Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scheps
|
Verfasst am: 10.03.2009, 17:48 Titel: Mit einem Kettenantrieb lenken. |
|
|
Hi,
ich habe vor mir einen Bruder Mini-Bagger Schaeff HR 16 umzubauen, sodas er alle Funktionen wie in echt kann.
Dazu gehört auch das fahren und lenken mit seinen Ketten.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich es hinkriegen, das bei einem Kettenantrieb beim geradeaus fahren beide Motoren laufen, und beim lenken immer nur einer läuft bzw. der andere in die andere Richtung oder langsamer läuft?
Gruß
Scheps |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2009, 20:33 Titel: Re: Mit einem Kettenantrieb lenken. |
|
|
Mischer heißt das Zauberwort. Entweder brauchst du einen Sender mit eingebautem Mischer oder du schaltest den als extra-Baustein zwischen Empfänger und die Regler.
Ich hab das vor sehr langer Zeit mal in nem billig Panzer gemacht, da hatte ich pro Motor einen eigenen Regler, die MC-10 (die man schon für sehr kleines Geld bekommt) hat die Mischung übernommen. Hab glaub ich das Mischer-Programm für V-Leitwerke benutzt. Hat 1A funktioniert.
Edit: Es gibt zwar auch spezielle Regler für zwei Motoren (Kettenlaufwerke), die kosten aber so weit ich weiß fast mehr als ein Sender + zwei Regler. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Zuletzt bearbeitet von janniz am 10.03.2009, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Scheps
|
Verfasst am: 10.03.2009, 20:48 Titel: Re: Mit einem Kettenantrieb lenken. |
|
|
Danke Danke |
|
Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2009, 21:59 Titel: Re: Mit einem Kettenantrieb lenken. |
|
|
Günstig ist der! Bleibt nur die Frage, ob man damit nicht pro Kanal einen Motor steuert ...
Beim Mischer ist das schöne, das man "fährt" wie gewohnt. Gas = beide Motoren laufen. Lenken = Motoren laufen unterschiedlich schnell bis gegenläufig ... find ich sehr komfortabel zu steuern.
Aber für den Preis sicher ne Überlegung wert. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
|