FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ACME Alufelgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 21:18    Titel: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe heute meine Alus montiert und muss sagen es hat nichts gepasst. Ohne Bohrmaschine und Feilenset hätte ich die Dinger nie montiert bekommen.
Wollte mich erkundigen wie ihr die Hinterräder montiert habt.
Beim ersten Mal stand das Rad mit Ritzel ca 1,2 mm weiter raus als das andere. Sah ziemlich scheiße aus. Ich hab dann einfach das Ritzel um 1,2 mm abgeschliffen und jetzt passt es.
kk

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 21:29    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

ICh habe die Achsen und Achsnägel nur mit Schleifpapier bearbeitet. Das war sehr anstrengend. Keine Ahnung warum die Achsbohrung nicht nen Tick größer ausfallen konnte. Vieleicht gabs keinen Bohrer in der Größe?? Muß ja auserdem noch straff auf der H-Achse sitzen.
Das mit dem Ritzel ist bei mir auch so. Ziemlich doof. Abschleifen ist ne gute Idee. War bei mir aber schon zu spät. Habe dein Unterschied erst geshen wo ich Felge und Ritzel mit Sek.-Kleber fixiert hatte. Beim nächsten Satz werde ich es aber auch so machen.

Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 21:31    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Hi,
daß da nix, aber auch überhaupt nix passt ist ganz normal!
Vernünftig fahren kann man mit den Dingern dann eh nicht mehr, sind nur zum posen
also ich hab die Hinterachse zwar bearbeitet ohne Ende bis die Alus endlich drauf passten, aber das Ritzel hab ich da gelassen wo es ist. Steht zwar etwas raus wie bei Dir vorher, aber ich war echt froh die Dinger endlich drauf zu haben, da war mir das dann auch egal
insgesamt halt ne echte Frickelarbeit
aber das Ergebnis..........

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.02.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 21:38    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

ICh find schon das mann mit den Alus gut fahren kann. Vorausgesetzt man hat die Achnägel nicht verbogen.
tieferer Schwerpunkt
mehr Kurvenstabilität
bessere Traktion
Außerdem laufen die Felgen ruhiger als die doch sehr unrunden Plastik-Felgen. Ich habe auf die Vorderräder nochmal dünne Reifen draufgezogen somit bleibt der Lenkradius fast wie bei normalen Felgen. Außerdem sollten die Gummis mal ein wenig abgeschliffen werden. Sind teilweise sehr unsauber und dadurch hoppelt es ein bischen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 21:39    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

@crwrene: Ja da hatte ich Glück das ich das ritzel nicht geklebt hatte.

mit dem Fahrverhalten bin ich schon zufrieden, hab allerdings auch den MOSFET komplettumbau ( auch H Brücke für Lenkung) und nen 3.8 Perfection Motor drinn

Wendekreis ist nicht wirklich größer geworden, ein bischen langsamer auf dem Teppich, aber ich kann auf glattem Untergrund fahren ohne nur Donuts zu drehen. Also nicht nur zum posen ( aber auch).
kk
edit:
hab mit Schiebelehre gearbeitet

Achsbohrung vorne 1,05 mm
Achsbohrung hinten 1,15 mm
Achsdurchmesser hinten 1,20 mm
Achsnägeldurchmesser 1,20 mm

Angaben beziehen sich auf den glatten Teil, der geriffelte ist noch dicker.

Zuletzt bearbeitet von kamikaze am 27.02.2003, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 08:40    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

hi.....ich hab meine Alus mittlerweile auch drauf......und kann mich den anderen nur anschliessen......Sau Arbeit und Megagefummel..(nichts gegen Fummeln) !

Auch bei mir schaut die Ritzelseite weiter raus.....ich habe aber die Felge der gegenseite weiter rausgezogen. Den enstandenen zwischenraum zwischen Felge und Chassis habe ich mit einer Adernendhülsen aufgefüttert. Klappt grundsätzlich, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.....gelle !

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Zuletzt bearbeitet von Maverick am 28.02.2003, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 22:11    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Nun ich hab auch die ACME Felgen bekommen, waren wirklich nicht sehr einfach anzubasteln, dass eine Set, ging zwar etwas leichter, dafür war aber das andere eine echt harte Nuss.

Leider muß irgendetwas aber beim 2ten Set schief gelaufen sein.

Denn wenn ich den Bit nur vorwärts fahren lassen will, dann lenkt er von ganz alleine in eine Richtung, die Räder (also das Gummi) hab ich schön rund geschliffen, aber dennoch zieht er nach rechts weg, da kann man dann lenken wie man will, das Auto macht dann einfach was es will.

Hat einer vielleicht ne Idee was ich machen könnte, damit mir der Flitzer wieder normal geradeaus fährt???
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 23:07    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

hallo filthman

schwer zu sagen an was es liegt

1. ohne karosse probieren (evtl schleift das rad an dieser)
und vorderräder auf leichtgängigkeit testen(evtl blockiert das rechte vorderrad oder dreht sich schlechter wie das linke)
2. reifen vorne nach außen schieben ca 0,5 mm
3. lenkdrähte überprüfen und spurfeder kontrollieren

hoffe das hilft dir weiter
kk
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 23:16    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Also wenn ich ohne Karosse fahre, dann passiert das gleiche, ich kann sogar, den Bit einfach schieben und dann lenkt er von alleine ein.

Das mit dem Reifen verschieben hab ich auch schon probiert, das war das Problem beim ersten Set, aber beim zweiten hat das nicht geholfen. Leider

Und so wie es aussieht sind die Lenkdrähte alle noch dran, denn ich kann wenn ich ihn in der Luft halte einfach lenken und von daher vermute ich das die Lenkung funktioniert.

Hm die Spurfeder sieht auch ganz in Ordnung aus. Kann es aber vielleicht sein, dass ich eine zweite einbauen sollte? (Es könnte ja an den Breitreifen liegen, aber bei dem anderen funktioniert es ja auch nur mit einer.

Des weiteren sollte ich vielleicht dazu sagen, dass mir bei dem 2ten Set die Achsnägel kaputt gegangen sind, und ich somit gezwungen war mir selber welche zu basteln. Die Nägel die ich dafür verwendet habe habe perfekt gepasst, von daher denke ich nicht das es an den Nägeln liegt.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 09:03    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Kann's sein, dass eines der Räder einen höheren Wiederstand hat? Wenn beim Auto eines der Räder gebremst wird, dann lenkt er automatisch da hin...
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 10:47    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

Exakt Computerdoktor. Das war bei meiner ersten Umbau auch. Unbedingt die Vorderräder auf Freilauf überprüfen. Sobald ein Rad etwas straff sitzt und nicht richtig freidreht funktioniert der Geradeauslauf nicht mehr. Entweder Achsnagel noch mal raus und abschleifen oder bei mir half auch ein Tropfen öl.

Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 11:35    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

das Prob hatte ich auch. Bei mir wars allerdings mit nanometerweise Verschieben der Achsnägel getan (hat echt lange gedauert). Sobald die Räder sich in der Luft frei drehen lassen (müssen genau so lange und einfach laufen können wie die originalen) ist alle in Butter, sobald das eine Rad aber nur etwas gebremst wird (merkt man fast gar nicht!!!) lenkt das Bit dann auch immer in diese Richtung. Nicht aufgeben, probiers halt nochmal........

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.03.2003, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 11:41    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

müsste er eigentlich auch getestet haben(siehe Punkt 1).
mir fällt irgendwie nichts mehr ein woran es liegen könnte.
Das ein rad hinten auf der achse durchdreht wirds wohl kaum sein, da die räder vorne ja lenken, selbst beim anschieben.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 12:02    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

@kamikaze: Aber das ist doch das einzige woran es liegen könnte . Daß die Reifen sauber sind, davon gehe ich einfach mal aus....
Man braucht halt etwas Geduld um das Spiel zwischen Felge und Achsschenkel zu optimieren, anders gehts halt nicht
Dazu wollte ich ihn nur noch mal ermuntern....

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 13:10    Titel: Re: ACME Alufelgen Antworten mit Zitat

So besten Dank für eure Hilfe, ich hab zwar alles probiert, aber dennoch hat nie was funktioniert, hab nochmal alles auseinandergenommen und es ging wieder nicht so richtig.

Die Räder hatten auf alle Fälle vollen Freilauf und der Bit hat trotzdem selber gelenkt wie er wollte.

Und als ich mir dann das Fahrverhalten auf dem Tisch angeguckt habe, ist mir der "Kleine" doch übers Ziel hinausgeschossen und vom Tischgefallen.

Das Ergebnis war, dass er nach dem Sturz funktioniert hatte.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.03.2003, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.