Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 15.03.2009, 16:11 Titel: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini-Z 2. |
|
|
Hallo Leute,
ich fahre seit kurzer Zeit einen 2.4GHz mit einer Kopropo EX-1 Mars R. Mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten an der Funke komm ich mittlerweile auch ganz gut klar - hatte vorher nur eine KT5.
Mit meinen jetzigen Einstellungen fährt der MR02 schon gut. Lenkung läuft perfekt, mit Bremse und Rückwärtsgang gibt's auch absolut keine Probleme.
Allerdings rollt mit der MR02 ein bisschen zu sehr nach - habs lieber wenn das Ding nicht ausrollt sondern ein kleines bisschen abbremst. Wenn ich die Gastrimmung allerdings so einstelle, dass der MR02 eher bremst anstatt nachzurollen setzt der Rückwärtsgang komplett aus.
Der Rückwärtsgang funktinoiert also nur bei Nulllage oder das Nachrollen vergrößert, allerdings nicht wenn man versucht das Nachrollen auch nur um einen Klick zu verkleinern.
Ich habe zwar die Anleitung hier liegen und hab mich auch schon sehr damit beschäftigt, allerdings finde ich keine Lösung für das Problem.
Kann mir da vielleicht jemand genaueres zu sagen?
MfG
Chris _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.03.2009, 16:50 Titel: Re: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini- |
|
|
ICS kabel, und Nachlaufzeit reduzieren.
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 15.03.2009, 17:31 Titel: Re: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini- |
|
|
Hmm blöd... aber das muss doch auch anders gehen. Haben den MR02 mal zum Test mit der KT18 verbunden. Funktioniert einwandfrei. Rein theoretisch müsste das doch dann auch über die EInstellungen in der Funke zu regeln sein, oder? _________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 15.03.2009, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.03.2009, 17:52 Titel: Re: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini- |
|
|
Trimmt man den vorwärtsgang leicht aus dem neutral, rollt er natürlich nicht nach.....aber gleichzeitig erhöht man die Probleme mit dem Neutralpunkt bzw. der Rückwärtsgangumschaltung. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.03.2009, 17:53 Titel: Re: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini- |
|
|
nö, weil die Platine das Neutralsignal benötigt, um in den Rückwärtsgang zu schalten.
'Und das hast du halt nichtmehr, wenn du einfach die Trimmung verstellst.
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 15.03.2009, 20:07 Titel: Re: kleines Rückwärtsproblem mit Kopropo EX-1 Mars und Mini- |
|
|
Ok, klingt einleuchtend und auch logisch. Muss ich wohl auf den Rückwärtsgang verzichten. Ist mir dann doch zu teuer dafür, dass ich eigentlich nur eine Option ausstellen will.
Ich glaube ich muss in den Ferien mal ins CRC kommen und ein bisschen mehr in die Kaffeekasse werfen  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
 |
|