| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.06.2008, 22:24 Titel: speedy einheit bis wieviel Zellen? |
|
|
so weil ich ja scheinbar meine letzte speedy einheit aus ungeklärten gründen gekillt habe jetzt die frage:
ich hab ne neue gekauft und will damit einen speed 300 betreiben , am liebsten mit 8 zellen! weil soviele passen ins chassis!
NEIN ich will keinen lipo!
kann ich die einheit so belasten?
hat jemand erfahrung mit dem reparieren von solchen speedy einheiten? weil ich mir nicht erklären kann wieso die kaput ist! evtl kann sichs ja mal jemand anschauen!
mfg patrick
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2008, 00:33 Titel: Re: speedy einheit bis wieviel Zellen? |
|
|
Hallo Patrick,
hab zwar solche SPEEDY-Einheiten hier, aber noch nicht gefahren. Bin bis jetzt nur die A-Tech-Einheit vom XTB4 gefahren, die meines Erachtens sowohl von der Optik als auch von der Leistung her die gleiche sein dürfte.
Bin damit gefahren: 11,1V und 370er Motor - hält gut - dürfte also mit 9,6V auch kein Problem sein. Wobei ich die 11,1V gefühlsmäßig nicht mehr schneller empfunden habe als die 7,4V - was evtl. auch am Motor liegen mag - schneller geht einfach nicht.
Mit 7,4V lief der Nanda 41 km/h.
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Zuletzt bearbeitet von myrna am 27.06.2008, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 27.06.2008, 03:29 Titel: Re: speedy einheit bis wieviel Zellen? |
|
|
8 Zellen gehen noch, ist powerbeetle glaub ich damals lange im Mini T gefahren! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2008, 12:46 Titel: Re: speedy einheit bis wieviel Zellen? |
|
|
ich habe hier noch eine einheit liegen die sieht genau aus wie die speedy, ist aber aus einem kyosho ministockers 1/20 bmw M3 bausatz!
meint ihr die einheit is auch tauglich? hat da schonmal jemand was gehört oder probiert?
mfg _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|