FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TTTT-Fahrregler im Selbstbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 15:48    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Wenn das dann mit einem 12F675 ginge, wäre das Problem wohl mit den Fet´s selbst auslöten Vergangenheit!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 16:07    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Mit einer Komplementär-Brücke gehört das Problem schon lange der Vergangenheit an. Das habe ich auch schon des öfteren erwähnt. Eine Akkuüberwachung wäre trotzdem nicht schlecht um den Akku zu schonen.
Mit dem Layout von Reinhold (Kaleun) oder meinem neuen Layout gibt es keine (mir bekannten) Probleme mehr mit dem Regler. Ist sozusagen 'Serienreif'

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 02:26    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein neues Layout für meinen Rgeler gemacht. Da das Ganze jetzt mit Komplementärbrücke aufgebaut ist, sollte es keine Probleme mit der 'heisslaufenden' Brücke geben. Das neue Layout ist 7x9mm groß, kleiner geht es mit der diskret aufgebauten Brücke kaum noch.

Hier mal ein Bild von der 'nakten' Platine. Einen fertig aufgebauten Regler gibt es in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:06    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Wow Lars, da hast Du aber feines aus der Ätze gezaubert, Doppelseitigeplatine denke ich mal!!! Beide Daumen hoch.

Das weckt doch glatt wieder mein eingefrorenes was ich wieder machen wollte

Und ein frohes Neues Jahr noch

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 03.01.2009, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:42    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Hehe, Ätze ist gut! Belichtet habe ich mit einer alten Schreibtischlampe mit Nitraphot-Leuchtmittel und geätzt habe ich in einer Entwicklerschale. Nicht gerade sehr professionell, aber dafür ist das Ergebnis ganz passabel geworden, zumal es erst die zweite Platine ist, die ich doppelseitig belichtet und geätzt habe. Sobald meine Ätzanlage und der neue Belichter fertig sind, kann ich sicherlich noch ganz andere Sachen hin bekommen!

Das Schwierigste war es aber das Layout zu erstellen, deshalb nehme ich das Lob dankend an!

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: EIn paar IR-Empfänger und Senderplatinen waren auch in der Schale, jetzt kann ich auch meine 'Versprechen', die ich einigen Leuten gegeben habe einhalten. Sorry, das es damit so lange gedauert hat.

Resistance is futile!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 13:17    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Doppelpostalarm!

Hier ist mal wie versprochen ein fertig aufgebauter Regler:

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 15:07    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Klasse Arbeit Lars !
Ich weiß ich hatte dir die Lipo Überwachung versprochen ,aber ich habe im Moment leider keine Zeit ..Das Wochenende war ich weg und die Woche zuvor kam mein Axial
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Gruß
Felix
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 15:22    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Huch! Ist der klein!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:12    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

*Auchhabenwillalarm*
Hast du noch ein paar geätzte Platinchen rumfliegen?
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:52    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen!

Ich habe noch ein paar Platinen hier rum liegen, das ist schon richtig, aber ich möchte die ungern abgeben. Um an weiteren Entwicklungen weiter machen zu können, brauche ich ein wenig Kapital. Das versuche ich durch den Verkauf von ein paar Reglern rein zu bekommen. Bis jetzt waren die ganzen Entwicklungen für mich nur mit Kosten verbunden, zumindest die will ich auf Null reduzieren, also nicht böse sein, wenn ich nichts mehr 'einfach so' rausgebe. Wenn ich das nicht machen würde, müsste ich mit meinen Entwicklungen aufhören....

Das soll aber nicht heissen, das ich mich nicht mit Geld dazu 'zwingen' lasse auch einzelne Platinen ab zu geben....

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 17:54    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Wirklich sehr groß das 1Cent Stück Im Gegensatz zu den Winzlings-Regler
Hast Du die Platine durchkontaktiert?

... sehr interessiert

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 25.01.2009, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 20:05    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

ich darf gar nicht sagen, was mich die Sonderanfertigung des 1Cent Stückes gekostet hat!
Die Platine hat 4 'Durchkontaktierungen' 2 an der Stromversorgung und 2 Für die Ansteuerung der Brücke. Zur Zeit sind das aber noch einfache 'Lackdrahtbrücken' , welche um den Rand der Platine laufen. Man kann aber auch 0,3-0,5mm große Löcher in die Pads bohren und das 'vernünftig' durchkontaktieren.

Der Regler funktioniert aber prächtig und das ist mir im Mom. das Wichtigste.

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 20:30    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Quote:
Das soll aber nicht heissen, das ich mich nicht mit Geld dazu 'zwingen' lasse auch einzelne Platinen ab zu geben....

Hi Lars,

wie viele "Zwang" braucht es denn ?
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 21:55    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Hi Lars,

wie viele "Zwang" braucht es denn ?

Ich schließe mich da mal an, mir reicht auch das alte, "große" Layout
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 22:35    Titel: Re: TTTT-Fahrregler im Selbstbau Antworten mit Zitat

@Plan B
Von dem 'Alten' Layout kann ich DIr gerne 5-10 Platinen geben. Davon habe ich noch mehr, als ich je brauchen werde. Den Rest machen wir per PN!

@knacki
Dir als Sprockie kann ich nichts abschlagen. Ich melde mich auch per PN bei Dir, die Übergabe würde ich dann gerne in Sprockhövel abwickeln und mir mit Kaltgetränken vergüten lassen! Wenn Du komplette Regler mpöchtest, gelten für Dich die gleichen Konditionen wie für Scouti.... machen wir dann aber auch per PN

Gruß

--- Lars --- (<- der im Herzen immer noch ein Sprocki ist, auch wenn er eigentlich nicht mehr wirklich dazu gehört Wink)

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich jetzt monatelang mit meinem selbstgelöteten Alptraum von JDM-Programmer rumgeschlagen habe, hat es mir endgültig gereicht. Die JDM-Lösung für den Com-Port deklariere ich hiermit als Murks! Ich habe exakt noch einen Rechner mit seriellem Port, die USB-Com-Port-Adapter funktionieren nicht mit dem JDM-Progger und meine selbstgelötete Chaos-Platine sieht nicht nur scheisse aus, sie ist es auch.
Dauernd geht mein Osccal verloren und ich behaupte jetzt einfach mal, das liegt am JDM-Progger (und vielleicht ein klein wenig an meiner Doofheit). Razz
Kurz gesagt, es muss ein USB-Progger ins Haus! Aber kosten darf er nix aber selber Löten will ich auch nicht. Also mal bei ebay suchen ... und finden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270407225803
15 Euro inkl. Versand - kann man nicht meckern.
Und bislang scheint der Progger tatsächlich zu funktionieren. Jetzt kann ich mich endlich mal wieder an den Tanis-Regler wagen.

Edit:
Mit dem zum Progger passenden Programm kann man nicht nur den Osccal manuaell setzen, sondern ihn sogar wiederherstellen lassen:
http://www.piccircuit.com/ins/PICkit%202%20v2.60.00.zip

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann ja die Massenproduktion anlaufen. Laughing
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt ein wenig mit dem Progger gespielt und auch meinen ersten, wirklich funktionierenden Tanis-Regler zusammengelötet.
Insgesamt fühlt ich mit dem neuen Progger sehr viel sicherer, weil er und die passende Software einfach gut funktioniert - auch an meinem Laptop.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.