FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z F1 27 MHz to ASF Conversion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:30    Titel: Mini-Z F1 27 MHz to ASF Conversion Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei o.g. Projekt. Habe mit dem Umbau meines F1 auf die ASF Technik begonnen. Ausgangsbasis ist eine MR-02 ASF Platine. Kabel für Lenkmotor und Poti passen, die Kabel zum Anschluss an die Akkus und die Kabel zum on/off-Schalter mussten verlängert werden. Dazu habe ich die Kabel von der 27 MHz Platine verwendet.

Aktuell stockt die ganze Sache bei folgendem Problem. Funke und Platine sind verheiratet, Lenkung ist kein Problem und funktioniert tadellos. Der Transponder der an der ICS Schnittstelle angeschlossen ist bekommt Saft. ABER leider gibt es keine Power an den Motor, weder vorwärts noch rückwärts tut sich etwas!
Leider habe ich keinen Plan woran es liegen könnte, aber vielleicht habt ihr eine Idee?

Gruß,

Racer

P.S.: habe gerade gesehen, dass der on/off Schalter bei on auf off und umgekehrt steht. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:41    Titel: Re: Mini-Z F1 27 MHz to ASF Conversion Antworten mit Zitat

Wenn die Lenkung Saft hat, hat auch theoretisch auch der Motor....

Ich vermute Kontaktschwierigkeiten an den Platinenanschlüssen zum Motorkabel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 07:09    Titel: Re: Mini-Z F1 27 MHz to ASF Conversion Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Habe die entsprechenden Stellen mal mit Kontaktspray behandelt und nun funzt es wunderbar!

Racer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.