FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Schöne Lexan Karos für Mini-Z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 10:43    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Das liegt dann aber an der schnellen Lenkung des 2.4er und den Fahrerischen Fähigkeiten. Zu leichte Zettis fahren sich nicht gut, wie oben auch schon erwähnt wurde.

Und jetzt Ratet mal, welches Auto bei Berührung sich zuerst verabschiedent? - Das leichtere!

Geht lieber hin, und werft eure Enzos weg!

0/0 94 FTW

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 27.12.2008, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 10:51    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
0/0 94 FTW

Richtig !

Das Rennen wird in der Kurve gefahren....und da hat das Kleinere Fahrzeug Vorteile, da es sich wesentlich schneller umlenken lässt. Auf Bahnen mit sehr weichen Kurven sieht das evtl bischen anderst aus, aber je mehr harte turns/ volle Richtungswechsel, um so schlechter ist es ein langes/breites Auto zu fahren.

Wenn man wg, Umstieg auf leichte Lexankaro eben mal 0,3s schneller fährt, stimmt was anderes nicht....evtl schleift bei der Autoscale was oder so. Einige der letzten Rundenrekorde hab ich mit Zusatzgewichten gefahren, dadurch liegt er etwas satter und man kann das Auto austarieren...wobei wir wieder bei 94 0/0 sind ...je näher das Gewicht im Zentrum sitzt, umso besser liegt er.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.12.2008, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kirneh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:04    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:

0/0 94 FTW

0/0 is klar, 94 auch, aber was bedeutet FTW?

Seid ihr mit 2,4 ghz tatsächlich schneller geworden?

Henrik
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:29    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

F for
T the
W win

Ja, der versierte Fahrer wird durch 2.4 schneller, da die Lenkung wesentlich schneller läuft/reagiert. Das ist gerade in Schikanen sehr von Vorteil.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:33    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

was nichts dran ändert das ich trotzdem noch ICS Fahre

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:52    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Was mal wieder beweist, dass die beste Technik ohne Training nichts nützt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:55    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
F for
T the
W win

dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin..
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 12:16    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

@ microsash: Wenn man Grip ohne Ende hat ,bist du mit der Lexankaro schneller , weil der Wagen sich viel schneller und direkter lenken lässt und nicht mehr so träge wirkt . Irgendwann wird sich der Gewichtsvorteil natürlich zum Negativen wenden . Aber das war bei mir noch nicht der Fall .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 21:33    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Jetzt hat er noch eine Audi Karosserie gemacht

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:10    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Na da kann man ja mal ein Auge zudrücken.

Ich würde mir solch ein Lexan Audi zulegen,nur antwortet der Kollege aus Schweden nicht.

Schön ist er auf jeden Fall.

Gruß Gordon
Archi

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:09    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Hallööchen ihr's
sagt mal bitte, wie lackiert ihr eure lexan karosserien ?? alles was ich bis jetzt gesehen habe sieht z.T. fürchterlich hübsch aus, bis es erstmal kracht... danach is lackaufsammeln angesagt, jedenfalls bei uns im club...

grüssle
archi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:13    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

Karo innen anrauhen (Britschwamm etc) und dann Lexanfarbe von LRP oder Tamiya.......dann hälts auch

Archi

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:19    Titel: Re: Schöne Lexan Karos für Mini-Z Antworten mit Zitat

äschd ?? und ich dachte unser thommy macht alles immer perfekt, und trotzdem spreißelts immer Smile)

danke, ich werd's weitergeben, ob es was hilft werden wir sehen

ich werd mal sowas ned fahren, meine 360GTC hat jetzt warscheinlich die risse und das glasfaserlami an der richtigen stelle. die hat wohl nu das ewige leben *aufHolzklopp*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.