FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Top Service bei Graupner und Robbe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 10:49    Titel: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

Hi !

Man soll ja nicht nur negative Erlebnisse berichten, sondern auch, wenn mal was gut läuft.

Wer kennt das nicht, n Gerät/teil geht kaputt , ah ok ist ja noch Garantie drauf. Also zum nächsten Händler gewackelt und dort erst einen abgeheult , das er es doch bitte auf Garantie reparieren lässt, oder sogar noch auf eigene Kosten wieder zurückgeschickt. So jetzt heist es warten......lange warten.....ja ich hab schonmal 3 Monate auf n BL regler gewartet. Auch in der Computerbranche musst ich das so schon paar mal in Anspruch nehmen....meist so um 2 Monate

Jetzt die Wende: Ich hab jetzt 3 mal DIREKT an die Firmen gewendet: BL Regler: 4 Tage Gyro: 3 Tage und jetzt der Tophit Netzteil 2 Tage . Jedesmal total unbürokratisch (Gyro war keine Garantie , kam auf Rechnung) , beim Netzteil keine Rechnung mehr vorhanden.

Traurig, aber wohl wahr, wenn ich mein Fazit aus den letzen Jahren Garantietausch ziehe: Nicht die Firmen haben ein Problem mit Service, sondern die Händler. Da muss ich mich schon Fragen für was ich die brauch, den der Hauptbeweggrund beim Händler und nicht in No Name Land zu kaufen wär ja der Service ........

Spiegelt meine Erfahrung wieder, aber gibt natürlich auch Händler bei denen es top klappt mit dem Service.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 19.04.2008, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeJot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 12:19    Titel: Re: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

Da kann ich auch was dazu sagen. Ich hatte mal Probleme mit dem Rocar Fahrtenregler von Robbe. Also direkt eingeschickt, einen neuen auf Garantie bekommen. Das hat ca. 1 Woche gedauert. Allerdings hat dieser Fahrtenregler auch nicht das gehalten, was drauf steht. Also Anruf bei robbe und mein Problem erklärt. Innerhalb von 3 Tagen kam dann ein stärkerer Fahrtenregler und das Ganze ohne Kosten. Fand ich echt spitze.

Seit Weihnachten 2007 habe ich dann zwei Fahrtenregler 1x Simprop und 1x Jamara über den Händler einschicken lassen. An beiden ist die Rückwärtsfahrstufe defekt. Bis jetzt werde ich vom Händler immer wieder vertröstet. Zuerst wg. den Feiertagen, dann wg. der Spielzeugmesse, dann wg. Ostern, usw. Das kotzt mich langsam an. Ist ja schon fast ein halbes Jahr her.

MfG

DX8

T-Rex 550 FBL
FunJet
E-Fllite Carbon Yak
Graupner Taxi III

RIP: ettliche AIR & STREET
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 14:29    Titel: Re: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

ich kann dir das sagen....

ich als händler bekomme von den importeuren oder herstellern keinen müden cent ersetzt, wenn ich was für "garantiefälle" einschicke....

jedesmal 5-7 euro für den versand die ICH als händler tragen muss. bei einer durchschnittlichen gewinnspanne von gerade mal 10-12% vom verkaufspreis kann ich das nicht mitfinanzieren.

regler vk 59 ois....strassenpreis zb 49 ois...gewinn 5-7 euro.

dann wenn das ding kaputt ist soll ich noch den versand zum importeur finanzieren können? nein....das geht nicht.

ich als händler kann sowieso keine garantie geben, das kann nur der hersteller....

Quote:
Garantie:
Eine Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum „garantiert“ wird. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. Die gesetzlich zugelassene Garantie-Höchstdauer beträgt 30 Jahre. Eine „lebenslange Garantie“ ist – im Gegensatz zu den USA – in Deutschland und auch in den meisten Nachbarländern nicht zulässig.

Gewährleistung:
Die Gewährleistung oder Mängelhaftung bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks.

In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten 6 Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

ich als händler biete einen anderen service an.

bei mir heists "von aktiven für aktive"

der eine oder andere hier kennt mich ja persönlich und weiss wie ich mein "geschäft" mache.

ich verweise meine kunden eigentlich immer an den hersteller direkt....da geht es schneller und ist für mich natürlich einfacher zu handeln.

das war nur ein kleiner einwurf....warum servicewüste deutschland doch nicht immer ne wüste ist...man muss nur wissen wo die oasen sind
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 20:07    Titel: Re: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

Quote:

ich verweise meine kunden eigentlich immer an den hersteller direkt....da geht es schneller und ist für mich natürlich einfacher zu handeln.

Das ist ja suuuper...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 23:22    Titel: Re: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

... Stimmt ich hatte mal eine FB nach Graupner eingeschickt, ohne Garantie. Versehentlich habe ich den Akku verpolt angeschlossen. Graupner hat schnell repariert (1 Woche) und die defekten Teile mit zurück geschickt (die Rechnung leider auch), auf E-Mail Kontakt wurde immer schnell geantwortet.

- Carson: defektes Teil vom Speddy24 Dif. = kurze Anfrage bei Carson & schnelle, kostenlose Ersatzlieferung!

zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:21    Titel: Re: Top Service bei Graupner und Robbe Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Das ist ja suuuper...

es gibt immer zwei seiten....und so wie du das quotest...ist es auch nicht richtig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.