| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
halfeight
|
Verfasst am: 18.09.2008, 10:19 Titel: Welche Karo für AWD zum Driften? |
|
|
Hallo,
gibt es eine AWD Karo die sich besonders gut zum Driften eignet oder kann man einfach nach der Optik gehen? Mein Favorit ist momentan der Lancia Delta Integrale mit den Martini-Decals.
VG
- Timo -
|
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 18.09.2008, 11:07 Titel: Re: Welche Karo für AWD zum Driften? |
|
|
schwer zu sagen , der Lancia hat erstmal eine sehr kurzen radstand , was aber nicht unbedingt schlecht sein muß !
ich habe schon so ziemlich alle Karossen als Drifter gefahren , und alle haben unterschiedliche fahrverhalten !
ich habe auch schon einen Lancia gefahren der super zu driften war !
sehr gut geht auch der BMW M3 , der Skyline , der Police Car , hmm also ich glaube das man so ziemlich alle Karossen zum driften nehmen kann , kann nur sein das man hier und da etwas anstimmungsarbeit leisten muß !
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 18.09.2008, 11:11 Titel: Re: Welche Karo für AWD zum Driften? |
|
|
Meiner Meinung nach ist das eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich fahren einen Drifter mit 90mm Radstand, schmalen Reifen und geringem Offset und komme damit sehr gut zurecht. Andere bevorzugen 94mm Radstand und breite Reifen.
Den Delta bin ich lange gefahren und hatte mit meinem Setup keine Probleme.
Aber in erster Linie geht es beim Driften doch nur um die Optik. ,)
|
 |
Rummi RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2008, 12:35 Titel: Re: Welche Karo für AWD zum Driften? |
|
|
Hi,
also generell kann man zu Drift-Karos sagen, dass es, viel mehr als beim MR-02, relativ egal fürs Fahrverhalten ist, welche Karo man nimmt.
Dinge wie Schwerpunkt durch unterschiedliche Karohöhe kann man auf jeden Fall vernachlässigen.
Was aber einen Unterschied ausmacht, sind die verschiedenen Radstände und fahrbaren Offsets.
Ich bin z.B. nach mehreren 90mm-Karos (Audi TT, Mazda RX-7, Toyota Trueno AE86) jetzt auf 94mm umgestiegen (Honda NSX 2005 GT) und den Unterschied merkt man sschon.
Durch den längeren Radstand und das breite Offset (+3,5 vorne, +2 hinten) liegt der Wagen viel ruhiger und ist einfacher zu driften. Wobei die 90mm-Autos vorher auch schon gut zu driften waren, sie waren halt insgesamt nervöser.
Was du für ein Fahrverhalten willst, hängt natürlich auch von der Strecke ab, auf der du fährst. Auf ner 3x5m Zimmerstrecke ist ein agiles Auto eher gefragt, während auf ner langen Bahn wie in Essen z.B. ein ruhig liegendes besser ist.
Also zusammenfassend kann man sagen, dass die optimale Fahrbarkeit beim Driften ne subjektive Angelegenheit ist und jeder irgendwann seinen persönlichen Favoriten findet. Der Lancia ist in Ordnung.
MFG rummi |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2008, 17:35 Titel: Re: Welche Karo für AWD zum Driften? |
|
|
da muss ich doch glatt mal eine frage zwischenwerfen.
@ Cartman:
magst du vielleicht mal dein setup für den lancia posten?
mfg Julian _________________ No Facebook, no friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|