FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Parkzone Vapor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 18:40    Titel: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Hi,
hat hier jemand den Vapor und kann was dazu sagen?

Technische Daten:
# Spannweite: 375 mm
# Länge: 387 mm
# Gewicht: 12 g
# Antriebsakku: 3,7 V 1S LiPo 70mah

Vapor

Mächtige Spannweite aber nur 12 gr, wohnzimmertauglich und bis 15min Flugzeit..

gtx
steelcut

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 18:56    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Und das coolste ist:
- funzt mit Spektrum-Sendern
-Der Brick hat Bürstenregler + 2 Mini-Servos + 2 freie Kanäle!!!!
- kostet son Ding mit Motor, Lipo, Brick, bisschen Kohlenstoff und Plastik 70 Tacken

Grüße

Berat - der leider keine Spektrum hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:07    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Oh...Spektrum wie cool

Nicht der schönste Flieger....aber dafür gibts ja Minium Rümpfe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:15    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Ja, ich bin schon als am überlegen, ob ich ein Spektrum HF-Teil in meine Graupner einpflanze, aber die Empfänger kosten ja minimum 50$, wenn ich da meinen Hangar aufrüste, wird das schon recht teuer.
Schade ist eben, dass man um die 5 Kanäle zu fliegen mindestens einen CX2-Sender oder gleich eine DX6i braucht, und die kosten dann auch schon wieder einen Haufen Geld oder sind gar nicht einzeln zu bekommen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:38    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Ich hab ihn nicht, aber ein Kollege von mir. Fliegt damit in der Mittagspause im überdachten Innenhof. Das Ding fliegt sowas von langsam und easy ... Trotzdem genug Saft für Loopings und fast torquen. Kaufempfehlung von meiner Seite. Beinahe hatte er mich schon soweit ... aber was muss ich ihn kaufen, wenn er einen hat
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:43    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Mist....das hört sich als DX7 Besitzer als Pflichtkauf an.

Gerade bei ebay gestöbert....die Platine sieht irgendwie gleich wie die der minium aus.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:04    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=227650&sid=
Die Miniums gehen leider nicht mit den Spektrums...

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 01.02.2009, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:10    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Ja, ich weis , das die minium nicht mit der Spektrum geht, daher will ich ja auch die vom Vapor einbauen

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 09:05    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Mit der Vapor oder der Ember hatte ich auch mal geliebäugelt.

Hätte ich eine von denen mit der Minium Funke verheiraten können, wäre es auch passiert. Doch mir extra noch eine DSM2 Funke zulegen, wollte ich nicht. Und für die 30€ mehr als RTF wollte ich die Spielzeugfunke nicht haben.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 09:14    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Und ihr seid euch wirklich sicher, das das Ding nicht die gleiche Elektronik wie die Miniums haben - ??!?!?!? Das schaut so aus als käme das alles von dem selben Herrsteller
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:54    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Sieht alles gleich aus, doch lassen sich die beiden nicht mit der Funke einer Minium binden. Kyosho verwendet da wohl ein proprietäres 2.4GHz DSM Protokoll.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:13    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

So, mal sehn...

Hab jetzt mal son Ding bestellt...soll ja wirklich gut fliegen und DX7 hab ich ja vom T-Rex.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:05    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

*Freude*

Meine Vapor kam heut schon...viel schneller geht kaum...
DX7 auf Standardprogramm....gebunden....fliegt....

Kaum zu glauben, im Bodenstart zieht man den Flieger in knapp über 1m hoch. In der Luft ist der Bereich dann sehr groß, von seeeeehr langsam bis recht schnell und das Indoorkombatibel. So reicht mein Wohnzimmer mit nichmal 4x4m für n kleinen Rundflug, wie ideal die CRC Halle dann ist, muss ich wohl gar nicht erwähnen.

Wohl der Flieger, auf den ich lange gewartet habe

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:13    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Und hier ein kleines Anfixvideo für alle:

http://www.youtube.com/watch?v=Zr9UFiCX3ZM

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:15    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Ja, sieht geil aus.
Hab den auch schon 2-3 Wochen im Auge.
Wie sieht es mit Torquen aus?
Evtl. mit leichtem Gewicht am Heck?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:23    Titel: Re: Parkzone Vapor Antworten mit Zitat

Torquen geht im Ansatz, aber ohne Quer natürlich nur begrenzt....ist natürlich auch nicht die Aufgabenstellungen bei einem Indoorsloflyer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.