FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tamiya Panzer in 1:35

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wishmaster

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 16:20    Titel: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Hallo Panzerschrauber

hat von euch schon jemand einen von den neuen RC Tamiya Panzern in 1:35 gekauft/gebaut und kann über seine Erfahrungen berichten? vorallem auch über die Technik, verarbeitung der Technik

http://www.tamiya.de/de/produkte/rcpanzer116.htm

bis jetzt hab ich nur den Deutschen Panther Type G gesehen.
der Preis liegt in diversen I-Netshops zwischen 100 und 120€.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 11:59    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

So wie es aussieht sind die Antriebe nicht proportional....das wäre bei der Größe eigentlich kein Problem.
Daher hat er Spielzeugcharakter und und damit nicht gerade ein Schnäpchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 12:02    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Ja, ich habe gerade von einem Kunden so ein Teil zum Lackieren hier.
Nicht proportional, auch leistungstechnisch nicht wirklich interessant.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von Chevytom am 19.10.2008, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 14:36    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Elektronik ist ja egal, das kann man dann ja nachher auf was richtiges umrüsten, wie sind denn die Ketten und die Kletter-, Steigfähigkeit, Motoren sind 2*130er?
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 16:21    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Damit sollte der Umbau günstig möglich sein:
Billiger Empfänger + http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=190872

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 17:53    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Ein Regler mit max. 1A bei 130er Motoren?
Die Belastungen durch Gewicht, Steigungen und Gelände darf man nicht unterschätzen. 1A sind da schnell überschritten.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 19:15    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Wenns für den hier reicht - so groß kann der Unterschied doch nicht sein:
http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=190333

sonnige Grüße

myrna
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:39    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

Der ist aber nicht dafür gedacht, durch Wald und Wiesen zu kraxeln
Bisschen was größeres kann da echt nicht schaden, und teurer sind größere Regler auch nicht wirklich.
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:44    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

@PlanB:

Quote:
..... teurer sind größere Regler auch nicht wirklich

hab da bis jetzt nix gefunden - hätteste da mal bitte nen LINK?

Danke in Voraus!

sonnige Grüße

myrna
Wishmaster

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 21:45    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

der Maßstab wird sicher so gewählt worden sein weil 1:35 ein gängiger Maßstab für Militärmodelle ist, wäre sicher auch lustig in mehreren Paaren aus SHerman-Panzer und dem Revell Landungsboot die Operation Overlord nachzuspielen.

ein passender Regler ist sicher nicht das größte Problem, was mir eher Sorgen machen würde wären die Gummiketten, fein wäre da ein Upgrade auf Metallketten
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:51    Titel: Re: Tamiya Panzer in 1:35 Antworten mit Zitat

ich glaube zu wissen welchen du suchst!mein vater hat so einen gerade in der mache!ist soweit zusammen.muss nur noch getarnt werden.ist ein nettes spielzeug und zum rumeiern im wohnzimmer schon lustig,aber für drausen eher nicht der bringer.gabs dieses jahr auf der intermodell an einem stand für 30€.hat er sich mitgenommen.der steht auf 1:35 panzer zeug.

werde mal ein bild vom modell machen und eines vom karton.stelle ich morgen oder übermorgen hier ein!

gruss bender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.