FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Werkstattpiste in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:15    Titel: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Möchte mal meine Mini Z Werkstattpiste vorstellen mit der ich gestern (28.02.09) begonnen habe.

Die Bahn liegt ung. auf einen 3.50m * 2.60m Nadelfilzteppich, die Banden wurden mit einem Gartenschlauch gemacht der mit einem Spezial Kleber von Henkel verkebt wurde und manche Enden wurden mit Stall Nägel angemacht.
Die Fahrbreite fängt von 27cm an und hört bei 50cm auf.
Sogar mit Beleuchtung für die Nachtrennen wo aber noch das Kabel besser verlegt werden muss.
Habe noch einiges vor aber das werdet ihr immer durch Bilder erfahren.
Bin für Vorschläge immer offen und bedanke mich an City Cobra für die vielen tipps!!!
Mein Auto werdet ihr auch noch kennen lernen!
Nun zu den Bildern......
http://img3.imagebanana.com/img/nbdlgr4q/Bahn0.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/o8cxicd8/Bahn01.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/bsbj4xf8/Bahn02.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/htucux4/Bahn03.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/iqd9gci9/Bahn04.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/urc7fl4a/Bahn05.jpg

Hoffe euch gefällt meine Strecke.
mfg. Kevin




Zuletzt bearbeitet von Kevin am 01.03.2009, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:37    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Au weia, dat sieht aber verdammt eng da aus. Teilweise nur 27cm Streckenbreite und dann noch mit einer schnellen Eck Kurve, das geht mal gar nicht.

Die Stahlnägel dürfen auch nicht hervor stehen, zereissen einem sonst gerne die Karre.

Ein dNaNo könnte sich dort sicher prima austoben...

Mir gefällt sie leider gar nicht, ich hoffe Du hast den Schlauch nicht direkt auf den Teppich geklebt um die Streckenbreite vielleicht noch mal überdenken zu können.

Letztendlich heisst es aber, wenn Du glücklich bist, ist das alles was zählt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:46    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Die Nägel machen nichts.

Und wieso so breit wie alle anderen so eng ist es nicht wie es aussieht und ein MR 02 kann sich bestens austoben. Die Strecke wird auch meistens alleine gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:06    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Aber 27cm??? Also mir macht es noch nicht mal auf einer 30er RCP Strecke Spass und dort habe ich nach Abzug der Banden, mind. noch 45cm zum fahren.

Aber wie schon gesagt, wenn es Dir langt, ist es ja ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:08    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Woher aus Österreich kommst Du? Könnten ja mal zusammen fahren. Habe eine RCP Strecke.

LG
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:31    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Naja es reicht mir fahre fasst nur alleine und will weniger platz um besser das driften hin zu bekommen. Auf einer breiten Strecke kann ja jeder fahren..

Komme aus Niederösterreich Bezirk Wr. Neustadt, du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:32    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Ich komme aus der Stmk, Mürzzuschlag. Also ca. 40min entfernt. Wäre interessant mehrer Leute aus diesem Umkreis zu finden um gegeneinander zu fahren.

Lg
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 13:42    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Mürzzuschlag kenne ich eh.

Ja wenn du eine größere Bahn hättest wär das echt cool. Würde einen bekannten kennen der würde auch sicher mit machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 18:48    Titel: Re: Mini-Z Werkstattpiste in Österreich Antworten mit Zitat

Soda melde mich mal wieder mit einer Nachricht.

Ich werde meine Strecke umbauen sobald ich meinen neuen Motor vom Mini Z Shop betsellt habe. Wenn alles fertig ist gibts natürlich Bilder und eure Kommentare sind willkommen!!!!

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de