FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Helft mir bitte!!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:03    Titel: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Habe mir einen 250 mAh Akku besorgt und wollte ihn einbauen, leider sind mir dann alle 4 Kupferdrähte und noch 2 andere Dräte abgegangen, nun weiß ich nicht mehr wohinn damit. Kann mir einer mal ein Bild davon geben? Hab das Automodellista Set mit Booster. Was kann man außerdem noch machen um besser zu lenken und schneller zu fahren?
Bitte helft mir.



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.03.2003, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:17    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

http://www.universalhost.de/html_bit/schaltplan.htm

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zero
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:20    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

@ Richie
was bist du gleich so böse
er ist doch noch nei ihr

einige leute haben scheinbar echt lust daran neue mitglieder zu vergraulen

_________________
!!!!!Bit Rulez!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:20    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

richie: wiso bisch du eigentlich grundsätzlich IMMER so gereitzt und verspannt????
mach doch net immer jeden fertig!!!

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:23    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

@vinco51: net vergraulen lassen. und net alles ernst nehmen was manche schreiben*fg*

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimbo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:25    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Quote:
Im Sieg Rache - in der Niederlage Bosheit



liegt wohl immer an seinen "Niederlagen"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:37    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Quote:
Was kann man außerdem noch machen um besser zu lenken und schneller zu fahren?


Schneller fahren kann man mit so einem Riesenakku wohl nicht, aber Microsash lötet Dir für wenig Geld Mosfets ein, und ich schätze er lötet alle anderen Kabel dabei auch wieder an (wenn Du ihn lieb bittest).
Oder...
Du gehst nach Bittrade und kaufst meinen Modellista
Grüße und viel Glück
Frank
Nach oben
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:41    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

zweifelhafte tuningmethode!!
also ich würde eher einen 2 zellen mod machen um die spannung zu verdoppeln. dann mosfetten und nen grossen motor rein. vieleicht noch weng leichter machen aber des is eher weniger wichtig am anfang

mfg

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 22:25    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

So, so. Doppelte Spannung, Fets & dicker Motor. Erstmal ist das für nen Newbee ein Megamod und ausserdem hat er sich alle Drähte abgerissen. Da glaub ich nicht, dass er das hinkriegt. Ausserdem wäre das dann nen kaum noch zu beherrschender Dragster.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 22:47    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

ach jetz komm!!!
ok ich meine ich hab mich halt mal hingehockt aber dann konnte ich die drähte alle anlöten wo se hingehören.
ich stell morgen oder übermorgen einen supereinfach zu verstehenden schaltplan von mir in diesen thread.
also mosfet ok des is was was mer net unbedingt machen sollte aber motor und 2 zellen...

mfg und schau dir mal die daten meines ersten mods an*fg*

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 11:16    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Wofür eigentlich Mosfets? Mein Tomy mit 2.6er Motor, und kurzer Übersetzung läuft superschnell, fast schon zu schnell! Lenken tut der auch sehr direkt. Mit Gas geht´s, ohne Gas: U-Turn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 11:20    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Hi Deliano,
wenn du den Anzug/Steigfähigkeit und das Fahrverhalten z.B auf Teppich eines MOsfet-Bits einmal live ausprobiert hast, willst du nur noch Mosfet-Bits. Echt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 11:24    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

@ Deliano

Durch die Fets wird der Bit nicht erheblich schneller, nur leistungsfähiger .

@ Rene

So siehts aus,danke !

Mfg

sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 12:05    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

hmm! Aber warum sollte man auf´m Teppich fahren? Der Anzug bei meinem Bit ist schon mordsmäßig gut! Was meinst du mit leistungsfähiger? Mehr Kraft, sprich Drehmoment? Was passiert eigentlich bei einem Bit mit Mosfets? Wird bei Signal direkt Spannung vom Akku gegeben? Kann man sich das so vorstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 12:07    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Und wieder mal der Klassiker:

Versuch das mal mit deinem Bit:

http://www.8ung.at/clystron/bit_climb_divx.avi

Auch bei nem non-MOSFET Bit kriegt der Motor seine Spannung direkt vom Akku, aber bei höheren Strömen bleibt immer mehr Spannung in der Motorbrücke hängen -> Leistungsverlust am Motor. Mit einer MOSFET-Brücke kann man diese Verluste auf gerundet 0 reduzieren -> mehr Drehmoment. Ein MOSFET-Bit hängt einen normalen Bit bei gleicher Motorisierung ab in einem Beschleunigungsrennen.

Achja, ich hab ja auch noch was zum Thema:
Ich finde Dualcell ist für nen normalen Bit nicht nötig, schon gar nicht Dualcell-MOSFET. Ausserdem is der Dualcellmod auch nicht ganz ohne für nen Newbie, schliesslich muss er recht viel am Chassis rumwerkeln dafür...

mfG
Clystron




_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 03.03.2003, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 12:48    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Hi !

@ Clystron

Danke für deine Erklärungen.

Hab gestern für jemand einen Dualcell fetisiert, der läuft jetzt wie Sau. Allerdings viel Nacharbeit am Chassis, neues Ladegerät erforderlich und für Strecken viel zu schnell.

Mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 12:55    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

@Zero&coolasice: Was wollt ihr denn? Ich habe innerhalb von 15 Minuten geholfen, indem ich ihm den Schaltplan-Link gepostet habe. Das war doch das, um was Vinco51 als Soforthilfe gebeten hatte. Geschrieben habe ich sonst gar nichts. Die "Wut-Smilies" sollten andeuten, dass es grundsätzlich Netiquette in allen Fachforen ist, sich erst ein bisschen einzulesen und/oder die Suche-Funktion zu benutzen, bevor man fragt. Denn die Fragen sind ja bereits etliche Male hier beantwortet worden. In Tuxbox oder Autoforen wäre man für die Frage voll geflamt worden...So war das doch noch nett.

Ich lobe prima Sachen, frage auch mal nach, erkläre und zeige gerne mal und ich kritisiere Beiträge, die ich nicht in Ordnung finde, sehr deutlich (siehe http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1816 ). Das finde ich angemessen. Ich bin in vielen deutschen und internationalen Foren. Lob habe ich auch hier schon viel bekommen. Kritik an meinem Postingverhalten ist mir bisher noch nicht zugetragen worden. Gut, normal wäre ich jetzt trotzdem in mich gegangen.

Allerdings hatte ich coolasice schon zweimal kritisiert. Einmal meinte er, uns bei Problemen mit seiner Stereo-Anlage konsultieren zu müssen: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2449 Ein anderes Mal, ging nicht nur mir sein Sonett an den Urquattro auf den Geist: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2672

Also mache ich so weiter.



_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 13:38    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Hilfe. Löten is für mich kein Problem, wusste nur nicht eo die hin kommen. Wer kann mir das mit diesem Tuning (Mosfed) genauer erklären?




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.03.2003, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 14:02    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

Quote:
So, so. Doppelte Spannung, Fets & dicker Motor. Erstmal ist das für nen Newbee ein Megamod und ausserdem hat er sich alle Drähte abgerissen. Da glaub ich nicht, dass er das hinkriegt. Ausserdem wäre das dann nen kaum noch zu beherrschender Dragster.



naja so schlimm isset net.. bau noch Kugellager ein.. das rockt dann!!! . WEnn Vinco51 schon schreibt: "Löten is für mich kein Problem" dann macht euch mal keine sorgen.. da kommt schon was bei raus!!

und lasst den richie in ruhe!! das ist nen ganz lieber!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 14:08    Titel: Re: Helft mir bitte!! Antworten mit Zitat

@vinco51
Am einfachsten klickst du auf das bild in der Signatur über mir
Auf bitmod.tk findest du einiges zum Thema MOSFET und noch nen Haufen mehr.

mfG
Clystron


_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 03.03.2003, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de