten? Hab noch ne Menge an Buragos hier, die auch auf Umbau warten würden. Was hast Du für Lösungen für den Antrieb bzw. die Lenkung gefunden?
Viele Fragen - hoffentlich auch Antworten
Vielen Dank im Voraus
sonnige Grüße
myrna
 _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
Zuletzt bearbeitet von myrna am 19.03.2009, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fabianspicco RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2009, 11:26 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Schönes Modell,mal was anderes.
Autsch was ist den mit dem Spiegel auf dem letzte Bild passiert
Der Reifen läuft auch noch nicht ganz rund
Gruß Gordon _________________ Mini-Z 2G4 AWD/MR02 |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2009, 11:34 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Der Spiegel war damals noch nicht von innen zu verstellen - also hab ichs mal von außen probiert . Freut mich, wenn Euch diese Art von Modell(um)bau auch gefällt. Wäre ja fast ne eigene Sparte - wenn sich genug dafür interessieren. Hat ja doch auch seinen Reiz, diese oft sehr schönen - und im Vergleich nicht mal so teuren - Modelle fernlenkbar zu machen.
Es muß nicht immer Racing sein! Und dieser Maßstab ist ja auch von niccht feinmotorisch begabten Händen noch zu bearbeiten - und vor allem ohne Lupe! Wenn s hier klappt, dann kann man ja mal auf 1:43 wechseln, und dann auf 1: ...............
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
Zuletzt bearbeitet von myrna am 19.03.2009, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.03.2009, 16:14 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Klasse! Ist zwar Reglementtechnsich mit 1:19 hart am Limit, aber ich steh auf sowas! Ganz grosse Klasse!
Sekundenkleber kann man für die Reifen mal probieren, aber ob das auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. Die Reifen reissen ja, weil sie schrumpfen. Deshalb hast du wahrscheinlich keine Chance, die wieder zu reparieren. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 20.03.2009, 20:07 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
Hallo zuerst ma,
und vielen Dank für das Interesse. Es freut mich, dass es auch Euch gefällt!
@haegar69: 1:19 ist doch noch n ganzes Stück kleiner als 1:16 - - ......................
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
Zuletzt bearbeitet von myrna am 21.03.2009, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.03.2009, 20:30 Titel: Re: 1:19 FORD V8 auf RC umgebaut |
|
|
stimmt! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |