FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

losi micro t

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onat12

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:39    Titel: losi micro t Antworten mit Zitat

hi leute,

bin neu . bevor ich mir einen losi micro besorge , würde ich mir gerne von euch rat einholen.

meine fragen :

1. akku, muss es lipo sein oder kann ich mir auch andere akku nehmen ? wenn ja . wieviel cellen bei wievuiel ahm ? mein bedenken sind, weil ja lipos anfällig sind bzw ein andres ladegerät brauchen , wegen lipo akku usw.. mir gehts auch um die schnell laden und lange fahrzeit .
welcher akku bringt die bester und länste fahrzeit ?

2. Regler, der standart regler , der verbaut ist , wie belastbar ist er den, wie weit vieviel volt kann ich rein machen bzw dran hängen ? will ja keine ewigkeit warten bis der wieder voll ist.. bevor ich den weg schmelze usw.

3. brauche ich einen BL regler ? oder reicht der , der drinne ist

4. welcher ladegerät ist den empfenswert, um möglichen fehlkauf auszuschliessen.

5. was sollte ich von anfang an mitbestellen wenn ich den micro habe ?

naja mehr fragen fallen mir in momnet nicht ein..

danke euch !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:47    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

1. Ein Akkusatz ist normalerweise mit dabei. Ist ein 4x NiMH Akkupack. Als Zellen kommen 1/3 AAA zum Einsatz, mehr passt nicht in dem Micro T.
Lange Fahrzeiten bringt im Micro T kein Akku, dazu ist er einfach zu klein. Nach 8 ... 10 Minuten ist Schluss. Ist auch gut so, denn der Motor muss zwischendurch auch mal abkühlen können.
Selbst mit Lipos ist mehr Fahrzeit nicht so einfach zu erreichen. Es sei denn, man nimmt zwei Lipos und schaltet sie parallel. Dann ist der Micro T zwar langsamer (weil nur noch 3.7V), fährt aber länger. Mit in Reihe geschalteten Lipos (7.4V) ist man zwar schnell, dafür fährt man nicht so lange.
Ich fahre immer noch NiMHs - ist schnell genug.

2. Der Fahrtregler hält zwei Lipos aus. Ob er auch dickere Motoren verkraftet weiss ich nicht. Der Regler hat aber nichts mit dem Laden der Akkus zu tun. Wieviel Volt du an den Akku zum Laden hängst, ist der Regler ziemlich egal.
Das mitgelieferte Ladegerät (falls das mit der Frage gemeint war) taucht nur für die Tonne. Damit würde ich persönlich meinen Mirco T noch nichtmal im Notfall laden.

3. Einen BL Regler brauchst du dann, wenn du einen BL Motor verwenden willst. Ob der Serien-Bürstenregler und der originale Motor für dich ausreichend ist, musst du selber entscheiden.

4. Graupner Ultramat 10 - kann Ni und Lipos laden.

5. Einen zweiten Akkupack und ein vernüftiges Ladegerät.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onat12

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:57    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

hi,

danke für die antwort..

ok dann werde ich erstmal keine lipos nehmen . wie ich das in anderen forum heraus lesen konnte ist das immer so eine sache und eine extra ladegerät usw..

naja ich will erstmal fahren , fahren , fahren.. ich will ein guten akku zum schnell laden , den ich will nicht ewig wartren bis der akku voll geladen ist usw..

naja der regler meinte ich , ob der orginal regler.. nicht druch brennt wenn ich einen stärkeren akku dran häng..

und bl set werde ich mir holen wenn es soweit ist, will erstmal schauen wir der so abgeht .. meisten können allen der akku wunder bewirken..

bis wieviel max darf ich den bei dem orginal regler an cellen bzw mha reinb machen bzw volt ? ohne das der orginal durchbrennt???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 09:53    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

Das gesparte Geld kannst du dann in eine Shift-Taste investieren...... dann kannst du auch Große Buchstaben schreiben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 11:23    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

Quote:

bis wieviel max darf ich den bei dem orginal regler an cellen bzw mha reinb machen bzw volt ? ohne das der orginal durchbrennt???

Die Frage stellt sich im Grunde nicht. Es ist nur Platz für vier NiMH (4.8V Nennspannung) oder zwei LiPo Zellen (7.4V Nennspannung). Und soweit ich weiss, macht der Regler das mit.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 07.12.2008, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 11:43    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

Quote:
bzw mha

Wieviel mAh ist auch nicht entscheidend, da dies nur die Kapazität angibt...aber wie Cartman sagte, der zur Verfügung stehende Platz lässt eh nicht viel zu.

Bevor du den Akku zu schnell ladest und damit schädigst, kauf dir lieber einen zusätzlichen. Schneller wie 30 min sollte man den nicht laden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 16:10    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

30 minuten entspricht beim originalen Akku 300mh ladestrom, also 2C.

Einen 2-zeller lipo sollte man nicht unbedingt dem Originalen Motor zutrauen, dieser wird an der höheren spannung bald sterben.

Also micro-t kaufen(wobei ich ehr den micro desert truck empfehlen würde) und erstmal so fahren.

sollte das getriebe schwer laufen, nimmst du dieses Tut zur hilfe.

mfg julian
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 06:55    Titel: Re: losi micro t Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum.
Für die ersten Fragen kann auch unsere FAQ vielleicht weiterhelfen: Drück mich sanft

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 08.12.2008, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.