FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Teppich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:59    Titel: Teppich Antworten mit Zitat

Meine Frage ist wo bekomme ich einen Nadelfilzteppich, Rasenteppich, Ripsteppich her? Baumarkt?

Wo bekommt man auch eien Kaltwasserisolierung und Isorohre her?

Welcher Teppich ist besser Nadelfilzteppich oder Ripsteppich?

Komme aus Österreich und bin neu hier hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

mfg.


Zuletzt bearbeitet von Kevin am 09.02.2009, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:23    Titel: Re: Teppich Antworten mit Zitat

Nadelfilz ist um ein vielfaches besser als Rips.

Ein richtig guter Nadelfilz, der dennoch günstig ist, ist der Sanyl100, wie er in Essen, Ennigerloh und Neu Wulmstorf liegt.

Kaufen kann man ihn bei Mega, leider nur eine komplette Rolle. Einfach mal nach Sanyl100 googlen, vielleicht kann man ihn ja auch als Meterware bekommen.

Kaltwasser Isolierung bekommst Du im Baumarkt, ich hab meine bei Praktiker gekauft, so um die 60cent kostet der Meter.

Rasen gibt es auch überall, vom billigsten Max Bahr Teppich, für 2,- Euro pro m² (fusselt wie Sau), bis hin zu Kunststoffrasen wie er bei mir liegt, den gibt es von 12,50 Euro bis zu 68,- Euro pro m².

Meiner hiess Wimbledon und war von Tebolo, hat aber Gumminoppen, die man zumindest an den Kanten mit einem Teppichmesser entfernen sollte.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.02.2009, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:32    Titel: Re: Teppich Antworten mit Zitat

Du hast aber einen Rips Teppich? Warum?

Wie hast du das Rot Weiße bei deiner Strecke gemacht?

Aus welchem Material hast du die Leisten/Ränder? Kann ich da solche Isorohre nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:51    Titel: Re: Teppich Antworten mit Zitat

Tja, ich hab im Keller Rips, weil ich damals keine Ahnung hatte.

Der hatte wenig Grip und fusselte wie Sau.
In den Kurven hatte ich später 3-4cm lange Fäden, mit den Moosreifen, aus dem Teppich gezogen.

Dank Plasti Dip hab ich aber nun sehr guten Grip und vor allem, keine Fusseln, so das man selbst spitzenmässig mit dem Kyosho dNaNo darauf fahren kann, was sonst nur auf Kyosho RCP Tracks möglich ist.

Die Ränder bei mir sind Gartenschlauch, beklebt mit Kaltwasser Isolierung, welche an den Kanten, nach dem kleben, abgesägt und mit Panzertape beklebt wurde.

Steht aber auch, in meinem Thread, auch der Name des Klebers, um die Kaltwasser Iso perfekt auf den Gartenschlauch zu kleben.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.02.2009, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:54    Titel: Re: Teppich Antworten mit Zitat

Danke hast mir sehr weiter geholfen für meine Bahn!

Zuletzt bearbeitet von Kevin am 09.02.2009, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de