FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Cars für die Kyosho Masters 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 15:31    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Mit Spass hat, das nix, aber auch garnix zu tun

Woher wissen Mitfahrer, das da 4 FETs verlötet sind? muss man denen das auf die Nase binden? Reicht doch wenn die Rennleitung die Kiste genemigt hat.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 17:12    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

.....und was ist mit der schnelleren lenkung und der deutlich besseren beschleunigung der 2,4er? wegen den fets geb ich dir allerdings recht, die bringen ja mal sowas von garnix beim standard motor.....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 17:22    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Eben...war alles nicht der Grund...aber lassen wir die Vergangehnheit, sehen wir, was es dieses Jahr neues bringt....bezüglich ASF ist das Reglement ja jetzt klar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 17:23    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

du nimmst mir die worte von der tastatur
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 18:39    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Sooooo.....

Gestern ist mein LM fertig geworden:

Parts:

- ASF Chassis orginal mit optimierter Lenkung
- 3r Frontbrace+Lowerbar
- 3r Nuckels +1 mit 3r TiN Pins+ PN Springs
- GPM Spurstange +1
- 3r LM Motorhalter
- 3r Plattendämpfer mit top-shock
- Yeah Reacing Blue Bearings
- 3r LM Diff mit Titanachse
- Bicolor Rims
- Motor Microsash Voodoo Edition

Reifen ist noch nicht ganz raus, was ich benutzte....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:06    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Unter Voodoo finde ich was anderes & sind da Silkon Reifen drauf ansonsten eine interessante Zusammenstellung!
Voodoo=
http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo_(Darsteller)Voodoo

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 08.02.2009, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:27    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Nein, das sind 10er Atomic Groove....die meisten Silikonis wurden davon abgeformt.
Am Rennen kommen dann aber wohl PN Racing RCP Reifen drauf....

miket

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:49    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

@sash

Sehr schickes LM chassis!
Wunder mich bei dir nur über die doch sehr langen Motorkabel, welche man doch mindestens um die Hälfte kürzen könnte ohne dabei die HA-Performance negativ zu beeinflussen.

Klar bringt es rechnerisch sehr wenig;
subjektiv, optisch und allein schon aus Gewichtsgründen in der Summe doch schon einiges, wie ich finde.

Grad bei einem sonst so ästhetischen chassis und einem freak wie dir!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 18:25    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Kabel sind die, welche orginal dran sind, werd ich auch nicht kürzen, der Motor soll ja auch noch in andere Motorhalter passen.

miket

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 18:55    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Aha na dann!

Juckt mich zwar wenig wenn der Motor mit denselben Kabeln in dem Moment nicht mehr in andere chassis passt!?

Is doch ruckzuck umgelötet und das Quäntchen Effiziens nehm ich gerne mit, war anfangs auch überrascht was das bringt..

Grad bei nem rennchassis gibts doch nix zu veschenken!

Und wenn man bei dir die hälfte wegschneidet, passt es totzdem noch überall...

Aber jeder geht da anders ran...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 19:30    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Gut, Optik etc sind Geschmacksfrage, aber wegen 1cm weniger Motorkabel spürbar mehr Leistung ?
Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen (bin Elektroniker von Beruf).
Da die Masters eh auf RCP gefahren werden und der Kurs recht eng ist, ist das letzte Quäntchen Druck eh nicht gefragt....so wurde Spit z.b. 6ter mit dem Standardmotor in der expertklasse letztes Jahr und auch sonst hat kaum einer was "heiseres" wie den atm stock gefahren.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 19:47    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

And damn, damn proud of it

Und der Standartmotor hat übrigens Standartkabel

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
miket

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:18    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Jo wg auf dem Papier bringts in der tat nicht viel!

Jeden cm wird man ebenfalls nicht merken, aber wenn man zB auf jeder Seite von ca 70mm auf ca 30mm (MM) kürzen kann, ist das schon spürbar!

Sage ja auch nicht, dass man mit langen bzw Stockkabeln nicht gewinnen kann, nur fange ich, bei chassis bei denen sonst alles gemacht ist, zwangsläufig mit solchen Maßnahmen an...

Zuletzt bearbeitet von miket am 16.02.2009, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 20:12    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Mist...schon wieder die Kabel zu lang....

Yeah!

So muss ne Rennsemmel aussehn:

Codename: Laubfrosch

Für so ne heise Kiste, musste natürlich auch die Funke gepimmt werden:

*bling* *bling*

Es sind wohl eher die inneren Werte:

- ASF Chassis mit 4 4562
- Microsash Voodoo Motor Touri Edition
- ATM Halter mit 3r Diff
- 3r Plattendämpfer mit passenden Topdämpfer
- PN Stabi-VA mit GPM 0 Nuckels und Atm RCP Springs+ Spurstange +1
- Murci Atm Karohalter
- Bearings Yeah Racing Blue Shield
- Vorderpneus: 20 slick R Atm, HA PN RCP

Mal sehn wie er sich schlägt...Setup wird schon mal nicht schlechter sein, wie letztesmal auf RCP....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 17.02.2009, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:05    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Also Voodoo ist nicht mein Fall,
ich lass das immer das Pendel entscheiden!!

Aber das sieht doch ganz gut aus, und schön Trocken halten das Baby
miket

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:12    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Echt geil!
Könnte mir den ganzen tag solche karren anschaun!

Haste denn schon Erfahrungen mit dem top shock sammeln können im vergleich zum einfachen ATM? ...gut muss man natürlich im Gesamtkontext sehen...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:20    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Top Shock hat den Vorteil, das man am Plattendämpfer für die seitliche Bewegung recht wenig Dämpfung fahren kann, ohne die Kiste hoppeln oder durchhängen zu lassen. Auf Teppich, wo man im gesamten höhere Dämpfung fahren muss nicht so wichtig, aber auf RCP sehr interresant.
Bin ja mit RCP bisher nicht besonders gut zurecht gekommen, aber ich denke, das bessert einiges.....

Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:29    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Da hat der Sash alles drin und dran,aber was sehen meine Augen-->sind das Plasteachsschenkel?Hat das ein bestimmten Grund,ich dachte eigendlich das gerade Achsschenkel aus Alu sein sollten,damit sie beim Crash nicht gleich zu bruch gehen.

Quote:
- Microsash Voodoo Motor Touri Edition

Jetzt kommt auch noch eine Sonder Edition

Die Räder hast du aber zu blenden der Konkurrenten montiert ,da bekommt ja was mit den Augen:D

Gruß Gordon
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:34    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Tja...bei den 0ern GPM ALU-Schenkeln, könnte man glatt meinen, die sind aus Plaste

Ist eins der wichtigsten Sachen, das man das Auto gut sieht beim fahren...graues Auto auf grauem Grund, sieht man nicht....die anderen erst gar nicht *Schepper*....

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:37    Titel: Re: Die Cars für die Kyosho Masters 09 Antworten mit Zitat

Ich denke, der LM-Halter + Dämpfer ist eine gute Wahl. Der steckt nämlich auch unter meinem Mazda.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.