uman71 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 11:20 Titel: Externes Ladegerät für Mini Heli prüfen? |
|
|
Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier, vielleicht kennt mich noch der Eine oder Andere
Ich bin letztens, beim surfen in der Bucht, auf 3 Kanal Mini Helis gestoßen. Hab mich dann ein bisschen umgeschaut und prompt einen gekauft. Einen "SYMA Vision s010" für nen Zwannie incl. Versand, dachte mir, da kann nicht viel kaputt gehen.
Der Heli kam auch recht flott, ausgepackt, an der Funke geladen und losgeflogen Ich war sofort begeistert von dem Kleinen und kann seitdem die Finger nicht mehr davon lassen. Kein Vergleich zu meinem PicooZ, der schon lange in der Ecke steht.
Was mir nun aber auf die Nerven ging, das Laden an der Fernbedienung. Wieder nach einer "Billiglösung" gesucht und in der Bucht etwas gefunden, nannte sich: "LADEGERÄT 3,7 V für diverse Mini RC Heli zB Airwolf", hab natürlich gleich zwei geordert, weil günstiger und Portoersparnis.
So, die zwei Lader kamen, einfache Steckerlader mit Kabel und einer LED, so wie abgebildet.
So, und nun zu meinem Problem
Ich ab sie natürlich gleich ausprobiert und musste feststellen dass keiner der beiden Lader die geringste Funktion zeigt, weder beim SYMA noch beim PicooZ. Keine LED leuchtet, keine Ladung der Akkus
Ich den Verkäufer angeschrieben und der meinet dass beide Lader vor dem Versand an einem "Mini RC Airwolf" getestet wurden und funktionierten, der Lader sei wohl nicht kompatibel mit meinen Helis.
Kann das sein? Ich meine die haben ja alle LiPo Akkus drin und die Ladebuchse passt auch, wo kommt dann die Inkompatibilität her? Ich kann das gar nicht wirklich glauben. Ich hab so ein Steckerladedingens auch schon mal aufgeschraubt, um zu sehen ob überhaupt etwas drin ist. Das es China Billigramsch ist, ist mir schon klar, nur laden sollte er wenigstens.
Da ich mit Modellbau im Moment sonst quasi nichts am Hut habe, möchte ich mir wohl verständlicherweise auch kein teures Ladegerät anschaffen, nur um die Batterien der Fuke zu sparen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Ladegeräte prüfen könnte?
Einfach ein Multimeter an den Ladestecker oder braucht der Lader Last?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja, sorry für die lange Vorgeschichte |
|