FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dnano Bahn mit Sandpapier?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:31    Titel: Dnano Bahn mit Sandpapier? Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie sich ein Dnano auf Sandpapier fährt. Dachte mir da ja die RCP Tracks nicht lagernd sind ich baue mir eine Bahn.
Und da ich sehr viel Sandpapier in allen Körnungen da habe und es von der Farbe her sehr gut aussieht wie Asphalt dachte ich ich baue in den Kurven stellen ein die mit Sandpapier belegt sind. Der Grip müsste ja der Hammer sein.

Was haltet ihr davon. Wie wird der abrieb der Reifen sein. Wäre ja interessant wenn man ein Rennen fährt und man in die Box muß zum Reifenwechsel.

LG Tom
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:37    Titel: Re: Dnano Bahn mit Sandpapier? Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der Reifenverschleiß ins Astronomische steigen würde, ich finde die Idee, Laminatplatten mit Folie zu bekleben (irgendwo im DNano-Thread) sehr viel eleganter, muss ich mal machen.
Alternativ geht auch Tafellack, aber Schleifpapier wird denke ich nicht funktionieren, schon wegen der Alltagstauglichkeit, oder wenn es nicht richtig auf der Unterlage klebt und sich Ohren bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:04    Titel: Re: Dnano Bahn mit Sandpapier? Antworten mit Zitat

Mal eine andere Sache, ergänzend zu Plan Bs Ausführungen. Hast du schon mal überlegt, was mit den Karos passiert, falls der dnano aufgrund des Grips in der Kurve kippt und immer wieder über das Sandpapier schleift? Da ist die Karo optisch ratz fatz hin. Für mich ein no go.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:24    Titel: Re: Dnano Bahn mit Sandpapier? Antworten mit Zitat

Sprichwort

"Rundgelutscht" ;D
_________________
No Facebook, no friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:51    Titel: Re: Dnano Bahn mit Sandpapier? Antworten mit Zitat

Teppich kann man auch vergessen, ob billiger Rips oder auch besserer Nadelfilz, der Dnano verzeiht die kleinsten Fusseln nicht.

Und wegen der bescheidenen Radaufnahme, darf man vorne, jedesmal das ganze Auto auseinander nehmen, um da die Flusen heraus zu bekommen.

Jeder, der damit länger Spass haben möchte, ohne ständig schrauben zu müssen, der sollte über die RCP Bahn, die Gymnastik Matten oder über Gummiartiges nachdenken.

Mit Gummiartig meine ich Rückseiten von Teppichen, Sicherheitsbelag für Arbeitsstätten oder auch einfach Antirutsch Lack, wie Poseidon oder Plasti Dip.

Bei mir im Keller geht es wirklich Wunderbar, stundenlangens fahren, ohne einen Fussel. Dort habe ich ja meinen Rips Teppich mit Plasti Dip lackiert, war aber letztendlich teuerer als ne RCP Bahn und viel Arbeit.

Also wie gesagt, egal was man für Dnano nimmt, es sollte etwas sein, was nicht fusseln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de