FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Allgemeiner Spektrum DSM Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 07:09    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Tja, da ich ein air und surface System habe, versteh ich den preisunterschied auch nicht ganz....

So hab ich Im Highlift ein air System, da kostet der receiver gerade mal 35€ aus USA .....der billigste 3500 kostet immerhin 80€.
Was alternativ günstig ist, nach einem 2.4 Losi Empfänger umzusehen (ist allerdings ein 3000er) den gibts öfters für um 60€.

Wenn du denkst Spektrum wär teuer, schau dich mal um, Futaba etc ist auch nicht billiger....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:27    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Eine günstige ALternative wird vielleicht der SR300 sein. (Nennt sich "Sport" Empfänger und ist bei der DX-3S dabei.)
Aber das wird der gleiche wie der "Losi" Empfänger sein. Der 3000er hat einen Binding Knopf.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:20    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Der müsste DSM1 sein und damit nicht gehn.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:33    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Du kannst mit einem DSM2 Sender einen DSM1 Empfänger betreiben, ist abwärtskompatibel.
Mache ich auch, ohne Probleme.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:16    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine Möglichkeit, etwas preiswerter an einen (klleinen) DSM Empfänger zu kommen, jedoch ist diese Möglichkeit mit einer Portion 'Selbstbau' verbunden.

Dies ist eine Art Backupemfänger,
der mit einem PIC (oder meinetwegen auch AVR µC) zum vollwertigen Empfänger 'aufgerüstet' Werden kann. Wenn wirkliches Interesse daran besteht, kann ich gerne die benötigten Informationen zum 'Umbau' raus suchen und evtl. auch die passende Software dazu schreiben.

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:06    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Tanis, das gibt dann aber ein "Air" reciver, und kein "Surface" oder ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:20    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Oups, siehste da hätte ich mich VORHER mal schlau machen sollen. Mit den 2,4 GHz Klamotten kenne ich mich eigentlich noch gar nicht aus. Ich hatte nur diesen Backup-Empfänger und das dazugehörige serielle Protokoll gefunden und wollte das nicht für mich behalten Jetzt bin ich schon etwas schlauer...

Nach einem Tag wie heute sollte ich mich mit meinem geschreibsel wohl ein wenig zurückhalten, denn da kommt eh nichts anständiges mehr bei raus

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:36    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Aber die Idee an sich ist gut

Der Diversity Empfänger tut in meinem Trex seinen Dienst, falls du mal einen zum testen brauchst.

Auf der anderen seite sind die air ja billig genug, da lohnt sich ein Nachbau kaum....

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 06:11    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Hier wurde z.B. ein 2,4 GHz Empfänger in einem 1/87 Unimog implantiert.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 07:19    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Ja, das ist der 6300...den gibt es so zu kaufen:

http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPMAR6300

Wär auch noch was für den Trialtruck.....

speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 19:13    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage:
Ich will eine Kopropo mit DSM Pro kaufen kann ich dann auch einen normalen SR3000 damit steuern?
Und ist die EX-10 eine Gute wahl?
LG Speedstar
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 19:15    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Ja und Ja

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 19:18    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Ich habe die mir jetzt gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280291060054&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018
Ist das ein Guter Preis?
LG Speedstar

Zuletzt bearbeitet von speedstar am 02.12.2008, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
mog-joe

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:08    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

wie sieht denn das serielle Protokoll aus?
Könnte man da alle 8 Kanäle abgreifen?
Ist das Protokoll kodiert?

Gruß Jörg
speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 19:25    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Hilfe
Bei mir ist das Spektrum Pro Modul abgeraucht!
Und ich suche die bezeichnung für das abgerauchte!
Hier ein Bild:

LG Speedstar (ist wirklich dringend)
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 21:22    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Komisch...hatte n Bekannter auch schon...allerdings hat er den Akku verpolt angeschlossen.
Sollte der gleiche Kondensator wie der gelbe nebendran sein...zur Not sollte es auch ohne funktionieren, da er nur der Spannungsglättung dient.

speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 08:54    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!
Jetzt habe ich ein neues Proble ich hab es überbrückt,
nur wenn ich es in die Kopropo schiebe geht die ganze Funke aus!
LG Speedstar
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:11    Titel: Re: Allgemeiner Spektrum DSM Thread Antworten mit Zitat

Das ist auch klar....wenn dus überbrückt hast, baust du einen Kurzschluss.

Wenn du den Kondensator weglässt, sollte das Modul funktionieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.