FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was wird das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:24    Titel: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hallo

Gestern habe ich ein Modell angefangen das ich zeit langem schon bauen wollte.
Was es genau wird will ich aber noch nicht verraten.
Erste Drehteile habe ich heute gemacht. War eine sehr schöne Arbeit.

Die Umlenkrollen sind 1,5 mm breit.
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:37    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hi.

wird bestimmt ein MAN Schwerlastkran!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:56    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Nein wird kein MAN
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 21:22    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hi

Es wird ein Seilbagger denke mal den von Kibri der Liebherr883

Den Habe ich und wolfgang Lippold schon mal gebaut

Gruß Thomas

PS:Wer die teile kennt kommt schnell drauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 23:48    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hallo Tom

Genau
Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 23:56    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hier noch ein Bild vom Bauzustand.

Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 20:27    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Hallo

Heute habe ich die Servo’s weiter umgebaut.
Hier mal eine kleine Beschreibung wie ich meine Servo´s umgebaut habe.
Basis ist ein Digital mini Servo vom Großen C gab´s mal für 5 Euro.

Nachdem das Servo in seine einzelnen Baustufen zerlegt wurde wird mit Hilfe der Drehbank das Servohorn von der Welle abgezogen, hierbei hilft ein Bohrfutter.

Danach wird dann die Welle abgezogen hierbei muss man etwas Drehen und ziehen.

Da die Original welle etwas Größer ist als die 1mm welle wurden die Löcher aufgebort auf 1,5mm und mit Hülsen versehen.

Mit Schraubensicherrunkslack wird dann das Zahnrad auf der Welle befestigt.

Wenn alles dann wieder zusammengebaut ist wird das Gehäuse zu recht geschliffen.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 22:05    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Wirklich Klasse Baubericht mit dem 5 € Servo und der Drehbank (ich hoffe mal die hat mehr als das Servo gekostet )

Da bin ich hie rmal weiter gespannt !
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:40    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Da ja nicht jeder eine Drehbank hat, hier mal eine alternative Methode zum Entfernen der Welle.

Ich lege ich das ganze Paket erst mal für eine Viertelstunde in den Backofen bei 150°C - 200°C. Danach lässt sich die Welle relativ einfach mit einem Durchschlag entfernen.

Einen Backofen hat hoffentlich jeder

diets - hat auch noch ein paar 5 euro servos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 13:58    Titel: Re: Was wird das? Antworten mit Zitat

Weiter geht’s

Hier Bilder vom derzeitigen Stand.

Die Getriebe sind nun alle verbaut und ich habe mich ans verkabeln gemacht.

Mannheimer2005
.
.

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Weiter gehts Very Happy

Habe heute die restlichen 2 funktionen fertig gemacht und den Schürfkübel.

Bewegte Bilder sagen mehr als Worte Smile

http://www.myvideo.de/watch/6776837/Liebherr_833

Es müssen noch enderungen forgenommen werden. Der Drehpunkt des Schürfkübels ist auch nicht gut.
Mit der Steuerung eines solschen Bagger´s muß ich mich auch noch anfreunden :] . Hydrobagger sind da wesendlich einfacher zu steuern
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt unter anderem auch dadran, dass dem kleinen eine wichtige Funktion der grossen Seilbagger fehlt. Diese können nämlich das Trommelgetriebe sowohl für das Kübel Heben, als auch für das Kübel Ziehen auskuppeln und freilaufen lassen. Dadurch ist es dem geübten Fahrer möglich, mit einer leichten Drehung des Oberwagens, oder aber durch ganz Heranziehen des Kübels an den Ausleger und dann auskuppeln (erst das Zugseil, dann, wenn der Kübel nach vorne schwingt, das Hubseil) den Kübel ausserhalb der normalen Reichweite auszuwerfen. Damit kann die Effektivität erheblich gesteigert werden, da der Kübel ungebremst mit seinem Eigengewicht in das Schütt- oder Ladegut einschlägt und eine längere Strecke gezogen werden kann. Ich habe selber "alte Fahrensmänner" mit einem Seilbagger arbeiten sehen, die kannten kein Pardon, waren aber auch in der Lage dieses Trumm von Kübel zielgenau zu werfen. Höchst interessant anzusehen.

Nichtsdestotrotz ganz grosses Kino, der Kleine (denhutzieh)

edit: hier kann man das Werfen gut sehen http://www.youtube.com/watch?v=tDnQ8pUQxJI

Grüssle

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.